Hundetrolley für mittelgroßen Hund?

• Es gibt genügend Hunde die sich mit Maulkorb tragen schwer tun. Also nein nicht jeder Hund lernt das innerhalb von einem Tag. Ich kann dir ein halbes Jahr anbieten und trotzdem trägt keiner meiner Hunde ihn als wäre es das normalste der Welt.

Das nur mal eingeworfen weil es ja eigentlich nicht die Ausgangsfrage s

Sehr viele können das sehr wohl, nur die Besitzer machen ein Drama draus.

Es mag Ausnahmen geben. Ich hatte bisher 20x keine

Ich mach da kein Drama draus ;) . Du hast auch einfach einen Hundetyp dem das meist egal zu sein scheint.

• Sehr viele können das sehr wohl, nur die Besitzer machen ein Drama draus.

Es mag Ausnahmen geben. Ich hatte bisher 20x keine

Ich mach da kein Drama draus ;) . Du hast auch einfach einen Hundetyp dem das meist egal zu sein scheint.

Is nicht so, dass ich keine anderen hatte. Ne. Sorry, das ist einfach Unsinn.

Aber ansich fragt bei Beißvorfällen dann kein Amt oder sonstwer, wie sich Hundimaus fühlt, nur, warum da kein Maulkorb dran war.

Aber meine Meinung zu "Der Hund rennt immer noch ungesichert rum" ist nun ausreichend breit getreten.

Zu Hundetrolleys und Wägen muss man immer auch schauen, wo und wie man fährt (und teilweise auch, ob man reservieren muss oder extra bezahlt.) Vermutlich ist da der Unterschied zwischen D und A nicht so groß.

• Zum Thema Maulkorb damit das endlich aus der Welt ist: Ich besorge einen, möchte mich aber im Fachgeschäft beraten lassen. Da ich sehr ländlich wohne ist das nächste Fachgeschäft 70km entfernt. Das schaffe ich vor der Reise wahrscheinlich nicht. Einen Trolley kann ich schnell bei Amazon bestellen und gut is. Braucht es noch mehr Rechtfertigung oder ist das jetzt mal gut?

Die Unterstellung ich würde mich einem Maulkorb verweigern käst schon extrem, das ist sone herablassende Art von Leuten mit tausenden von Beiträgen ("Profis") die hier im Forum immer wieder zum Vorschein kommt. Kann weg sowas.

Im echten Leben wär ich wesentlich penetranter, wenn sich wer mit Hund mit kritischem Vorfall so gegen Maulkorb sperrt.

Das ist ein derart fahrlässiges Unding, da is mir bisschen themenabseits und ein beleidigter Hundesbesitzer herzlich egal.

Kauf Deinem Hund endlich nen Maulkorb, dann kann er es morgen, sofern Du nicht 700 Ausreden findest.

• Naja, war der Angriff auf den Bruder doch nicht so schlimm und rennen eh keine Kinder bei Euch rum und kennt ihr den Hund doch schon länger als 2, 3 Wochen? Achso. Dann is ja alles tutti. Dann reagierst Du natürlich zeitnah

Verzeihung.

• Ich möchte noch kurz anmerken, dass es durchaus sein kann, dass bei Hunden über Katzen Größe auch im Wagen/Trolley ein Maulkorb verlangt werden kann.

Hatten wir 2 mal.

Edit

Begründet wurde es einmal dadurch, dass jederzeit jemand den Reißverschluss öffnen könnte und der Hund dann beißt. Ich hab zwar hoch und heilig versprochen, dass der Mensch der da rein fasst eher seine Hand durch mich, wie durch das Ömchen verliert, aber... Maulkorb drauf.

• Ich möchte noch kurz anmerken, dass es durchaus sein kann, dass bei Hunden über Katzen Größe auch im Wagen/Trolley ein Maulkorb verlangt werden kann.

Hatten wir 2 mal.

Ja.

Ebenso wie nicht mitfahren dürfen. Das hängt teilweise sehr vom Schaffner ab. Oder zb wieviele Räder/Kinderwägen transportiert werden.

Wenn Wagen, find ich reine Buggys insofern sinnvoller, als sie vorne nicht so lang sind. Radanhänger, auch wenn als Buggy genutzt, zb brauchen in öffentlichen Verkehrsmitteln überdurchschnittlich viel Platz durch die lange Radaufhängung.

Mit "mittelgroßen" Trolleys/Buggies wird man wahrscheinlich durch fast alle Türen kommen, mit größeren Anhängern nicht.

Aber gut, beim Hund in knapp kiehoch braucht man auch noch keine XXL Variante.

• Du kannst bei verschiedenen Firmen, nach Mass ,bestellen.

Hier gibt es viele die gute Tipps geben können zu dem Thema.

Versuche die Frage nach einem MK nicht persönlich zu nehmen, letztendlich geht es um das Wohl deines Hundes.

Wenn es erstmal zu einem gemeldeten Beissvorfall kommt, wird dein Hund dauerhafte Einschränkungen bekommen.

Grundsätzlich finde ich die Idee einer "Box" im Zug gar nicht grundsätzlich verkehrt.

Ich frage mich aber ist es realistisch einen Platz zu finden im Zug?

• Ich mach da kein Drama draus ;) . Du hast auch einfach einen Hundetyp dem das meist egal zu sein scheint.

Is nicht so, dass ich keine anderen hatte. Ne. Sorry, das ist einfach Unsinn.

Aber ansich fragt bei Beißvorfällen dann kein Amt oder sonstwer, wie sich Hundimaus fühlt, nur, warum da kein Maulkorb dran war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!