Hundetrolley für mittelgroßen Hund?
-
-
Ebenso wie nicht mitfahren dürfen. Das hängt teilweise sehr vom Schaffner ab. Oder zb wieviele Räder/Kinderwägen transportiert werden.
Ohhh ja
Mit Hund im Wagen ist man die erste, die gehen darf sobald es voll wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zu deiner Frage bei Fressnapf gäb es das Knuffelwuff
Größe/Gewichtsangaben:
S: 56 x 35 x 33cm - bis 21kg
M-L: 68 x 36 x 46cm - bis 21kg
steh ja eigentlich nicht auf auf diese Billigseiten, aber bei Temu scheint es auch einige größere Trolleys zu geben
-
Sorry, doppelt
-
Ich hab für meinen Senior ähnlicher Größe diesen Buggy
Fahrradanhänger für Hunde bis 30 kg günstig kaufen | zooplusDer Fahrradanhänger Smart für Hunde bis 30 kg oder Katzen lässt sich im Handumdrehen in einen Buggy verwandeln ✓ Platzsparend & stabil ✓ Portofrei ab 29€www.zooplus.deHatten wir auch schon in Städten/ Bahn dabei, das war voll ok. Kann man als Fahrradanhänger nutzen oder umbauen zum Buggy. Und wurde in Restaurants auch schon (mit offener Klappe) als Bettchen genutzt.
-
Ebenso wie nicht mitfahren dürfen. Das hängt teilweise sehr vom Schaffner ab. Oder zb wieviele Räder/Kinderwägen transportiert werden.
Ohhh ja
Mit Hund im Wagen ist man die erste, die gehen darf sobald es voll wird.
Das ist bei Zugreisen mitunter echt blöd, vorallem, wenn man ein zuggebundenes Ticket hat.
Wir durften einmal gar nicht rein, wurden 1x rausgeworfen und sonst gibt es regelmäßig Diskussionen, auch was man für Mitnahme des Teils zahlen muss und ob für die Hunde dann auch (Wobei ihr in D ja im Zug deutlich mehr zahlt, glaub ich. Bei uns sind es 10% von Streckenpreis und eigentlich max 2 Hunde pro Person und bei einem privaten Anbieter 2Euro pro egalwieviele Hunde und Strecke.)
Blöd sind starke Reisetage.
Unsere Niederflur-S-Bahnen sind super zum reinkommen und abstellen, am Wochenende aber häufig von Radfahrern reserviert.
Andere Züge sind eine mittlere Katastrophe und ohne Reservierung Kinderwagen/Rollstuhlplatz geht gar nix, selbst wenn man sich irgendwie reingewuchtet hat.
Bei Boxen und Co brauchst teilweise nen Einzelsitz, um den Weg nicht zu verstellen.
Hier war die Ausgangslage: 1e Zugfahrt zu einem bestimmten Datum. Dauer unbekannt.
Wenn man das nicht öfter vor hat, ist die Frage, ob es sich wirklich rentiert. (Und muss man genauso vorher üben. Manche Hunde mögen das auch nicht sofort und randalieren. Mitunter lautstark).
-
-
Zum Thema Maulkorb damit das endlich aus der Welt ist: Ich besorge einen, möchte mich aber im Fachgeschäft beraten lassen. Da ich sehr ländlich wohne ist das nächste Fachgeschäft 70km entfernt. Das schaffe ich vor der Reise wahrscheinlich nicht. Einen Trolley kann ich schnell bei Amazon bestellen und gut is. Braucht es noch mehr Rechtfertigung oder ist das jetzt mal gut?
Die Unterstellung ich würde mich einem Maulkorb verweigern käst schon extrem, das ist sone herablassende Art von Leuten mit tausenden von Beiträgen ("Profis") die hier im Forum immer wieder zum Vorschein kommt. Kann weg sowas.Im echten Leben wär ich wesentlich penetranter, wenn sich wer mit Hund mit kritischem Vorfall so gegen Maulkorb sperrt.
Das ist ein derart fahrlässiges Unding, da is mir bisschen themenabseits und ein beleidigter Hundesbesitzer herzlich egal.
Kauf Deinem Hund endlich nen Maulkorb, dann kann er es morgen, sofern Du nicht 700 Ausreden findest.
Wenn Du keine 70 km fahren willst oder dort nicht das passende findest: Ich habe meine Maulkörbe bei Chic und Scharf online gekauft, die beraten gut, haben gute Messanleitungen und ich habe 5 bestellt und die nicht passenden problemlos zurückgeschickt. Im Laden habe ich nie passende gefunden weil die Auswahl zu klein und die Kopfform des Hundes sehr eigen ist.
-
Muß denn so ein Trolley bestimmte Voraussetzungen erfüllen? Ansonsten: mit Trolleys hab ich keine Erfahrungen, ich hab meine (bis 10 Kilo) immer mit ner Box in den Zug gestellt, wenn ich schon damit fahren mußte. Bin dann halt im Gang gesessen zwischen den Abteilen, weil da genug Fußraum ist. Die Wuffs hab ich selbst in den Zug steigen lassen, und dann beim Sitzen in die Box geschickt. Und da braucht man auch nicht "aus Tierschutzgründen" ne Riesenbox, das ist Quatsch, für unterwegs tuts ne ganz normale Box, die man auch noch zu tragen schafft, locker. Man ist da ja net Tage unterwegs..... 2 Stunden sind überlebbar, selbst in ner etwas engen Box.
Diese bislang genannten Trolleys sehen zwar gut aus, aber denen trau ich, was die Tragkraft betrifft, und diesen Plastik-Minirädern, nicht über den Weg (und geländegängig sind die eh net, wenn man sowas für Gassigänge suchen würde...). V.a. vergiß nicht, daß Du am Bahnhof wahrscheinlich öfter mehrere Treppen gehen mußt, Du mußt das ganze Zeugs halt auch tragen können! Solltest also auch zumindest längere Umsteigezeiten einplanen, wenn Umstiege fällig sein sollten, wenn Du Trolley extra mitnehmen möchtest.
Glaub heute würde ich ne Faltbox bevorzugen, die kann man zusammenklappen und samt Tasche über die Schulter hängen, sobald man wieder ausm Zug raus ist. Kann mir nicht vorstellen, daß man damit ausm Zug fliegen würde - jemanden mit nem Riesenkoffer können sie auch schlecht rauskomplimentieren...
Diese Fahrradanhänger sind doch überhaupt nicht zu handhaben für ne Bahnfahrt - die kriegste bei alten Zügen doch netmal in den Zug rein, weil zu breit für die Einstiege mit mittigen Griffen..... Und selbst wenn sie reinpassen - da nehmen sie Platz für 5 weitere Personen weg oder so *gg
Ansonsten hab ich neulich hier mal den TARIGS Rucksack empfohlen, der geht bis glaub 16 Kilo - und mit sowas wird man auf keinen Fall rausgeworfen, denn kann man aufn Schoß oder unter den Sitz stellen..... Und man hat halt auch unterwegs die Hände frei fürs Gepäck. Dann noch ein Bauchgurt für den Hund, und Du kannst problemlos auch Koffer tragen, weil Du nichtmal die Leine halten mußt...... *gg
Am wenigsten Umstand ist natürlich, wenn Hund einfach so mitkommen könnte - andererseits haben Boxen oder ein gescheiter Trolley halt den charmanten Vorteil, daß keiner auf den Hund latscht, oder ihn angrapschen kann. Grad bei nem Hund, der nicht ganz ohne zu sein scheint, schon ein echter Pluspunkt. Bei so nem Hund würde ich dann aber auch keine Faltbox wählen, weil der Stoff ratzfatz durch ist, sondern halt nen Kennel, also Kunststoff.
Mir fällt da sowas ein - aber die Größe??? Keine Ahnung, aber geht wohl bis 15 Kilo.....
Find ich aber net sicher für maulkorbfreien Hund mit Beißvorfall in der Vergangenheit! Und wie gesagt, hab damit keine Erfahrungen, wie stabil die echt sind und wie lange sie halten.
Die meisten solchen Dinger sind halt für Katzen oder ChihuahuaGröße (also alles was man auch ohne auf den Arm nehmen könnte *gg), und made in China wenn ich ebay konsultiere.... Hab mich damals für meine Frieda zu Tode gesucht, als ich ne bezahlbare Möglichkeit gesucht hatte, sie auf ne Wanderung mitzunehmen.
Diese IATA Flugboxen gibts zwar mit Rädern - aber da ist dann kein Griff dran zum Ziehen das ist ja Schwachsinn..... Die wären safe - aber was bringt das, wenn ohne Griff zum Ziehen.....
Solltest Du was Taugliches finden und gute Erfahrungen damit machen, würde ich mich freuen, wenn Du das hier einstellen könntest! ;-) Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
-
Es gibt genügend Hunde die sich mit Maulkorb tragen schwer tun.
Ja und!
Bei mir gehörten da alle Hunde zu. Die Netten, weil sie den Korb prinzipiell nur in doofen Situationen getragen haben und ich da nie anständig gegenkonditioniert habe. Die Nichtsonetten, weil ich bei Akutbedarf nicht trainiere, sondern aufsetze. Letztere haben sich aber alle in kurzer Zeit daran gewöhnt, weil sie ihn regelmäßig getragen haben.
Seit dieser Erkenntnis spare ich mir das Maulkorbtraining komplett.
Ist doch mit einem Geschirr nicht anders. Ich kenne keinen Hund, der mit genauso läuft wie ohne. Stört da nur niemanden und heißt auch nicht gleich, dass das ein Problem ist.
-
Es gibt genügend Hunde die sich mit Maulkorb tragen schwer tun.
Ja und!
Bei mir gehörten da alle Hunde zu. Die Netten, weil sie den Korb prinzipiell nur in doofen Situationen getragen haben und ich da nie anständig gegenkonditioniert habe. Die Nichtsonetten, weil ich bei Akutbedarf nicht trainiere, sondern aufsetze. Letztere haben sich aber alle in kurzer Zeit daran gewöhnt, weil sie ihn regelmäßig getragen haben.
Seit dieser Erkenntnis spare ich mir das Maulkorbtraining komplett.
Ist doch mit einem Geschirr nicht anders. Ich kenne keinen Hund, der mit genauso läuft wie ohne. Stört da nur niemanden und heißt auch nicht gleich, dass das ein Problem ist.
Meine Güte ich habe nicht geschrieben dass man deswegen Hunden keinen Maulkorb aufsetzen soll. Meine Hunde tragen beide einen. Seit doch einfach froh darum dass eure Hunde damit kein Problem haben.
-
ui die Preise für den Targis sind ja gesalzen, schade
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!