Tessis schlechtes Fressen

  • Meine neigt auch zu Sodbrennen, Gras fressen in der Früh war an der Tagesordnung. Ich gebe ich seit einiger Zeit gekochte Haferflocken als Betthupferl, seitdem ist es besser.


    Wenn man weiß es ist nichts organisches kann man dann an ein paar "Schräubchen" drehen.

  • flying-paws

    Hat den Titel des Themas von „Tessi's schlechtes fressen“ zu „Tessis schlechtes Fressen“ geändert.
  • Wir waren beim Tierarzt, wahrscheinlich Magen Darm Virus. Bekommt jetzt so ne Paste 2x täglich. Hoffentlich hilft es... bisher Kot noch sehr matschig. Es gibt weiterhin Schonkost, frisst Sie am Tag meistens nicht ganz leer. Wie lange soll ich ihr die Schonkost geben?


    LG

    Juli und Tessi :winken:

  • Maddox zog mit 5 Monaten ein… Anfangs war er kein guter Esser, aber jetzt verputzt er alles weg… Dank Edit by Mod! . Damit wurde der Magen quasi neutralisiert und seid der Verabreichung 3x2ml am Tag, 15 min vorm Fressen, morgens und abends, und vor dem Schlafengehen… 14 Tage und nichts zwischendurch geben. Seitdem frisst er wie ein Junggott… was eine Kräutertinktur alles bewirken kann, wa?


    Entweder hatte Maddox eine Übersäuerung oder eine verschleppte Gastritis. Gut, dass es Tierheilpraktiker gibt. Wir hatten vorher alles versucht, alles verschiedene ihm anzubieten. Er probierte nur und ließ es stehen. Immer!!


    Edit by Mod!.


    Vielleicht hilft es euren Lieben auch….

  • Edit by Mod!

    Es ist für unsere Arbeit nicht wirklich hilfreich, wenn das Ganze auch noch zitiert wird!



    Netter Werbeversuch.

    Ist hier verboten, soweit ich weiß.

  • Es ist keine Werbung, nur ein Tipp für User mit gleichen Problemen... ihr seid ganz schön neurotisch. Hauptsache die ganzen Versicherungsfirmen und anderes dürfen namentlich genannt werden. Das ist keine Werbung? ...kommt erzählt mir nichts!! Da redet sich auch wer etwas schön!! Und dann noch meinen Text so zu zerpflücken, wo unten nichts bei stand.... ohne Worte!!

  • Die Schonkost würde ich schon noch ein paar Tage geben, so lange bis die Verdauung wieder gut ist. Die Spritze wird ja auch für ne Woche oder so ausgelegt sein oder?


    Ist ihre Verdauung sonst stabil und sie frisst nur manchmal nicht so gut? Dann könnte es auch sein, es reicht ihr einfach? oder schmatzt sie viel nach dem Essen oder zeigt anderes verhalten, das dich auf Unwohlsein schließen lassen könnte?

    Als wir uns damals gesehen haben (lange ist's her😊) hatte sie ja eine tolle Figur.


    Frisst sie nur beim Nassfutter schlecht, weil Du fütterst doch ab und an auch kaltgepresst oder? Wie wird das angenommen und vertragen? Weil wenn das gut geht braucht's ja gar kein Nassfutter theoretisch.

    Ansonsten könntest du mal versuchen ob sie köbers light annimmt, für Rumo war das damals auch ein gamechanger, er hat auch oft gemäkelt.


    Ich würd jetzt erstmal die Therapie fertigmachen mit der Schonkost und dann einen Weg einschlagen und verfolgen.

    Ob das dann kochen, ein gutes trofu oder Flockenfutter ist, ist ja ganz dir überlassen, hauptsache es funktioniert.

    Und was bei Rumo auch einen Unterschied gemacht hat war ein neuer Futterplatz abseits unserer Blicke. Das war in unserer Stuttgarter Wohnung ein Teufelskreis geworden, mäkelei, Aufmerksamkeit, Hund reagiert mit noch mehr mäkelei. Nachdem gesundheitlich alles abgecheckt war hat er das Futter hinter ner Trennwand bekommen, was für uns dann nach etwas Umstellungszeit der Durchbruch zu einem nicht mehr mäkelnden Hund war. Aber dazu muss man erstmal sicher sein, dass es dem Hund gut geht, das Futter vertragen wird und es nur ne verhaltens-geschichte ist.

  • Meine neigt auch zu Sodbrennen, Gras fressen in der Früh war an der Tagesordnung. Ich gebe ich seit einiger Zeit gekochte Haferflocken als Betthupferl, seitdem ist es besser.


    Wenn man weiß es ist nichts organisches kann man dann an ein paar "Schräubchen" drehen.

    Also Haferschleim oder mit weniger Wasser drin?


    Den Fitmacher habe ich mir kurz angeschaut, klingt auch nicht übel. Ringelblume und Süssholz - kenne ich von früher von mir :lol:





    Hat der Tierarzt was gesagt wegen der Schonkost und wie lange?
    Gute Besserung der kleinen Maus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!