Hund frisst kein Hundefutter mehr, nur normales Essen
-
-
Emma verträgt Fertigfutter nicht gut. Sie bekommt häufig Durchfall, Blähungen und muss viermal täglich Kot absetzen. Sie hat es auch nie gerne gefressen. Egal ob Trockenfutter oder Nassfutter. Einige Tage hat sie es gefressen, dann wieder nicht mehr.
Wenn sie von meinem Essen was abbekommen hat, dann hätte sie noch nie Probleme. Egal ob Fleisch mit Nudeln oder Pizza. Sie hat es immer gut vertragen.
Mittlerweile barfe ich sie. Sie frisst es gerne, der Napf wird eigentlich fast immer leer gefuttert und sie hat quasi keinen Durchfall mehr und muss nur noch ein- bis zweimal am Tag ihr großes Geschäft erledigen.
Würde ich für mich gesünder kochen, hätte ich ihr auch immer etwas von meinem Essen gegeben. Da ich aber leider Fastfood Junkie bin und nicht extra für sie kochen wollte, sind wir beim BARF gelandet.
Mir haben auch viele gesagt, dass mein Hund mich ja gut erzogen hat oder es kein Wunder wäre, wenn er Hundefutter nicht mehr frisst, wenn er das leckere BARF oder Gekochte bekommt.
Aber ihre Verdauung hat mir ganz deutlich gezeigt, dass es ihr einfach besser bekommt und sie vielleicht wirklich nur nicht gefressen hat, weil es ihr Bauchschmerzen bereitet hat.
Genau das hat eben nix mit "dein Hund hat dich gut erzogen" zu tun, sie verträgt es einfach nicht. Es wäre unfair wenn du sie zu einem Futter zwingen würdest das sie nicht verträgt.
Also du machst es genau richtig, egal was andere sagen.
Es ist auch unfair einen Hund dauerhaft zu einem Futter zu zwingen, daß ihm nicht schmeckt.
Ich möchte schon, daß mein Hund das Futter gern frisst. Und das herauszufinden und dabei halbwegs vernünftig zu füttern, war bei Rumi z.b. ziemlich schwierig..
Als ich endlich ihre Vorlieben heraus hatte, war ich wirklich froh.
Sie bekommt gekochtes, auch mal Reste vom Tisch und Fleischdosen mit eingeweichten Flocken. Also recht gemischt. Da sie nichts trinkt, muss ich auch noch für ausreichend Flüssigkeit sorgen.
Wenn alles passt und sie gut und gern frisst, dann ist es für mich genau richtig. Ich käme mir schäbig vor, wenn ich auf ihre Bedürfnisse beim Fressen nicht eingehen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund frisst kein Hundefutter mehr, nur normales Essen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, natürlich wäre das auch unfair, sollte auch nicht so rüber kommen als würde ich das gut finden.
Aber auf die Gesundheit hat es keinen Einfluss.
Ich freue mich wenn es meinem Hund schmeckt, wobei es bei ihr nicht schwierig ist, sie mag alles.
-
Warum soll ein Hund was fressen was er nicht mag?
Immer wieder dieses "der tanzt dir auf der Nase rum "......
🤔
-
Meine Güte, als ob es darum ging, den Hund zu zwingen, die ein oder zwei Futtersorten zu fressen, die er partout nicht mag.
Und ja, ich denke, der Hund hat entweder tatsächlich ein gesundheitliches Problem, das abgeklärt gehört, oder aber er ist in meinen Augen total verzogen.
Den Hund ausschließlich mit Leberwurstbroten und sonstigem Menschenessen zu versorgen, ist jedenfalls nicht gesund.
-
und sonstigem Menschenessen
hängt davon ab, was genau das ist.
Und wie der Hund es verträgt und verwertet.
-
-
sorry, aber ich esse gesund, koche für mich selber vielfältig und alles was mir schmeckt, aber meinem Hund soll Fertigfutter fressen, selbst wenn er es nicht mag?
Sonst wird immer auf jedes Wimpernzucken des Hundes geachtet, aber da soll er plötzlich fressen was 'auf den Tisch kommt'? Sonst tanzt er dir auf der Nase rum? Hat dich gut erzogen?
Erinnert mich stark an die frühere Erziehung bzgl. Spinat ....
-
Vielleicht bin ich ein kleiner Miesepeter, aber ich habe noch keinen Futterverweigerer getroffen, der nicht auch eine gewisse Bandbreite an Symptomen hatte, die auf Verdauungsprobleme hindeuten. Leider ist das aber immer sehr schwer und langwierig auszudiagnostizieren.
-
Und ja, ich denke, der Hund hat entweder tatsächlich ein gesundheitliches Problem, das abgeklärt gehört, oder aber er ist in meinen Augen total verzogen.
die wenigsten Hunde, die mäkelig sind, sind total verzogen. In der Regel haben die irgendwelche Probleme. Sei froh dass du diese Erfahrung noch nicht machen musstest. Ein gesunder Hund verhungert nicht vor einem vollem Napf- ein kranker Hund schon.
-
nunja, ich habe hier auch einen 'Mäkler' sitzen, der manchmal nur das Nötigste frisst. Er war Einzelkind und hatte es schon als Welpchen nie nötig, sich ums Futter zu streiten. Und ich hab keinen gesteigerten Wert darauf gelegt, ihn zum Fressen zu zwingen.
Ist er verwöhnt? In den Augen einiger hier sicherlich.
-
nunja, ich habe hier auch einen 'Mäkler' sitzen, der manchmal nur das Nötigste frisst. Er war Einzelkind und hatte es schon als Welpchen nie nötig, sich ums Futter zu streiten. Und ich hab keinen gesteigerten Wert darauf gelegt, ihn zum Fressen zu zwingen.
Ist er verwöhnt? In den Augen einiger hier sicherlich.
er wird fressen wenn er Hunger hat, oder? Und bis dahin ist doch alles gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!