Der Texel Thread
-
-
Zwischen den Paals ist es auf Texel m.E.n IMMER hundeleer...
Das hier ist z.b wenn man vom Leuchturm aus auf der Westseite runter richtung Süden geht...
Am Leuchturm selber ist immer "sehr viel" los, aber kaum geht man mal 1km ist man quasi alleine...
Zumindest sind so unsere Erfahrungen in den Nebensaisonen.... Wie es Silvester auf Texel ist kann ich dir leider nicht sagen...
Meine Erfahrungen auf Texel sind aber auch, da es so viel Platz gibt, kann man sich einerseits gut ausm Weg gehen und andereseits haben die Hunde oft selbst die Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen, wenn sie ohne Leine aufeinander treffen... Wir hatten bisher noch keine unangenehme Begegnung auf der Insel, die uns wirklich in Erinnerung blieb...
Wir mögen besonders gerne die Paals weiter unten auf der Insel... Rund um den Horn zwischen Paal 15 und Paal 12...
Generell mag ich es um Den Hoorn sehr gerne...
De Koog ist halt schon einfach die Hochburg, da ist eben immer was los...
De Cocksdorp zum durchschlendern mag ich am liebsten
Aber naja, grundsätzlich lieb ich jeden Winkel der Insel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich reihe mich hier auch mal ein. War bisher nur als Tagesausflug auf Texel, spiele nun aber mit dem Gedanken den ganzen Urlaub dort zu verbringen. War schon mal jemand von euch zur Hauptsaison da? Wie voll erlebt ihr es dort und welche Orte könnt ihr besonders empfehlen wo es möglichst ruhig und leer ist?
Ich kann mich noch nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden dann wirklich auf einer Insel „festzusitzen“.
-
Ich fürchte, zur Hauptsaison ist kein Ort ruhig und leer.
Aber wie gesagt, auf den Strandabschnitten zwischen den Palen ist es eigentlich immer ok.
-
Ich war einmal über Ostern auf Texel, sind Karfreitag angereist und haben allein vor der Fähre, auf der Zufahrtstraße, 7 Stunden gestanden . Auf der Insel war es auch sehr voll. Wir haben beschlossen, dass nie wieder zu machen
-
Oooooh ein Texel-Thread!
Meine Familie - Mama und alles mütterlicherseits - kommt aus Holland, und ich bin in Kinder- und Jugendtagen mindestens 2x im Jahr dort gewesen, natürlich auch immer mit den Familienhunden. Es war wie ein zweites Zuhause. Ich liebs dort einfach sehr. Meine Familie selbst fährt immer noch regelmäßig, auch meine Cousinen in "zweiter" Generation, die jetzt selbst alle Kinder haben. War jetzt doch schon einige Jahre nicht mehr, weil ich nach Berlin gezogen bin und das ist einfach mal ne andere Anreise als aus NRW. Trotzdem wollen wir mit dem Pudelkind jetzt nächstes Jahr nach Texel, aber auch auf jeden Fall außerhalb der Saison und da wir keine Kinder haben, ist das auch unproblematisch.
Ich muss muss muss diese Insel wiedersehen, allein der Gedanke löst bei mir ganz heftige Gefühle von "nach Hause kommen" aus. Wir waren meist in der Ecke De Cocksdorp, auch oft in dem Ferienpark de Krim, de Koog oder Slufter. De Hoorn hab ich weniger gesehen, will ich aber auch gern mal angucken! Knallt mich gern mit Fotos und Ferienhaus-Empfehlungen zu
-
-
Auf Texel waren wir auch schon.
Ist aber schon ein bissl her…Oktober 2015
Ein paar Bilder kann ich aber trotzdem zeigen 😊
-
Dieser Thread kommt wie gerufen, denn wir werden uns wohl oder übel von Ameland verabschieden, denn diese tolle Insel soll wohl Insel der Reichen werden. Die Preise steigen explosionsartig an und man bekommt auch in der Nebensaison für 2 Wochen nichts unter 2000€.
Morgen lese ich mir hier mal alles durch und nerve dann mit Fragen, welche Orte empfehlenswert sind
-
Jetzt habe ich ganz viel gelesen und die Insel gefällt mir. Ich habe sogar ein Haus gefunden und ev werden wir das mieten.
Kennt jemand von Euch diese Gegend?
Die Preise befinden sich ja im bezahlbaren Bereich und sind nicht so überzogen wie auf Ameland
-
Jetzt habe ich ganz viel gelesen und die Insel gefällt mir. Ich habe sogar ein Haus gefunden und ev werden wir das mieten.
Kennt jemand von Euch diese Gegend?
Die Preise befinden sich ja im bezahlbaren Bereich und sind nicht so überzogen wie auf Ameland
Die Ecke de Koog ist sehr schön, durch de Dennen (der Wald auf Texel) kommt man gut zum Strand. Im Wald ist Freilauf erlaubt, in den Dünen (Naturschutzgebiet) nicht. Da sind auch....wie heissen die bunten? FASANE? ...und Kaninchen ohne Ende, auch direkt an und auf den Wegen. An den Stränden sollte man immer die Schilder lesen, ob gerade Freilauf erlaubt ist. Direkt an den Palen kann saß schon mal anders sein.
Das Haus selber kenne ich nicht, aber wir waren schon in einigen verschiedenen und die Ware eigentluch alle schön und insgesamt sehr ähnlich.
Wir waren glaub schon zu jeder Jahreszeit dort, am schönsten (wril keersten) war es immer so ab September/Oktober bis zum März. Danach kann es teilweise recht voll werden.
Wenn du Bilder von der Insel brauchst, auch gerne punktuell, sag bescheid, ich hab hunderte...
-
BorderPfoten in dem Haus waren wir schon
Wenn du explizit fragen hast, frag aber im vornherein gleich, wir würden es wieder buchen... Der einzige Nachteil ist, aber vll nicht für euch, dass man relativ wenig zu Fuß erreichen kann, va wenn man Kind und Senior Hund hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!