Der Texel Thread

  • Da hat Anja recht, die Gegend ist sehr schön. Wir waren bisher immer etwas höher, mehr Richtung de Koog. Am 24.05. fahren wir wieder hin, diesmal nach de Cocksdorp, in den Ferienpark de Krim. Wir lassen uns überraschen :ugly: und ich werde berichten.


    Zu welcher Zeit ungefähr, wolltet ihr denn fahren, Conny BorderPfoten?


    Wir waren einmal über Ostern auf Texel, da war es sehr voll (die Anfahrt war die Hölle, an Karfreitag :xface:.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Texel Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da hat Anja recht, die Gegend ist sehr schön. Wir waren bisher immer etwas höher, mehr Richtung de Koog. Am 24.05. fahren wir wieder hin, diesmal nach de Cocksdorp, in den Ferienpark de Krim. Wir lassen uns überraschen :ugly: und ich werde berichten.


      Zu welcher Zeit ungefähr, wolltet ihr denn fahren, Conny BorderPfoten?


      Wir waren einmal über Ostern auf Texel, da war es sehr voll (die Anfahrt war die Hölle, an Karfreitag :xface:.

      De Krim in de Cocksdorp ist für mich wunderschön <3 Liegt vllt aber auch daran, dass ich da quasi "groß geworden" bin, da meine Mama aus Holland kommt, waren wir einfach jede Herbst- und Frühlingsferien dort und jetzt leben meine Mama + ihre Schwestern gefühlt auf Texel, auch immer in de Cocksdorp. Ist ein guter Ausgangspunkt, man kann schön in die Dünen Richtung Leuchtturm wandern, ist mit dem Auto oder dem Rad zügig in de Koog und noch schneller in de Cocksdorp, und der Strandabschnitt Pal 28 ist auch gut zu erreichen, inklusive großem Parkplatz. Bei den Häusern gibts halt sehr gute und eher mittelmäßige, je nach dem ob Privat oder nicht. Einige Familien haben da richtige Goldstücke, die merkt man sich natürlich :D Bin gespannt, wie du es findest.


      Wir wollen nächstes Jahr endlich auch nach Texel. Ich hab eine große Sehnsucht nach der Insel, weil ich wie gesagt dort ganz viele Wochen meiner Kindheit und Jugend verbracht habe und es waren immer superschöne Erinnerungen.

      Ich würde gern auch in ein Ferienhaus nach de Cocksdorp, aber meine Partnerin hat Bedenken bezüglich der Treppen/Obergeschoß und dass Merlin zwar nicht im Bett schläft, aber immer ins Schlafzimmer kann... ich mein, in den Häusern kann man auch ebenerdig schlafen, oder?


      Gibt es sonst Empfehlungen gerade für ebenerdige Häuser in der Ecke? Würd wirklich gern da oben bleiben, oder halt um de Koog herum.

    • Der einzige Nachteil ist, aber vll nicht für euch, dass man relativ wenig zu Fuß erreichen kann,

      Was heißt das? Dass man mit den Hunden keine Runden laufen kann , ohne mit dem Auto irgendwo hinzufahren? Das wäre für mich auch ein kleines Problem, da ich es liebe, morgens direkt vom Haus aus losgehen zu können. Tagsüber wäre es mir egal

      Zu welcher Zeit ungefähr, wolltet ihr denn fahren, Conny

      Wir würden Mitte September fahren.

      Eine andere Option wäre die Bretagne und wir wägen gerade noch ab. Texel ist von der Strecke her besser. Mal sehen, wie wir uns entscheiden, Bernd der große Frankreichfreund(mir liegen die Franzosen nicht so, doch die Landschaft ist wunderschön) und ich liebe die Holländer, doch bisher wurden wir uns immer einig

    • Also ich finde die direkte Umgebung von den De Koog aus am schönsten und würde auch auf Texel nur wo anders hin, wenn es unbedingt sein muss.


      Wenn ich es richtig auf der Karte gesehen habe ist der Wald in der Nähe. Da kann man richtig schöne Wege und Runden laufen auch unterschiedlich lang und groß. Aber, wenn ich es richtig gesehen habe, kann man nur an der Straße lang laufen. Ich weiß jetzt nicht wie weit du morgens laufen möchtest bei einer Runde und wie weit es zu Fuß bis zum Wald ist für die Runde am morgen.


      Lg
      Sacco

    • Ich weiß jetzt nicht wie weit du morgens laufen möchtes

      Die Morgenrunde liebe ich sehr und laufe dann ca 5 km. Wäre ja schön, wenn man eine schöne Runde laufen könnte

      Ich kann das ja nur von einem Routenplaner, weil wir selber noch nich in dem Haus waren, sagen. Laut dem sind es 850 bis 900 Meter an der Straße lang bis zum Wald.

      In die andere Richtung geht es nur an der Straße lang.


      Lg
      Sacco

    • Maevan : Wir haben bis jetzt immer nur ebenerdig geschlafen, weil es immer Bungalows waren :tropf: Also ja, man kann sehr gut auch Häuser bekommen in denen man ebenerdig schlafen kann.


      Wir lieben die Gegend von De Koog. De Cocksdorp und da oben die Gegend nichts für uns zum Ferienhaus buchen. Die andere Seite bei Oudeschild, Oosterend ( da war das erste Ferienhaus) usw. finden wir nicht schön. Da gibt es keinen Strand und nur eine geteerte Promenade oder so ähnlich.


      Nachdem wir 2020 ( gebucht 2019) plötzlich nicht fahren durften waren wir nicht mehr im Urlaub. Wir hatten extra mein Lieblingsferienhaus gebucht und es wäre der letzte Urlaub mit unserem Rüden gewesen, das wussten wir da noch nicht, und wir durften nicht fahren :(


      Mittlerweile kostet mein Lieblingsferienhaus außerhalb der Saison ( Sept/Okt) auch über 2000 Euro für 14 Tage. Aber ich möchte so gerne mal im Sept in dieses Ferienhaus.


      Lg
      Sacco

    • Hast du eine Empfehlung? Ich glaub, unsere Vorlieben decken sich gut.. :D

    • BorderPfoten also die ideale Umgebung va in Texel für einfach loslaufen ist der Bakkenweg nicht... Weil da will man doch eigentlich am Meer laufen oder...


      Am schönsten für einfach loslaufen ist wirklich deKoog... Da erreicht man viel Fußläufig... Strand, Wald Einkaufsmöglichkeiten...


      Dafür war der Bakkenweg sehr ruhig und die Vermieterin ist ein wahrer Schatz...

    • Ich kann dir schon mal sagen Californieweg gibt es ein paar Häuser die nicht in einem Park sind und von denen man schöne Touren direkt zu Fuß machen kann. Da müsste ich die Nummern noch raussuchen.


      Ein Ferienhaus hatten wir auch im Park So What ( Californieweg 95 meine ich), das war auch echt super. Aber das ist wirklich klein und nur etwas für gutes Wetter. Für uns war es ideal mitte Sept. damals. Ein riesen Garten ( nicht komplett eingezäunt) aber nur hinter dem Haus andere Häuser und das letzte in der Straße. Vor einem nur der Garten und eine Schafweide und neben dem Haus Waldstückchen und ein Campingplatz oder so etwas. Aber das Haus ist echt klein, 2 Schlafzimmer, kleines Badezimmer und kleine Wohnküche sage ich mal. Küche ohne Backofen.


      Pelikaanweg 35 und 37 sind ganz schön, so vom lesen her. Das Haus 35 war damals noch im Bau und das 37 sah ganz gut aus. Wir hatten damals einen Bungalow gegenüber von Haus 37. Ich meine das beide ein Schlafzimmer im Erdgeschoss haben.


      Wenn man kein Problem mit den Wohnparks hat, kann ich auch So What und den gegenüber , das müsste, Bungalowpark ´t Hoogelandt oder auch beim Pelikaanweg.


      Wir waren öfter dienstlich auf Texel und mussten dann nehmen was zu dem Zeitpunkt frei war und im Preis ok war. Aber wir haben immer etwas bei De Koog gefunden. Direkt nach De Koog würden wir nicht gehen.


      Lg
      Sacco

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!