Der Texel Thread

  • Der einzige Nachteil ist, aber vll nicht für euch, dass man relativ wenig zu Fuß erreichen kann,

    Was heißt das? Dass man mit den Hunden keine Runden laufen kann , ohne mit dem Auto irgendwo hinzufahren? Das wäre für mich auch ein kleines Problem, da ich es liebe, morgens direkt vom Haus aus losgehen zu können. Tagsüber wäre es mir egal

    Zu welcher Zeit ungefähr, wolltet ihr denn fahren, Conny

    Wir würden Mitte September fahren.

    Eine andere Option wäre die Bretagne und wir wägen gerade noch ab. Texel ist von der Strecke her besser. Mal sehen, wie wir uns entscheiden, Bernd der große Frankreichfreund(mir liegen die Franzosen nicht so, doch die Landschaft ist wunderschön) und ich liebe die Holländer, doch bisher wurden wir uns immer einig

    Also September ist eine gute Zeit, da waren wir auch schon dort. Wie es von dem Haus, das du gefunden hast, zum Laufen ist, kann ich nicht sagen, auf der Karte sieht es aber aus, als ob man relativ schnell, im Wald ist. Zum Essen und verweilen, könnte ich den Catherinahoeve, empfehlen. In de Koog, sollte man auch recht schnell sein.

    Wir finden die gesamte Insel schön. Bisher haben wir immer im Bungalowpark Vredelust, in der Nähe von Ecomare (schnell zu Fuß erreichbar) gewohnt, da ist aber inzwischen nicht mehr als ein Hund erlaubt, da sich manche Hundebesitzer halt nicht benehmen können :dizzy_face:.

    Direkt daneben ist der Bungalowpark So What, dort sind in einigen Häusern 2Hunde erlaubt. Es gibt da einfache Bungalows, welche und immer gereicht haben und Luxus Villen, dafür bin ich zu geizig, das Sehe ich nicht ein.

    Vom Vredelustpark aus, kommt man direkt in den Wald, das ist zum Gassi gehen besonders gut, aber auch sonst ist man schnell am Strand, bzw. von der Straße aus, auch schnell im Wald.


    Es gibt dort einige Bungalowparks.


    Da wir inzwischen 3 Hunde mitnehmen, müssen wir diesmal woanders wohnen. Der Krim, in de Cocksdorp, ist auch sehr günstig gelegen und man kann dort viel laufen und erkunden.




    Bei den Häusern gibts halt sehr gute und eher mittelmäßige, je nach dem ob Privat oder nicht. Einige Familien haben da richtige Goldstücke, die merkt man sich natürlich :D Bin gespannt, wie du es findest.

    Anja, von -Ann-, hat das Haus, das wir in de Krim gemietet haben, schon von außen gesehen und fand es schön. Sie hatte es eigentlich für Dezember gebucht, musste es aber leider stornieren, da Rocky ja leider operiert werden musste. Bin mal gespannt, die Rezensionen klingen vielversprechend. Es ist ein privater Vermieter, er hat noch ein zweites Haus dort. Wir hatten uns für das Haus entschieden, da wir drei Frauen sind und das Haus hat 2 Badezimmer.


    Ich stell euch mal den Link hier rein https://www.traum-ferienwohnungen.de/69397/

    Gibt es sonst Empfehlungen gerade für ebenerdige Häuser in der Ecke? Würd wirklich gern da oben bleiben, oder halt um de Koog herum.

    Also in dem Haus, in de Krim, ist ein Schlafzimmer ebenerdig und in den Bungalows in de Koog, also Vredelustpark, oder So What, sind die Schlafzimmer auch ebenerdig.

    :winken:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Der Texel Thread* Dort wird jeder fündig!


    • Laut dem sind es 850 bis 900 Meter an der Straße lang bis zum Wald.

      In die andere Richtung geht es nur an der Straße lang.

      Hm, gut, dass Du das schreibst, denn das ist nicht unbedingt mein Fall

      also die ideale Umgebung va in Texel für einfach loslaufen ist der Bakkenweg nicht... Weil da will man doch eigentlich am Meer laufen oder...

      Auch Dir vielen Dank und ich bin froh, Euch gefragt zu haben. Mal gucken, was sich findet

    • Wir sind auch im September da, zum ersten Mal mit kranken Hund, ich bin gespannt, wie wir die Zeit verbringen. Vermutlich werden wir anders als sonst, wenig Strand sehen (das geht mit der Karre schlecht), sondern vermehrt wandern. Dazu gibt es ausreichend Möglichkeiten im Wald und in den Dünen, da kann man schnell einen Tag rumbekommen.


      Das Haus, was wir im Dezember gebucht hatten und leider stornieren mussten, das, wo Birgit hingeht, das sah schon wirklich toll aus und klang nach der Beschreibung echt perfekt. Auch der Park, in dem es liegt ist sehr schön, dort gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten.

    • -Ann- ich kenne euer Gefährt nicht aber wir könnten mit unserem Bollerwagen zumindest ohne Probleme an der Wasserkante laufen... Wir sind meistens an einem Paal rein, da wars kurz schwierig im weichen Sand, dann (bei Ebbe) ein paar Km und über Dünen und Wald wieder retour...

    • Hallo zusammen!


      Ich komme seit 1985 immer wieder nach Texel. Als Kind habe ich mit meiner Familie immer in der Nähe von De Koog in einem Ferienhaus von Privat gewohnt.

      Seit 2003 fahre ich auch oft mit meinem Mann. Jahrelang haben wir uns in De Krim bei De Cocksdorp eingemietet.

      Seit einiger Zeit fahren wir meist in einen der Parks bei dem Naturschutzgebiet De Slufter. Das sind mehrere nebeneinander. Es ist nicht so fein wie in De Krim, aber wir mögen es sehr da. Alle Häuser, die wir bisher da hatten, war sauber und gut ausgestattet. Das ist vielleicht Glückssache. Ich finde es perfekt für mit Hund.

      Am 25.5. fahren wir wieder nach Texel und wohnen am Slufter. Ich freue mich sehr. 🤗

    • Wir fahren ja am 24.05., vielleicht läuft man sich Ja mal über den Weg. Wie sind die drei Frauen, mit den drei Hunden, die da wären, meine Bella, Juri rümänischer Herdenschutzmischling und der Schäferhund Clooney :smiling_face_with_hearts:

    • Das wäre ja cool! Wir sind diesmal auch drei Frauen. Meine Mutter, meine Schwester, unser Beardie Nellie und ich.


      Also so gesehen sind es sogar vier Frauen. 🤗

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!