Mein erster Welpe <3

  • Was sagt denn der Tierarzt zum Durchfall?

    Wenn Du eine Kotprobe mitnimmst, kann der TA auch gleich nachsehen, ob Würmer oder Giardien oder andere unerwünschte Mitbewohner die Ursache sind. Evtl. muss man mehrere Portionen sammeln um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen.

  • termin ist schon gemacht weil wir eh einen check machen wollten. und nein ich denke nicht das sie krank ist. sie ist vital. gut drauf. voller energie. frisst gut. schläft gut. nimmt zu und wächst. all das spricht ganz klar gegen eine infekt basierten durchfall. ich denke sie verträgt sie futterumstellung schlicht nicht so gut und schnell wie andere. da ich aber 2 katzen habe und 2 kinder ... sehe ich durchaus wenn ein tier krank ist - und reagiere dann auch ensprechend.

  • So ein Unsinn. Ich stelle mich gerade auf eine no carb diät um und hab auch gerade durchfall. bin ich nun krank ? Kinder futtern mal alles durcheinander , haben stress oder verarbeiten viel und haben 1-2 tage durchfall. diese liste ist ewig lang. man muss nicht aus jeder mücke elefanten machen und dem hund medikamante rein jagen. er wird jetzt heute gekochten reis und hänchenfleisch bekommen. sollte sich bis morgen abend keine besserung einstellen DANN gehe ich zum tierarzt.

    ich zitiere da mal so ziemlich jeden arzt dieser welt : durchfall kann aus den verschiedensten ursachen vor kommen und die wenigsten sind durch eine infektion begründet. 2-3 tage schonkost und schauen ob sich bessert. tut es das nicht , DANN kann man einen arzt drauf schauen lassen.

  • zuerst mal solltest du zum Tierarzt und den Durchfall durchchecken lassen. Könnten auch z.B. Giardien sein, die kann sich jeder Hund einfangen und das muss man behandeln. Dazu macht man dann einen Test mit einer 3 tägigen Kotprobe.

    Anstatt da jetzt rum zu machen, einmal zum richtigen Arzt und dann wisst ihr ja woran ihr seit.

    Wegen dem Sachen klauen:
    1. nichts liegen lassen was der Hund klauen kann
    2. Tauschen üben :)

  • wenn ihr zeit eures lebens in einen shelter mit 50 hunden eingepfärcht auf eure tötung wartet und das billigste getreide zeug zum fressen bekommt .. nie etwas anderes , keine leckerli oder allgemein irgentwas anderes als dieses getreidemix dann will ich euch als mensch mal sehen das ihr innerhalb von 2-3 tagen gesund und ohne durchfall durch die gegend läuft. denkt immer dran : ich habe keinen wohl genährten züchter hund der von geburtan hochwertiges futter hatte

  • bin ich nun krank ?

    Kommt wohl drauf an, ob Du Dich als Vermehrungsstätte von Clostridien haben möchtest oder nicht ... Deine Nieren hätten da sicher auch ne Meinung zu. Aber das ja DEIN Problem.


    Bei einem Dir anvertrauten Lebewesen ist das was anderes. Mir tut der Hund leid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!