Mein erster Welpe <3

  • bin ich nun krank ?

    Kommt wohl drauf an, ob Du Dich als Vermehrungsstätte von Clostridien haben möchtest oder nicht ... Deine Nieren hätten da sicher auch ne Meinung zu. Aber das ja DEIN Problem.


    Bei einem Dir anvertrauten Lebewesen ist das was anderes. Mir tut der Hund leid.

    klar kein problem ich werde sie umgehend wieder zurück in die tötung schicken weils ihr bei mir so schlecht geht O.o Holy Moly :D

  • Ich hatte ja echt gehofft hier auf objektiv und fakten basierter tipps zu stoßen und nicht auf - nicht böse gemeint - panische Helikopter Hunde Besitzer die der meinung sind sie könnten meinen hund über das internet besser einschätzen als ich. Um dem ganzen Spuk hier mal ein ende zu setzen. Infektionsbasierte Durchfälle haben a ) keine schwankungen sprich es ist nicht ein kot wieder fester und der nächste weicher. und b) solche krankheiten gehen mit wässrigen kot einher und nicht mit weichen wie bei meiner dame.

    also bei allen nötigen respekt wenn ich sage sie macht einen vollkommen gesunden eindruck und wirt auf keine weise krank , erschöpft oder verhält sich unnatürlich dann würde ich freuen wenn das nicht direkt mit sätzen wie " der hund tut mir leid" beanwtortet wird. ihr könnt eure hunde herzlich gerne bei jeder kleinigkeit zum arzt schleppen aber ihr solltet anderen menschen auch einräumen das sie vielleicht nicht so " panisch" wie ihr reagiert sondern vernünftig und normal : mit einer schonkost. und wie ich oben schon schrieb : sollte keine veränderung eintreten oder der hund beginnen einen kranken eindruck zu machen dann ist der erste weg zum tierarzt.

  • Warum fragst du eigentlich wenn du eh alles besser weißt?

    Es gibt noch mehr Ursachen für Darmprobleme als Infektionen.

    da hast du vollkommen recht. ich weiss nicht ob dir das gerade klar ist aber du bestätigst meine aussagen - und nicht andersrum. die umgewöhnung des futters , des alltags und lebensraums usw führen zu stress. stress fördern durchfall. das zusammen mit der umstellung von getreide futter auf fleisch .. führt genau zu dem was ich hier gerade habe.

  • Wieso antwortest du gleich so biestig?

    Es wär doch wirklich keine Überraschung wenn ein Hund aus dem Tierschutz irgendwelche Parasiten oder Krankheiten mitbringt.

    Meine Freundin hat immer Hunde aus dem Tierschutz und jeder hat was mitgebracht. Teils auch üble Geschichten ...

    Das was du beschreibst gehört halt ab Tag 2 oder 3 zum Tierarzt. Mein erster Gedanke, bei deiner Beschreibung, wären Giardien. 😅


    Zum Dinge zerstören bleiben auch nur wenige Lösungen.

    1. Aufräumen

    2. Türgitter und aufräumen wo der Hund ist.

    3. Tauschen und Alternative aufbauen

    4. Alles immer neu kaufen wenn es zerstört wurde

  • Und wie genau schließt du nun zum Beispiel Giardien aus? Weil dein Hund einen fitten Eindruck macht? Das ist ganz schön naiv.


    Ja, Durchfall kann von Stress, falschem Futter usw. kommen. Bestreitet niemand. Und trotzdem ist der erste Weg in so einem Fall zum Tierarzt zu gehen, eine Kotprobe untersuchen zu lassen und den Hund allgemein durchchecken zu lassen. Wenn da alles in Ordnung ist sollte man das Futter überdenken.


    Ich habe immer Tier aus dem Tierschutz und ja, die tun sich am Anfang mal etwas schwer mit der Futterumstellung. Allerdings bringen sie halt auch genauso oft Giardien mit.

  • Ich Frage mich halt auch ob es hier hundebesitzer gibt die Kinder haben ? Denn jeder der welche hat weiss genau wie das läuft.

    Kinderatzt :

    " hat sie denn noch andere symptome ?" - Nein
    " trinkt und isst sie normal? " - ja
    " Solange keine weiteren symptome dazu kommen , sie weiter normal isst und trinkt und zunimmt einfach schonkost geben. sollte es nach ein paar tagen nicht weg sein , nochmal vorstellen"


    scheint so als würden hunde hier in einen anderen universum leben

  • Auf der einen Seite macht dir der Durchfall vom Welpen zu schaffen und du bestellst irgendwas im Netz, auf der anderen Seite ist es ja ganz harmlos und normal.

    Was denn nun?


    Ja ich renn nicht wegen Durchfall sofort zum TA. Aber bei einem Welpen wuerd ich anders handeln. Das willste nicht lesen, ist ok. Dann kannst du dir deine Fragen dazu aber halt auch sparen..

  • ich schließe gar nichts aus. ich sagte , ich zitiere mich selbst " ich vermute das sie nicht krank ist sondern probleme bei der umstellung hat" und weiterhin sagte ich , nun zum dritten mal " ändert sich der zustand nicht bis morgen abend gehe ich zum tierarzt.

    ich bin nicht biestig , es nervt mich einfach das die leute hier nur die halben nachrichten zu lesen scheinen.

  • Ich persönlich denke auch, dass es vom Stress kommt, der Futterumstellung (bitte auf jeden Fall nicht zu viel hin und her wechseln) usw. Aber ja, man sollte definitiv ein Auge drauf haben, aber das hat die TE ja, denke ich. Kann auch verstehen, dass sie sich ein bisschen angegriffen fühlt. Hier ist der Ton leider manchmal etwas rauher, das liegt vor allem daran, dass hier täglich auch Tierschutzrelevantes gepostet wird und man wirklich den Hund im Fokus hat. Bitte achte also einfach darauf, wie es deinem Hund geht, lass gern mal heute oder spätestens morgen einen Tierarzt drauf schauen, aber solange der Hund nicht völlig fertig und krank wirkt, sehe ich da auch noch nicht das riesen Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!