Schmerzende Schrauben?

  • Ich kann nur von mir sprechen, Platte an der Elle und am Knöchel, ja machen bei kälteren Temperaturen bzw. Wetterumschwung Probleme. Ist im Sommer wesentlich besser


    Ich halte euch die Daumen das es mit der Entfernung erledigt ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schmerzende Schrauben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Cardassia hat der Chirurg auch davor gewarnt, dass es manchmal passieren kann, dass die Platten wieder rausmüssen, wenn der Hund Schmerzen durch die Schrauben etc hat und dazu geraten, bei kühlerem Wetter - falls nicht eh üblich - Mäntel und Overalls zu nutzen, weil das Metall so nah an der Körperoberfläche einfach auskühlt und dann Beschwerden verursachen kann.


      Keine Ahnung, ob es die Hurtta Fleece Overalls noch gibt, die sind dafür perfekt, wobei bei Cardassia die normalen Mäntel ausgereicht haben für die operierten Knie.

      Das wäre jetzt grad meine Frage, was es da gibt als Schutz am Knie, bei einem Hund mit Schäferhundgröße?


      Ich dachte ja schon dran im Winter vlt ne Art Kniestrumpf o.ä. anzuziehen :hust:

    • Onno hat es gut überstanden, die Metallstifte sind raus, das Kreuzband war stabil und musste nicht operiert werden. Jetzt müssen wir abwarten. Man merkt auf jeden Fall, dass es ein kleinerer Eingriff war als letztes Jahr.

    • Ein kurzes Update: so richtig den Durchbruch haben wir hier bisher nicht :verzweifelt: . Er humpelt bzw entlastet das Bein weiterhin, läuft also teilweise auf drei Beimen. Andererseits stellt er sich auf das betroffene Bein zum Pinkeln :fear: . Wir glauben, dass er weniger Schmerzen hat, denn er zittert morgens nicht mehr, aber sicher sind wir natürlich nicht :ka: . Irgendwie bin ich unschlüssig, wie wir nun weitermachen: er ist komplett abgetastet, das Bein ist geröntgt und in Narkose untersucht worden- kein Unterschied zur Stabilität des anderen Knies.

      Er hat nach der letzten OP lange gebraucht, um sich wieder zu trauen, das Bein zu belasten, ob es nur das ist :ka: ?

      Ich plane auf jeden Fall noch einen Termin bei der Physiotherapie.

      Aber wie lange würdet Ihr noch warten, unser nächster Kontrolltermin ist 2 Wochen nach der OP, reicht das? Was könnte noch dahinter stecken? Kann das Ganze auch vom Rücken kommen?

      Wir wollten ja auch noch ein paar Tage mit dem Womo los, sind aber auch da unschlüssig. Andererseits bewegt er sich da auch nicht unbedingt mehr als zu Hause. Er darf ja eigentlich alles wieder machen, wobei wir ihn aktuell nicht keine Treppen laufen lassen und an der Leine behalten.

      Echt blöd, er ist ja erst 5 und eigentlich so agil :( .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!