Teletak und so ein Zeug
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Dann sollten meiner Ansicht nach auch lange Leinen verboten werden - nicht artgerecht, da sie eine Instinktgeprägte Handlung unterbinden. Oder?
Dann wieder rein in den Zwinger, da kann der Hund wenigstens nix anstellen :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann sehe ich noch den Schutz des Hundes, beim sogenennten "crittering"
Was ist denn "crittering"?
Zitat... denn ein Ruck an der Leine ist meistens Schmerzhafter!
Diejenigen, die sich hier gegen das Teletakt aussprechen, benutzen auch keinen Leinenruck! Wie ich schon sagte: Man sollte sich nicht nach unten orientieren. Nur, weil etwas anderes noch schlimmer ist, ist das Teletakt noch lange nicht gut.
@ alle: Sollte die Diskussion weiter unsachlicher werden, ist hier zu!
-
Zitat
...Hat einer von euch schonmal an einen Weidezaun gelangt????
An das kommen die neuen Geräte bei weitem nicht ran, und da beschwehrt sich auch keiner das das Verboten werden soll!!!Auf dieses Argment warte ich schon seit gestern! Danke!!
Wie um alles in der Welt kannst du ein
Halsband mit einem Zaun vergleichen? :kopfwand:Klar ist auf vielen Weidezäunen Strom drauf. Aber die Tiere, die davon mehr
oder weniger betroffen sind, haben nach einmaligem Kontakt die Möglichkeit
es beim nächsten Mal besser zu wissen und eben nicht mehr ihre Nase
an den Draht zu halten!
Wenn ein Hund aber ein Halsband um hat, dann muss er sich unausweichlich
seinem Schicksal fügen! Das sollte selbst dir einleuchten, oder? :kopfklatsch: -
Zitat
Sollte die Diskussion weiter unsachlicher werden, ist hier zu!
SORRY. Aber bei dem Thema geht bei mir die Hutschnur hoch.....
Dann käme sicherlich kurz darauf der nächste mit genau dem gleichen Thema zum x.ten mal.
Schönen tag noch
-
-
-
Zitat
Dann wieder rein in den Zwinger, da kann der Hund wenigstens nix anstellen
Das du langsam ein persönliches Problem mit mir zu entwickeln scheinst ist das eine - das andere ist das ich solche Aussagen für absolut unnötig halte.
AskjaZitatWenn ein Hund aber ein Halsband um hat, dann muss er sich unausweichlich
seinem Schicksal fügen!Der Hund hat genauso wie an einem Weidezaun die Möglichkeit, das Verhalten das zur Einwirkung führte nach einmaliger schlechter Erfahrung zu unterlassen. Aber wenn ihm sein Triebziel so wichtig ist , kann er genauso gut auch 5 mal in den Zaun laufen. Genauso wie beim TIG.
Der Zaun ist genauso "willkührlich" oder nicht willkührlich wie das TIG, denn als Mensch entscheide ich genauso das hier jetzt eben ein Zaun steht wie das Jagen oder nichtbefolgen eines Kommandos Konsequenzen hat.
ZitatGeht nur leider nicht...ist ja uns beiden wohl klar.
Darum eben fand ich die Aussage so unsinnig. Demnächst werde ich meinen Hund wohl auch immer Hasen und junge Rehe hetzen lassen, um mich ans TSchG zu halten :irre:
-
@ Hund
Ich stehe hier auch kurz vorm Herzinfarkt! :x -
Zitat
Was ist denn "crittering"?
Crittering wird in Gegenden betrieben wo es zum Beispiel sehr giftige schlangen gibt. trifft in deutschland zwar nicht zu, aber es gibt es.
dort wird dem hund die schlange mies gemacht, weil ein biss der Schlange da zum tode fuehrt!Das so ganz knapp!
Der weidezaun ist eigendlich fies, und im prinzip funktiniert ein e-collar aehnlich, richtig angewendet hat der hund auch immer die moeglichkeit sich anders zu entschieden, es besser zu machen.
Ein Hund hat nur keine chance sich zu entziehen wenn man willkuerlich tackert!
Das hat aber nichts mit der richtigen anwendung zu tun! Desweiteren ist ein E-Zaun um das vielfache staerker als ein e-collar, haette ich die wahl in was ich rein laufe dann waere es mit sicherheit ein e-collar. e-Zaeune tun weh!
Ein zaun ist immer eine Freiheitsbegrenzung, ein lernvorgang steht auch hier im fordergrund, dieser basiert aber ausschlisslich auf schmerz.
das soll beim e-collar aber vermieden werden! -
:motz: Ich kann diese Diskussion überhaupt nicht verstehen! :motz:
Es geht ohne, also weg mit diesen ganzen besch :zensur: Möchtegern-Hilfsmitteln! :x
ich platze gleich!
-
@ bordy und Kiddo
Ich habe nicht gesagt, daß ich diese Zäune toll finde! Für mich erscheinen
sie aber um ein Vielfaches "humaner", als ein Halsband, daß der Hund
ständig um sich trägt.
Aber vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd für dieses Thema!
Dann muss ich wohl oder übel unsere Askja weiterhin mit Liebe, Geduld und
Konsequenz erziehen. So ein Mist aber auch! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!