Teletak und so ein Zeug
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hallo
Ich glaub von euch hat noch niemand so ein Gerät gesehen oder weis wie es Funktioniert!!!
Es giebt verschiedene Stufen die einstellbar sind!
Die Stufen 1-2 sind für den Menschen nicht Spürbar oder nur ein ganz minimales gribbeln!!!
2-4 sind im bereich wie die Medizinische behandlungen.
4-7 bei den meisten Geräten!!
ist für die Ausbildung schon wieder schlecht.Es ist Kein erziehungsgerät, es ist eine Verbotene Hilfe Übungen zu fästigen, nichts anderes!!!
Beim Wildern giebt es heute kein Wirkungsvolleres Mittel, da kann mir einer sagen was er will!!!
Zur anwendung!!
Mann muss das Gerät mindesten 3Monate vorher über positive verküpfung dem Hund anlegen.
Dannach muss erstmal getestet werden wie der Hund darauf reagiert, bei welchen Stufen er auf die einwirkung reagiert!!
hier spielt viel erfahrung eine große rolle, denn Fell Feuchtigkeit Haut das richtig anlegen der gerätes und und und, sind für eine nicht Tierquälerischen einsatz schlüssel faktoren.Es ist schon gut das es verboten worden ist, denn auch ich habe viel Mist mit dem Gerät gesehen und viele Fehler wurden und werden damit gemacht!!!
Leider nicht nur im SchHSport "VPG" sondern auch bei Agility!!
es gibt ein Sehr gutes Video über den einsatz.
Den sollten auch gegner mal gesehen haben."KONTAKT"
Bart Bellon und Dr. Helmut Raiser.Ich bin kein befürworter aber auch kein Gegner.
Und Verboten ist Verboten auch bei den Schäferhundevereinen.
Und endlich auch bei den Hundeschulen und Jägern, die bis vor kurzem noch damit Ausbilden durftenLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich glaub von Euch hat noch niemand so ein Gerät gesehen oder weis wie es funktioniert!!!
Also, ich weiss wie so ein Gerät aussieht und auch wie es funktioniert.
Es ist für mich auch gar nicht relevant, ob so ein Teil in irgendeiner Form
zu befürworten oder ob die Anwendung erlaubt, verboten oder sonstwas
ist.Für mich verbietet sich die Anwendung eines solchen (sorry) Scheiss-
drecks ganz einfach aus Respekt vor dem Hund.
Solche Methoden sind weder mit meinem Gewissen, noch mit meiner
Vorstellung vom Zusammenleben mit Tieren vereinbar.liebe Grüsse ... Patrick
-
Also ich bin auch grundsätzlich gegen den Einsatz dieses Gerätes.
Allerdings bin auch der Meinung, dass es Situationen gibt die dies zu rechtfertigen.Was ist wenn ihr einen wildernden Hund habt?
Schleppleine und sonstiges Anti-Jagdtraining nichts hilft, weil der Hund bereits Erfolg hatte?!In solchen Situationen wäre ich bereit , ein E-Gerät auszuprobieren als meinen Hund sein ganzes Leben lang an der Leine zu führen.
Gruß,
Caro -
Zitat
Hallo
Ich glaub von euch hat noch niemand so ein Gerät gesehen oder weis wie es Funktioniert!!!
LG
Du irrst dich.
Ich weiß wie sie aussehen, und ich besitze sogar eines. Und es ist sogar betriebsfähig.
Aber es war noch nie an einem Hund, sondern damit kann man die Wirkungsweise herrlich am Besitzer demonstrieren, der meint mit nem solchen Gerät alles in den Griff zu bekommen. Und es ist immer wieder köstlich zuzusehen wenn ganz überraschend der Stromstoß kommt.Ist zwar eine nicht dem Herstellungszweck gemäße Anwendung, aber die Wirkung verfehlt es wenigstens nicht.
Schönen Tag noch
-
Zitat
Du irrst dich.
Ich weiß wie sie aussehen, und ich besitze sogar eines. Und es ist sogar betriebsfähig.
Aber es war noch nie an einem Hund, sondern damit kann man die Wirkungsweise herrlich am Besitzer demonstrieren, der meint mit nem solchen Gerät alles in den Griff zu bekommen. Und es ist immer wieder köstlich zuzusehen wenn ganz überraschend der Stromstoß kommt.Ist zwar eine nicht dem Herstellungszweck gemäße Anwendung, aber die Wirkung verfehlt es wenigstens nicht.
Schönen Tag noch
Du musst ja Geld haben um dir aus so einem grund so ein Ding anzuschaffen?! :schiefguck:
-
-
Zitat
In solchen Situationen wäre ich bereit , ein E-Gerät auszuprobieren als meinen Hund sein ganzes Leben lang an der Leine zu führen.Gruß,
CaroKannst gerne mal vorbei kommen. Können wir gerne mal ausprobieren.
Ich lege es dir auch höchstpersönlich an damit es auch korrekt sitzt. Wir wollen ja nix falsch machen, gell.Schönen Tag noch
-
Zitat
so da hat dann wieder einer nicht die Gebisse verstanden und deren einsatz!
Sorry, OT:
Doch ich habe sie sehr wohl verstanden! Ich kenn aber zig Reiter, die ihr Pferd nicht an den Hilfen haben und dann ne (blanke) Kandare drauf ziehen! Die Kandare soll Hilfen verfeinern und wird nicht blank ins Maul getan werden, weil man sein Pferd nicht durchparieren kann! Aber diese Herrschaften sind nicht in der Lage ihr Pferd ordentlich zu reiten und kaschieren das mit Hiöfe des Gebisses weg!
Gegen Leute, die sie dazu einsetzen, wofür sie gemacht sind, habe ich überhaupt gar nichts!! Ich reit ebenfalls damit!
So Ende OT (sorry, das usste sein!! Du (Kiddo) kannst mir dazu gerne ne Email schicken)!
-
Zitat
Kannst gerne mal vorbei kommen. Können wir gerne mal ausprobieren.
Ich lege es dir auch höchstpersönlich an damit es auch korrekt sitzt. Wir wollen ja nix falsch machen, gell.Schönen Tag noch
Hätte ich kein Problem sollte ich mich mal dazu entscheiden.
Lieber nehme ich dieses Gewissen auf mich und habe einen Hund der den rest seines Lebens von der Leine laufen kann als einen Hund der sein ganzes Leben lang an der Leine bleiben muss.
Das finde ich nämlich nicht artgerecht. -
@murmelof:
ok, so hoert sich das schon anders an... aber so wie du es oben geschrieben hast hoerte es sich eher an als ob du die Kandare nur drauf machst um ne abkuerzung zu nehmen... wie du ja ,im nachhinein geschrieben hast, es aber keine ist.......
genauso ist das mit dem Tele, es ist keine abkuerzung, und der grundstock muss da sein oder das ding ist wie die Kandare die als abkuerzung genommen wird.... einfach nur besch****
-
Zitat
Hätte ich kein Problem sollte ich mich mal dazu entscheiden.
Lieber nehme ich dieses Gewissen auf mich und habe einen Hund der den rest seines Lebens von der Leine laufen kann als einen Hund der sein ganzes Leben lang an der Leine bleiben muss.
Lieber erziehe ich meinen Hund gewaltfrei, als daß er aus Angst vor mir
gehorcht!
Und was ist daran so schrecklich einen Hund sein Leben lang an der Leine
zu führen?
Wir haben einen Husky. Dieser Rasse sagt man nach, daß es fast unmöglich
ist, sie frei laufen zu lassen. Ich käme im Traum nicht auf die Idee ein solches
Folterinstrument zu benutzen! :kopfwand:
Mit viel Geduld und Konsequenz läuft Askja bei mehr als 80% unserer
Spaziergänge bereits frei herum.ZitatDas finde ich nämlich nicht artgerecht.
Was bitte ist an einem Elektroschock-Gerät artgerecht? :irre:
So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!