Teletak und so ein Zeug

• Zitat

wildwolf hat doch nur geschrieben, dass WENN sie einen Hund hätte, bei dem sie mit allen anderen Methoden gescheitert wäre, würde sie das benutzen des Gerätes in Betracht ziehen, damit der Hund nicht IMMER, also sein ganzes Leben, an der Leine verbringen muss. Und ja ich gebe ihr hier recht! Für mich ist es völlig undenkbar einen Jagdhund mit so einem Bewegungsdrang nur an der Leine zu führen.

Was macht das für einen Unterschied?
    Wenn sie einen Hund hat mit dem sie mit allen anderen Methoden gescheitert ist, dann hat sie einen gravierenden Fehler gemacht.
    Falls sie einen Hund hätte, kann sie es gar nicht sagen ob sie mit anderen Methoden nicht auch zum Erfolg kommt.
    Bisher hat es ohne Teletakt immer ganz gut geklappt, kein Hund mußte lebenslänglich an der Leine bleiben (was letztendlich eh nicht ist, denn es gibt genügend Möglichkeiten dem Hund trotzdem euere so geforderte Bewegung zu verschaffen)

Schönen Tag noch

TELETAKT - NEIN DANKE :kopfwand:

• das gruen ist von mir!!!
    fand ich so einfacher als alles wieder rauszupicken und aus dem kontext zu holen....

Zitat

Ich gehe nicht davon aus, daß jeder, der das Gerät anwendet seinem Hund Schmerzen zufügen WILL, aber es KANN passieren. Und das ist der Grund für mich, der eine Anwendung einfach undiskutabel macht.

Da ist mir heute grade ein witz zugeschickt worden , den ich nun irgendiew pasend dazu finde!

also":

Ein Paerchen geht zum angeln an den See.
    der Mann entscheidet sich nun nach einer weile, das es wohl an der Zeit sei ein kleines bierchen zu trinken und ein Nickerchen zu machen...

die Frau denkt sich: Na gut dann lese ich eben mein Buch, doch meine Ruhe moechte ich haben.
    sie geht zum Boot und steuert es-auch wenn sie dem dingen nicht ganz Herr ist- es mitten auf den See, wirft den Anker und beginnt zu lesen!

Da kommt auf einmal die parkaufsicht angetuckert.
    "Gnaedige Frau sie sind hier in einem Naturschutz gebiet da darf man nicht angeln!"

"aber ich lese doch, ich kan n garnicht angeln"
    "Nein," sagt der Parwaechter" ich sehe sie haben das vollstaenige Equipment afuer und sie koennten gleich mit dem angeln anfangen wenn ich wieder weg bin! - Ich muss sie leider mit auf die wache nehmen!"

Da sagt die Frau:" gut aber dann muss ich sie wegen versuchter Vergewaltigung anklagen!"

"Wieso ?" Fragt der PW
    Die Frau antwortet: Na sie haben das gesammte Equiment dazu, soweit ich weiss koennten sie ja gleich damit loslegen!"?[/quote]

• Zitat

Mir scheint das du wohl die technik verstanden hast, wie das Geraet funktioniert, aber mir scheint doch ein wenig das du nicht verstanden hast wie man es richtig anwendet...

Mir scheint es die meisten hier haben verstanden, wie man diese Geräte
    am besten anwendet.

Nämlich gar nicht. :^^:

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

...Lieber nehme ich dieses Gewissen auf mich und habe einen Hund der den rest seines Lebens von der Leine laufen kann als einen Hund der sein ganzes Leben lang an der Leine bleiben muss.
    Das finde ich nämlich nicht artgerecht.

Ich habe immer noch keine Erklärung dafür, was an einem Elektroschocker
    artgerechter sein soll, als am lebenslangen Laufen an der Leine! :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!