Zwei Anfängerfragen zum Dogdancing

• Ich finde gerade die Winterzeit eignet sich super um kleine Tricks oder Positionen zu Hause zu üben. Vielleicht hat deine Trainerin ja einen Tipp was zur Überbrückung der Pause sinnvoll wäre oder du findest einen Online Kurs der thematisch passt?

Schau mal hier:

https://learn-to-train.coachy.…alle-trickvideos-von-a-z/

Danke für den Tipp!

Ja, das stimmt. Es wäre sinnvoll, sowas mit Anleitung zu machen. Ich neige leider zu Ungenauigkeit, was ja gerade bei Tricks nicht so toll ist.

• Ich habe mir eines von den kostenlosen Videos mal angeschaut (mit einer Pfote eine Stange umarmen) und das war sehr kleinschrittig aufgebaut und gefilmt. Du kannst dich auch selber beim Training filmen, da sieht man auch ohne Trainer sehr oft wo man ungenau geworden ist.

• Aber Dog Dance kann man doch prima auch alleine üben.

Wenn Du magst, kann ich Dir gerne auf diesem Wege helfen.

Bei Fragen von Trick Aufbau, oder bei Problemen.

Ich mache das wirklich gerne für dich!

• Ehrlich gesagt, nicht.

Habe mir alles selbst erarbeitet und bin auf Seminaren gewesen.

Ich kann versuchen, die Fragen selbst, so gut es geht, zufriedenstellend zu beantworten.

Das biete ich auch gerne an, immerhin ist Dog Dance auch meine Sparte, so ich schon seit Jahren aktiv dabei bin.

Aber, alles, was online so angeboten wird, da kenne ich nichts, und werde auch gar nichts empfehlen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!