Hund hat unerklärbare Schmerzen

  • Ich drücke die Daumen für den morgigen Physio Termin würde dann aber tatsächlich auch noch ein mrt machen lassen.

    Das deine Nerven grade blank liegen ist mehr als verständlich und ich hoffe ihr wisst bald was los ist

  • Ich drück euch auch die Daumen für die Physio morgen. Würde sie nach Meinung bezüglich guter Tierärzte (Orthopädie und Neurologie) fragen und dann weiter machen mit der Diagnostik.


    Ob CT oder MRT sollte der Arzt entscheiden. Bei meinem Hund müsste perspektivisch ein MRT gemacht werden, weil laut Neurologin das CT gerade im Sacralbereich Übergang Rute an seine Grenzen kommt.

  • Zwischenstand: ernüchternd... unzufriedenstellend... frustrierend...


    Wir waren heute bei der Physio... sie konnte keinerlei Verspannungen oder Blockaden feststellen :weary_face:

    Ich verzweifel... keinerlei Verspannungen? Sie müsste doch schon alleine durch die angespannte Haltung und das verkrampfte Gehen durch die Schmerzen verspannt sein :face_with_monocle:


    Ich versteh das nicht...


    Langsam denke ich, ob sie wohl ein Schmerzgedächtnis entwickelt hat? Dass sie ein paar mal einen Schlag in den Rücken oder das Becken bekommen und das jetzt abgespeichert hat? Ich hatte erwähnt, dass sie wirklich sowohl physisch, als auch psychisch, sehr sensibel ist.


    Der nächste Schritt wäre jetzt das MRT :loudly_crying_face:vorher zur Bank - Kredit aufnehmen... das macht mich echt kaputt... sowohl emotional, als auch finanziell :crying_face:

  • Fühl dich mal unbekannterweise ganz doll gedrückt... Ich kann so gut nachvollziehen wie es dir geht. Auch das finanzielle noch neben der emotionalen Belastung jetzt. 😢

    Ich wünsche dir, dass bei dem MRT nichts Schlimmes rauskommt und es vielleicht wirklich "nur" was psychisches ist. Auch wenn das natürlich auch eine Herausforderung ist das wieder in den Griff zu kriegen.


    Pass gut auf dich und deinen Schatz auf. 🌷

  • mh nicht mal Verspannungen kann ich jetzt nicht wirklich glauben.


    Auch von mir mal einen festen Drücker für dich. Ich lese jetzt nicht nochmal alles nach aber der Hund war doch schon in der Röhre, oder hab ich das falsch im Kopf? Lass dir die Bilder geben bzw die CD und lass das von einem anderen TA anschauen bevor du da nochmal den Hund reinschiebst. Habt ihr eine Uniklinik irgendwo erreichbar? Leipzig, oder Hannover, oder Berlin? Gibt auch noch andere München, Gießen...

  • mh nicht mal Verspannungen kann ich jetzt nicht wirklich glauben.


    Auch von mir mal einen festen Drücker für dich. Ich lese jetzt nicht nochmal alles nach aber der Hund war doch schon in der Röhre, oder hab ich das falsch im Kopf? Lass dir die Bilder geben bzw die CD und lass das von einem anderen TA anschauen bevor du da nochmal den Hund reinschiebst. Habt ihr eine Uniklinik irgendwo erreichbar? Leipzig, oder Hannover, oder Berlin? Gibt auch noch andere München, Gießen...

    Nein, der Hund war noch nicht in der Röhre.

  • Ich möchte ausdrücklich Gießen empfehlen, da sie mir dort nur von den Röntgenbildern her sagen konnten, dass ein Tumor zu sehen ist. Ein MRT brauchten wir dann gar nicht mehr machen (was eigentlich der Plan war). Sehr liebevolle Tierärztin und ein unglaublich guter Radiologe, der das auf den Bildern erkannt hat, während es zwei andere Tierärzte bei uns vor Ort nicht sahen.

  • zur Bank - Kredit aufnehmen... das macht mich echt kaputt... sowohl emotional, als auch finanziell

    Hast Du schon mal mit der Klinik bzgl Ratenzahlung gesprochen? Manche bieten das ja an, das ginge zumindest schneller, als eine Kreditbeantragung bei der Bank. Und Du hättest nicht noch mehr Rennerei. Vielleicht magst Du Dich erkundigen.


    Diese Ungewissheit ist wirklich grausam, das verstehe ich total.

    Ich wünsche Euch trotzdem das Beste! 🍀

  • Wir waren heute bei der Physio... sie konnte keinerlei Verspannungen oder Blockaden feststellen :weary_face:

    Da wäre höchstens noch der Gang zu einem Osteopathen anzuraten, die können noch Tiefgründiger ertasten (hier brachte es damals auch den Durchbruch bei Baxter).


    Ach mensch, ich drücke weiterhin sehr die Daumen :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!