Nachbarshunde machen uns wahnsinnig

  • Unser Nachbar hat 3 kleine Kleffer. Wobei das Wort Kleffer noch ne Untertreibung ist. Die laufen frei im Garten rum und bellen sich fast ins Koma bei jeder Person die am Gartenzaun lang geht. Jede Katze, Hund, Person - wau wau wau

    Da die Straße zwar ruhig gelegen ist, aber die Nachbarn natürlich auch spazieren gehen, kann man sie nicht mal umgehen.


    Der Besitzer unternimmt nichts. "Sind halt Hunde" sagte er. Würde mein Rotti das machen, wäre hier was los sag ich euch. Das Gebelle ist die reinste Folter. Er bekam auch schon Bußgelder auferlegt. Aber geändert hat sich nichts. Eine Ultraschallbellkontrolle kann ich nicht besorgen, weil mir dann meine auch darunter leiden. Hundepfeifen (Nachbarn probierten das mal aus) ignorieren die total. Das einzige mal wo sie still waren, war als ich mit mein Rotti mal zurück bellte. Dem wurde es auch zu blöd.


    Heute war ich kurz davor zurück bellend Richtung Gartenzaun zu rennen :rolling_on_the_floor_laughing: Bei manchen klappt das ja, wenn sie den Schreck der Gegenwehr spüren. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.

  • Tut mir echt leid für Euch - das ist bestimmt sehr belastend.

    Höre ich häufiger Mal dass Menschen ihre Hunde in den Garten oder Hof schicken wo sie dann Stunde um Stunde vor sich hinbellen, würde ich als Hund vermutlich auch so machen. Wieso haben solche Personen einen Hund? Oder mehrere? Spricht ja nichts dagegen dass sich der Hund ab und an mal in der eingezäunten Außenanlage befindet. Für eine adäquate Zeit.


    Bei und haben die Hunde immer Familienanschluss (wenn sie wollen) und sind mit uns zusammen. Drinnen und draußen. Das verhindert einfach dass die sich selbst überlassen werden und dann natürlich bellen wenn einer vorbei geht.


    Aber gut, meine Sichtweise der Hundehaltung nützt Dir nix. Ich würde wohl auch ein Bellprotokoll anfertigen und das Ordnungsamt anrufen wenn ein Gespräch mit den Nachbar nicht möglich ist (worauf die Tatsache dass die schon Bußgelder gelöhnt haben hindeutet).

  • Ich fühle mit euch.

    Hier war über den Sommer bei meinen Nachbarn, die eh schon 2 Kläffer haben, noch ein dritter eingezogen, der echt alles getoppt hat.

    Nachdem reden nichts gebracht hat, hat mein anderer Nachbar die beim Ordnungsamt angezeigt und dort erfahren, dass sich andere Nachbarn aus der Straße ebenfalls schon beschwert haben. Letztendlich mussten sie den 3. Hund wieder abgeben und seitdem ist auch wieder Ruhe eingekehrt.



    Ich würde also auch weiter jede Lärmbelästigung melden und mich vielleicht auch mit den anderen Nachbarn zusammentun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!