Berner Sennenhund Welpe ist so gar nicht träge. Haben wir einen hyperaktiven Knirps erwischt?
-
-
Über Tierheime gibt es auch Privatvermittlungen, fragt mal nach.
Der kleine tut mir echt leid und das traurigste an der Geschichte ist, ihr wurdet gewarnt, über mehrere Seiten. Wurde alles beiseite geschoben, denn hier hat ja niemand Ahnung.
Sorry, gehört nicht hierher, aber dann wundert man sich in andere Threads das der Ton härter wird oder mancher übers Ziel hinaus schießt.
Das passiert genau aus solchen Gründen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Berner Sennenhund Welpe ist so gar nicht träge. Haben wir einen hyperaktiven Knirps erwischt?* Dort wird jeder fündig!
-
-
. Und Tierheim erscheint uns grausam. Wir mögen ihn ja irgendwie, aber eigentlich passt er überhaupt nicht zu uns.
Aber wir haben auf euch gehört und schließen ihn nicht mehr im Bad ein!Alter Verwalter.
Tierheime sind dazu da, Tiere professionell zu betreuen bis sie in ein passendes zu Hause vermittelt werden.
Grausam ist was anderes.
aber wann kann man mit Besserung rechnen?
Bei gutem Verhalten der verantwortlichen Menschen wird ein Hund frühestens mit 3 Jahren so ruhig, daß er als ruhig bezeichnet werden kann.
Wenn die verantwortlichen Menschen Mist bauen wird es eigentlich immer nur schlimmer.
-
Ich finde den Kurs nicht schlecht.
Dort kann schon geholfen werden. Und wenn nur gesagt wird, dass der Welpe ganz normal ist und eben Welpendinge macht.
Oder wenn man das Verhalten anderer Welpen sieht und mit anderen Welpenhaltern spricht.
Man muss jetzt nicht auch bei dem Kurs den Teufel an die Wand malen und vom Schlechtesten ausgehen.
-
Die Kinder lieben Fin und natürlich machen sie dann heimlich was mit ihm, wenn man es verbietet, aber wir hatten meistens ein Auge drauf und es dann unterbunden. Aber Fin will die Aufmerksamkeit ja. Er läuft den beiden ständig hinterher und will spielen und jammert wenn er nicht darf.
da gibt's eine einfache Lösung
Hund oder Kinder immer bei dir behalten so dass sie eben nichts heimlich machen können. Nie die beiden alleine lassen, auch nicht für ne Minute.
Ist anstrengend, aber es hilft!
Das ist ja nicht für ewig. Aber jetzt am Anfang ein Muss!
-
Auch wenn die Züchterin ihn nicht nehmen kann / will.
Sie wird doch sicher bei der Vermittlung helfen können. Selbes kann auch ein Tierheim wenn ihr den hund da nicht hin bringen wollt.
Aber das eure Bekannten und euer Umfeld eher von kleinen Hunden besiedelt ist das wusste ihr doch auch vorher..
-
-
Wir wohnen in Niederösterreich, in der Nähe von Krem
Irgendwer hier? Ist ja Abgabewille da und Pflegestelle reicht doch.
Mir tut der Welpe so leid.
-
Sorry wegen potentiell vergriffenen Ton, aber das triggert mich total
Trotzdem kein Grund für wilde Spekulationen!
Bringt auch nichts!
Und auch nicht schön den Dritten gegenüber, die keine Chance haben, was richtig stellen zu können!
-
Ich finde den Kurs nicht schlecht.
Dort kann schon geholfen werden. Und wenn nur gesagt wird, dass der Welpe ganz normal ist und eben Welpendinge macht.
Oder wenn man das Verhalten anderer Welpen sieht und mit anderen Welpenhaltern spricht.
Man muss jetzt nicht auch bei dem Kurs den Teufel an die Wand malen und vom Schlechtesten ausgehen.
Da hast du recht, das Problem ist aber das ein normaler Welpe nicht gewünscht ist. Der soll einfach wie der alte Hund nur rumliegen.
Darüber wurde in einem anderen Thread seitenlang geschrieben.
Ja, das triggert hier gerade einige, auch mich.
Ich bin immer pro Welpenkurs, in dem Fall aber nicht.
-
Öhm… jetzt wird ein Kurs verteufelt. Aber in einem guten Kurs lernt man, wie man mit einem Welpen richtig spielt. Wie man hinbekommt, dass die Tackerei aufhört. Wie man alleine bleiben aufbaut. Man bekommt auch mal gesagt, was zu viel Programm für einen jungen Hund wäre. Man kann auch mal Fragen stellen, Probleme ansprechen und bekommt wertvollen Input. Da werden die Menschen erzogen und das wäre doch super!
Ja klar, es gibt auch schlechte Welpenkurse, aber es gibt auch gute. Kann ich bezeugen, habe selbst einen super Kurs besucht. Was man dann draus macht, liegt dann an einem selbst. Aber für den Hund hier, ist das doch eine echte Chance.
Ne, ich verteufle nicht den Kurs. Ich mache selbst einen. Aber so ein Kurs und "arbeiten" in Anwesenheit anderer Hunde, ist selbst für meinen (ultra gechillten) Junghund eine Herausforderung. Die ist hinterher fix und fertig. Und in meinem Kurs sind nur 3 andere Hunde anwesend.
Das kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen für DIESEN Hund. Hast du den Thread gelesen?
-
Das tut mir leid zu lesen... habt ihr mal über Kindergitter in den Türen nachgedacht? Ein bisschen Erziehung gehört dann aber trotzdem dazu, damit der Hund nicht drüber springt...
Es bringt einfach nichts. Wir sind kurz davor ihn zurückzugeben, aber der Züchter hat keine Kapazitäten im Moment, sonst wäre er vermutlich schon weg. Aber ins Tierheim soll er auch nicht kommen.
Warum nicht?
Viele Tierheime bieten an, den Hund auf die Webseite zu stellen, während man ihn noch bei sich wohnen lässt. Ein junger Berner Sennenhund fällt sicher schnell in jemandes Beuteschema (in meins auch, ich kann ihn aber leider nicht nehmen )
Kennst du diese Website? Das ist die Seite von Berner Sennenhunde in Not:
https://www.berner-sennenhunde-in-not.de/
Hier:
https://www.berner-sennenhunde…Notfall-melden/index.php/
kannst du anklicken, wenn du einen Notfall hast und den Hund dringend anderweitig unterbringen musst. Ich würde dort wenigstens mal anrufen und mich aussprechen. Vielleicht bekommst du dort wertvolle Tipps und Unterstützung.
der Durchfall ging auch nicht weg. Gefunden wurde nichts, er hat Stress wird gesagt.
Auf was wurde der Kot denn getestet? Parasiten? Giardien? Kokzidien?
Hast du Medikamente mitbekommen? Activomin? Dia Tab? Aktivkohle?
Es kann auch eine stressbedingte Bauchspeicheldrüsenentzündung sein, die kann großes Unwohlsein, Bauchschmerzen und Durchfälle auslösen.
Wurde denn mal Blut genommen?
Hier findest du weitere Infos:
https://www.drhoelter.de/tiera…-durchfall-beim-hund.html
Die Links, die ich eingestellt habe, hast du gesehen? Peachpie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Berner Sennenhund Welpe ist so gar nicht träge. Haben wir einen hyperaktiven Knirps erwischt?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!