Berner Sennenhund Welpe ist so gar nicht träge. Haben wir einen hyperaktiven Knirps erwischt?
-
-
Der "Züchter" wird kaum Interesse an einer Rücknahne haben, und ob er den Welpen in eine für ihn geeignetere Stelle vermitteln wird sehe ich zumindest als fraglich an.
Bitte gebt ihn ins Tierheim. Da gibt es Fachleute, die sich um ein geeignetes Zuhause für ihn kümmern werden. Ein solcher Welpe wird sehr schnell wieder vermittelt sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Berner Sennenhund Welpe ist so gar nicht träge. Haben wir einen hyperaktiven Knirps erwischt?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Der "Züchter" wird kaum Interesse an einer Rücknahne haben, und ob er den Welpen in eine für ihn geeignetere Stelle vermitteln wird sehe ich zumindest als fraglich an.
Bitte gebt ihn ins Tierheim. Da gibt es Fachleute, die sich um ein geeignetes Zuhause für ihn kümmern werden. Ein solcher Welpe wird sehr schnell wieder vermittelt sein.
Man kann es zumindest versuchen, denke ich. Die Züchterin der Hündin von meinem Freund hatte ein ernsthaftes Interesse daran, das der Hund in ein gutes Zuhause kommt. Das es bei der jungen Frau so dermaßen schief geht, konnte sie natürlich nicht absehen. Voraussetzungen waren gut, aber manchmal passt es nicht. Und es ist der Frau eigentlich hoch anzurechnen, das sie so schnell gesagt, ohhh nee das schaff ich nicht. Es ist für alle beteiligten besser.
Unser erster Hund, ein Irish Setter, hatte mit sogar mit zwei Vorbesitzern Pech... und ist auch immer zur Züchterin zurück gekommen. Einer der ersten Besitzer ist plötzlich so schwer krank geworden, das er ihn nicht mehr halten konnte. Sie sagte damals, wenn wir ihn auch zurück geben, wird sie ihn selbst behalten. Aber bei uns ist er dann geblieben
-
Ihr findet das Tierheim grausam wegen der Zwinger und der Einsamkeit, vermute ich? Ruft einfach mal an und fragt nach, ob ein Pflegestellenplatz frei ist. Ich bin z.B. eine Pflegestellte für Tiere, bei denen absehbar ist, dass es ihnen im Tierheim nicht gut geht oder die besondere Zuwendung brauchen. Er käme dann nicht in einen Zwinger, sondern einfach zu einer Person oder Familie nach Hause. Mit etwas Glück käme er noch nicht einmal da hin, sondern direkt ins neue Zuhause, denn oftmals haben Tierheime bereits eine Warteliste an Interessenten. Also anrufen bedeutet nicht, dass er überhaupt im Heim hocken wird. Fragt einfach mal nach, das lohnt sich!
-
weil er noch absolut nichts kann und auch nicht lernen möchte.
Klingt jetzt hart: Aber das ist einzig und allein eure Schuld. JEDER gesunde Hund kann lernen und will es auch! Wenn die Umstaende passen (kein Stress) und die Menschen wissen was sie tun (und d.h. eben auch sich auf diesen einen Hund einlassen! Nicht vergleichen mit anderen Hunden oder den ueblichen Weg gehen, weil das ja immer ging).
Mir tut der Knopf echt leid!
Gibts fuer Berner keine Not-Vereine, die u.U. auch Pflegestellen haben?
-
-
-
Ich wiederhole nochmal mein Angebot von gestern, dir Kontaktdaten zu übermitteln zwecks Pflege-/Endplatz. Ich möchte mich nicht aufdrängen, aber bei all den Beiträgen kann so was schon mal untergehen.
-
Gibts fuer Berner keine Not-Vereine, die u.U. auch Pflegestellen haben?
Hatte ich schon verlinkt.
das Portal für bunte Notfälle - Notfall melden
ZitatSollte ihr Berner in Not sein ... dann melden Sie sich bitte!
Sollte IHR Berner Sennenhund ein neues Zuhause benötigen ... sind wir weit davon entfernt Ihnen Vorwürfe zu machen.
Wir wissen wirklich, dass es Lebensumstände gibt, in denen es für einen Hund besser ist, noch einmal umzuziehen.Wir stehen Ihrem Hund zur Seite.
Sie müssen KEINE Abgabegebühr bei BSiN zahlen - die Aufnahme Ihres Notfalls in eine unserer Pflegestellen ist für Sie kostenlos. Es wird ein beidseitiger Tierabgabevertrag geschlossen, dieser Vertrag dient der Vermittlung in ein vorher von uns kontrolliertes Zuhause.
Die Eigentumsrechte liegen bei Berner Sennenhunde in Not e.V. Deutschland bzw. in der Schweiz beim Verein Berner Sennenhunde in Not Schweiz.
Ab dem Moment in dem Sie sich an uns wenden versichern wir Ihnen größtmögliche Anonymität.
Wir werden laut unserer Verpflichtung gegenüber der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) keine personenbezogenen Angaben über Sie veröffentlichen noch unrechtmäßig weitergeben.
Sie können das unten stehende Notfall-Formular ausfüllen oder sich auch telefonisch bei BSiN e.V. melden.Gabriele Belz oder Nadine Schwarz: Telefon BSiN 02295-9280933
Scheuen Sie sich bitte nicht uns unter 02295 - 9280933 anzurufen und eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen, wenn Sie nach 24 Stunden keinen Anruf auf das Notfallformular erhalten haben.
-
Ich habe in unsere FB-Gruppe gefragt, ob es einen Verein in Österreich gibt.
-
-
Den Verein meinte ich, aber arbeiten die auch in Österreich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!