Berner Sennenhund Welpe ist so gar nicht träge. Haben wir einen hyperaktiven Knirps erwischt?

• Den Verein kann ich nicht unbedingt empfehlen.

• Vielen Dank für eure Hilfsangebote. Wir konnten eben nochmal mit dem Züchter sprechen und er hat uns mitgeteilt, dass er einen festen Platz für Fin hat. Ihm ist der Kleine auch nicht mehr aus dem Kopf gegangen und er hat sich umgehört.

Fin wird am Montag zu einem Paar ohne Kinder kommen.

Wir sind erleichtert. Das war so ein Stress für uns, der Hund hat uns teilweise schlaflose Nächte bereitet.

Hoffentlich geht es jetzt wieder aufwärts. Auch für Fin natürlich.

Die Kinder werden traurig sein, aber uns fällt ehrlich ein Stein vom Herzen.

Nur noch ältere Hunde für uns, soviel steht fest!

• ohoh jetzt darfst du meine PN ignorieren! Schön. Ich freu mich für Fin!

• Das sind tolle Nachrichten! Ich bin ehrlich froh darüber und kann mir vorstellen, dass es für alle Beteiligten (außer vielleicht den Kindern) einfach besser so ist. Alles Liebe für Fin und euch natürlich auch alles Gute für die Zukunft. :raising_hands:

• Das freut mich für euch alle.

Tu dir selbst und allen anderen Beteiligten nur einen Gefallen und warte erstmal, bevor ihr einen neuen Hund holt.

Kein Hund wird jemals so sein, wie euer George. Keiner. Das als Maßstab für einen neuen, alten Hund wäre genauso unfair, wie bei Fin.

• Aber ins Tierheim soll er auch nicht kommen.

Warum nicht? Das ist jetzt eine zeitkritische Situation. Davon bei euch zu bleiben profitiert er nicht. Wenn er in ein vernünftiges Tierheim kommt kann er dort richtig eingeschätzt werden und ist dann mit Sicherheit schnell vermittelt.

Würde ich einer Privatabgabe auf jeden Fall vorziehen.

Ich gebe zu bedenken, dass die Tierheime bis zum Anschlag voll sind und kaum Ressourcen für Neuaufnahmen haben. Die Vorstellung, Hunde mal eben dorthin abzuschieben, wenn sie anstrengend und fordernd sind, kann nicht die Lösung sein.

Gerade ein Welpe/Junghund braucht ein liebevolles, konsequentes Zuhause. Die TE sollte alles daran setzen, den Hund privat zu vermitteln, vllt mit Hilfe des Züchters. Ein Tierheim würde ich höchstens um Vermittlungshilfe bitten, vllt können sie ihn auf die Vermittlungsseite setzen.

Ich lese gerade, dass der Züchter ihn bereits vermittelt hat. Gut so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!