Berner Sennenhund Welpe ist so gar nicht träge. Haben wir einen hyperaktiven Knirps erwischt?
-
-
Habe selbst einen knapp 12 Wochen alten Hund bei mir, allerdings von einer aktiveren (?) Rasse, einen Dalmatiner. Und dennoch ist dieser nicht so fordernd wie du deinen Welpen beschreibst.
Mir tut es in der Seele wirklich weh zu lesen, dass ihr ihn in eine Box einsperrt im Badezimmer, das dann auch noch abdunkelt. Das ist für mich Tierquälerei. Ein Hund, egal welchen Alters, sollte NIEMALS weggesperrt werden. Wir haben zB eine Hausleine am Platz befestigt, wenn Iloy wirklich mal so aufdreht, dass ich nicht weiter weiß. Dennoch setze ich mich dann dazu, biete ihr Körperkontakt und etwas zum Knabbern an. So kommt sie mittlerweile gut zur Ruhe, aber das ist eben Arbeit. Man kann das nicht sofort erwarten.
Bitte hab etwas mehr Mitgefühl mit deinem Welpen. Er möchte euch nicht ärgern, er möchte einfach bei euch sein, immer. Und ja, er möchte auch Dinge erleben.
Wir machen z.B. fast jeden Tag eine "größere" Sache. Kann bedeuten, dass sie mal mit uns eine Station Bus fährt (in den weniger vollen Zeiten) oder mit ins Geschäft kommt oder wir einen Ausflug in den Wald machen oder sie zum Eis essen mitkommt oder wir treffen uns mal mit anderen Hunden. All diese Unternehmungen machen wir nicht den ganzen Nachmittag oder so, sondern wir beobachten Iloy sehr genau. Wann werden ihre Augen müde, wann ist es wirklich zu viel? Dann fahren wir heim. Manchmal dreht sie zuhause dann erstmal auf, dann ist es ein Zeichen von "war zu viel" und wir wissen es für die Zukunft. Dann mache ich ggf. wenn nötig oben genanntes mit der Hausleine.Bei solchen Ausflügen ist aber vorprogrammiert, dass sie dann Schlaf braucht um das alles zu verarbeiten. Ihr müsst eurem Welpen Sicherheit geben, ihm keine Angst machen. Legt euch zu ihm oder lasst ihn mit auf dem Sofa kuscheln. Es dauert seine Zeit bis er richtig ankommt und ihr ein eingespieltes Team seid.
So wie es sich hier von dir liest, tut es mir aber wirklich leid für den Kleinen und ich hoffe, dass ihr entweder die Box verbannt oder zumindest offen lasst, sie aus dem Badezimmer nehmt und ihn nicht mehr dort einsperrt. Das ist wirklich das Schlimmste, was man einem Welpen antun kann, dass man ihn so aus dem Familienleben rausnimmt. Und wenn du meinst, er ist wirklich ein ganz schlimmer und anstrengender Welpe, dann bitte gib ihn zurück. Ich kann dir aber sagen, es ist nur das Echo, das du bekommst von ihm. Hunde spiegeln uns Menschen extrem gut. Meine alte Hündin war als Welpe auch total hyperaktiv, so nahm ich es zumindest wahr. Heute bin ich mir ziemlich sicher, dass sie, wenn sie heut nochmal als Welpe zu mir kommen würde, ganz anders wäre. Es war ihre Reaktion auf meine Unerfahrenheit und meinen Wunsch nach einem perfekten Hund. So ähnlich ist es bei euch ja auch. Ihr werdet keinen Hund bekommen, der so ist wie George (hatte den alten Thread auch mitgelesen) und euer Welpe jetzt wird auch nicht so werden, weil ihr euch eure Bindung zu ihm total versaut mit solchen Geschichten wie dem Wegsperren. Wie soll man denn da Vertrauen aufbauen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Berner Sennenhund Welpe ist so gar nicht träge. Haben wir einen hyperaktiven Knirps erwischt?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bringt ihn zurück. Vielleicht kriegt er neue Besitzer die ihn nicht noch weiter versauen! Unglaublich was ich hier lese und da kann ich auch nicht mehr freundlich und sachlich bleiben. Bei allem, was man in dem anderen Thread schon gelesen hat.
-
Ja, tagsüber ist es schwierig mit den Kindern und Arbeit usw. Abends ist dann mehr Zeit.
Sowas weiß man aber vorher, daß man eigentlich gar keine Zeit für nen Hund hat....
-
Ja, tagsüber ist es schwierig mit den Kindern und Arbeit usw. Abends ist dann mehr Zeit.
Sowas weiß man aber vorher, daß man eigentlich gar keine Zeit für nen Hund hat....
es ist eine Ausrede. Entweder will ich einen Hund mit Kindern oder ich will das nicht. Wenn ich es nicht will, dann finde ich Begründungen, warum es schwierig ist.
Wir arbeiten hier auch voll und haben Kinder und trotzdem haben wir unseren Welpen nicht in den Wahnsinn getrieben.
Vermutlich sind wir Superhelden oder so...
-
meineGüte, bring das arme Tier zurück zum Züchter, damit es eine Chance auf ein schönes Leben hat!
Das ist ja grausam.
-
-
Und wann darf der Hund mal Hund sein? Wann darf er Welpe sein und die Welt entdecken?
Sozialkontakte knüpfen sich auspowern usw.
Erzählst du deinen Kindern auch setzt euch tagsüber in die Ecke am Abend haben wir Zeit für euch und vorher hab ihr zu liegen?
Euer Hund ist maßlos gestresst armer Knopf.
Bringt ihn zurück besser heute als morgen
-
sehr traurig zu lesen dass euch jemand mit diesen Voraussetzungen einen Welpen verkauft hat. Ich selbst hatte euch damals einen Hund verlinkt der mit total gut zu euren Vorstellungen gepasst hätte. Aber nee es muss ja ein Welpe sein und nun ist genau das passiert was hier viele schon vorausgesagt haben.
Abgabe ist das einzige was dem Hund hilft.
-
Wenn ich den Thread-Titel lese: Berner Sennenhund Welpe ist so gar nicht träge. Haben wir einen Hyperaktiven Knirps erwischt?
Zum ersten Teil: Zum Glück, denn sonst wäre der Hund vermutlich wirklich krank.
Zum zweiten Teil: Nein, ihr habt einfach nur einen Welpen.
-
@TE
Du solltest dich für die Abgabe so schnell wie möglich entscheiden, denn dass sich hier die User so einig einer Meinung sind, ist selten.
Entsprechend solltest du handeln.
-
Sein Name ist Fin und er ist jetzt 14 Wochen alt.
Er hat auch dauernd Durchfall, wahrscheinlich weil er jeden Müll frisst, den er findet. Wir müssen alles verstecken, weil er es sonst auffrisst.
Wurde Fin wegen dem häufigen Durchfall denn mal einem Tierarzt vorgestellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!