Berner Sennenhund Welpe ist so gar nicht träge. Haben wir einen hyperaktiven Knirps erwischt?
-
-
Solange er noch bei euch ist, wäre es ja schon mal eine gute Maßnahme, auf Welpenhöhe ein wenig aufzuräumen, damit er nichts mehr fressen kann.
Zum stundenlangen Einsperren in der Box Tags und nachts fällt mir nichts ein, was mit der Nettiquette auch nur irgendwie kompatibel ist.
Das arme arme Tier....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Berner Sennenhund Welpe ist so gar nicht träge. Haben wir einen hyperaktiven Knirps erwischt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist nicht normal, daß ein junger Hund von 14 Wochen so oft pinkeln muß. Wart ihr schon mit ihm und einer Urinprobe beim Tierarzt?
Natürlich liegt es anhand deiner Beschreibung nahe, daß er aus Stress pinkeln muß, aber Stress und Blasenentzündung können sich gegenseitig begünstigen. Kläre das bitte ab.
Ich weiß nicht, was eure Vorstellung vom Schlafbedürfnis junger Hunde ist. Mit 14 Wochen sind Welpen aber in einem Alter, in dem sie durchaus schon längere Aktivitätszeiten haben. Sie wollen und müssen ja ihre Umwelt erforschen, sich bewegen, lernen und viel spielen. Außerdem brauchen sie natürlich viel positiven Sozialkontakt mit ihren Menschen.
Kein gesunder Welpe, egal von welcher Rasse, ist träge! Auch dann nicht, wenn die Rasse gemeinhin als ruhig gilt, gilt das nicht für Welpen.
Ein träger Welpe ist ein kranker Welpe!
-
Natürlich muß der kleine Hund permanent pinkeln. Ihr konditioniert ihn doch drauf, so, wie ihr ihn foltert - und nichts anderes ist dieses ständige Wegsperren im Dunkeln in einer Lebensphase, die total auf Sozialleben und Entdecken eingestellt ist. Dann sitzt dann dieses hochsoziale Rudeltier isoliert in seinem Miniknast, versteht die Welt nicht mehr, hat dabei Riesenstreß - und ganz genau von diesem Streß muß er ständig pinkeln. Und irgendeine Chance, stubenrein zu werden oder sich an euer Leben anzupassen nehmt ihr ihm mit diesem Vorgehen gleich mit.
Bitte gebt das arme Tier zurück, bevor die Schäden, die ihr ihm zugefügt hab, irreparabel sind. Oder bevor er sich irgendwann körperlich gegen die Isolationsfolter wehrt und dann auch noch als "bissig" gilt. Was sehr bald passieren könnte, denn die Welpenzeit ist nahezu vorbei (und zum Lernen versäumt) - und ob sich ein Junghund noch lange so gängeln läßt....?
-
Ich verstehe ehrlich nicht ganz, warum ihr einen neuen Hund wolltet gerade.
Tagsüber habt ihr eigentlich gar keine wirkliche Zeit und perspektivisch wollt ihr täglich nur 1 maximal 1,5h Gassi gehen? Dafür holt man sich doch kein Tier ins Haus - die eine Stunde am Tag kann man doch auch so mit den Kids an die frische Luft und hat ohne Hund dann eh mehr Zeit für sie.
Bedürfnisse des Hundes scheinen da gar nicht weiter bedacht oder eingeplant worden zu sein? Und das rächt sich jetzt dann natürlich.
Ihr habt offensichtlich weder Zeit noch Lust, dem Zwerg in Ruhe die Welt zu zeigen,in euren Alltag ordentlich einzubinden geschweige denn ihm die Aufmerksamkeit und Geduld zu schenken, die er braucht.
Vom Rudel getrennt sein ist für Welpen halt massiver Stress - natürlich kommt er nicht zur Ruhe, wenn ihr ihn weg sperrt. Stattdessen wird er auch noch angeschrien und körperlich gemaßregelt... Das kann euch doch auch keinen Spaß machen? Bringt ihn zurück zum Züchter und denkt über nen Hund erst dann wieder nach, wenn ihr tatsächlich Bock auf Hundehaltung (mit allem, was dazu gehört) und auch Zeit für ein weiteres Familienmitglied habt.
-
Es ist tierschutzrelevant und verboten, einen Hund wegzusperren! Für mich stellt sich auch die Frage: was versprecht ihr euch davon, was soll der Welpe lernen? Oder wollt ihr einfach nur eure Ruhe haben?
Es scheint so, dass ihr weder Zeit, Lust noch die notwendige Geduld habt, um einenWelpen zu erziehen und artgerecht zu halten.
Es kommt ja auch keine Rückmeldung auf die Hinweise, die bereits gegeben wurden. Gebt den Hund zurück, bevor er komplett verstört und traumatisiert ist.
-
-
Ich frage mich gerade, was du hier erwartet hast, Peachpie ?
Dachtest du, hier kommt: "Oh, aaaw, du Arme. Du hast es aber schwer, während du einen Welpen tierschutzrelevant behandelst." ???
Dass ihr mit euren Vorstellungen überhaupt einen Hund bekommen habt, dazu noch einen Welpen - das macht mich echt sprachlos und spricht Bände über den "Züchter".
Ihr habt es in wenigen Wochen geschafft, dass ein Welpe so derartig unter den Zuständen und euren Misshandlungen leidet, dass er Stressdurchfall hat und nicht länger als eine Stunde einhalten kann und seine Tage mit Jammern verbringt. Du solltest dich fürchterlich schämen dafür, aber hier nicht noch die Masche "der Welpe ist kaputt und wir armen kleinen Opfer" abziehen wollen. Pfui. Wirklich.
-
das hast du im Juli geschrieben
Ich bin übrigens nicht beratungsresistent, aber ein Hund ist so eine große, wichtige Entscheidung. Man muss abwägen was einem wichtig ist. Und uns geht es ums Familienleben und die Kompabilität.
natürlich bist du völlig beratungsresistent.
Es ist auch nicht nur eine grosse wichtige Entscheidung für dich, sondern vor allem für das arme Tier, was dir hilflos ausgeliefert ist.
Sorry, aber das macht mich so wütend!! Das ist nichts anderes als Tierquälerei, was du veranstaltet.
Du solltest dich fürchterlich schämen dafür,
...aber sowas von.
-
Damals war ich auf der Suche nach Berner Sennenhund Züchtern. Leider ist der Faden ausgeartet und wurde geschlossen
Du bist doch die mit dem "George" ?
Tja, die User haben doch schon damals geschrieben, daß Deine Meinung von der Rasse ein bißchen falsch ist, und Du auf keinem Fall einen George 2.0 erwarten kannst. Das wäre auch dem Hund gegenüber unfair!
Welpen sind ohnehin quirlig!
Und die Sennenhunde sind auch keine Ausnahmen! Ich kenne die eher wild, als ruhig.
-
So ich werde heute definitiv nicht schlafen können und hab jetzt den ganz großen Drang, meinen Hund zu kuscheln
Bitte nimm dir unsere Worte hier zu Herzen.
-
Was ihr da abzieht; Welp im geschlossenen Kennel, allein, im dunklen Badezimmer, ist ein Fall für die Behörden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Berner Sennenhund Welpe ist so gar nicht träge. Haben wir einen hyperaktiven Knirps erwischt?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!