Hund frisst schlecht und will nicht laufen

  • Nur weil er ein Jahr keine Probleme mit Angst hatte, heißt es nicht das es jetzt nicht wieder Angst oder ähnliches sein kann. Klar muss es das nicht sein aber es könnte sein oder etwas in der Richtung.


    Ich würde den Mittelmeercheck nochmal machen mit allen Mittelmeerkrankheiten und auch Toxoplasmose. Die Erreger verstecken sich ganz gerne mal da wo man sie nicht findet und kommen gerne wieder raus.


    Wurde das große Blutbild mit einem giadrischen Blutbild gemacht oder nur ein normales großes Blutbild? Schilddrüse war auch mit dabei? Also nicht nur der T3 Wert?


    Lg

    Sacco


  • Angst erkennt man, wenn man seinen Hund eine Weile hat und das ist definitiv keine Angst. Dafür haben wir noch genug Situationen in denen er wirklich Angst hast. Also da traue ich mir selber zu, dass ich das unterscheiden kann, insbesondere weil ja auch eine Trainerin dabei war.


    Das sind gute Punkte, die kann ich dir so gar nicht beantworten, da mir einfach gesagt wurde, dass alles ok ist. Ich werde die Sachen aber konkret nochmal ansprechen und sonst nochmal testen lassen. Unsere TA äußerte auch den Verdacht auf Borreliose? Zeckenmittel bekommt er ganzjährig. Das kann man aktuell wohl aber auch nicht gut checken.

  • Also mich würde ja als Hundehalter schon mal massiv stutzig machen, wenn da ein riesiges Arsenal an Untersuchungen gefahren wird, ich aber am Ende nicht so wirklich verstanden habe, was gemacht wurde und wozu.


    Du sagst, es wurden Proben von den Pfoten genommen, aber auf was genau wurde getestet?

    Genauso wie das Ganzkörper CT, was genau wurde da alles betrachtet und bewertet?


    Das klingt einfach irgendwie planlos und nicht so, als würde man systematisch mögliche Ursachen ausschließen.

  • Wurde wirklich ein Ganzkörper CT gemacht?


    Wir haben damals bei unserem Rüden ein Kopf CT machen lassen und dafür schon alleine 600 Euro bezahlt. Das Thorax CT hat der eine Chef von der Klinik, unser Orthopäde, auf seine Kosten machen lassen ohne unser Wissen zu dem Zeitpunkt, weil ihm etwas von meiner Schilderung komisch vorkam und ihn nicht in ruhe gelassen hat.

    Ein Ganzkörper CT ist auch sehr sehr teuer.


    Du hast keine Unterlagen, Ergebnisse usw. von den ganzen Untersuchungen?


    LG

    Sacco

  • Das Blutbild hast du nie gesehen und nicht in kopie?


    LG

    Sacco

    Das Blutbild habe ich natürlich, aber möglicherweise weiß ich nicht, ob genug getestet wurde. Kann ich das hier irgendwie hochladen? So vertraut bin ich mit dem Forum leider nicht.

  • Man kann Fotos z.B. über picer oder andere Anbieter hier hochladen.


    Wenn du das Blutbild hast, weißt du ja was alles getestet wurde und wie die Werte sind.


    Lg
    Sacco

  • Die Proben von den Pfoten wurden aufgrund des Juckreizes genommen, um mögliche Krankheitserreger auszuschließen.


    Im CT war er ursprünglich, weil er nach einem bergigen Spaziergang gelahmt hat. Ich hab gesehen, dass er hängen geblieben ist, aber hatte nicht erwartet, dass ich am nächsten Tag einen Hund hab der nur noch auf drei Beinen läuft. Da drei Tage Behandlung und ruhig stellen (wie empfohlen) nichts gebracht haben und Sam zuhause den sterbenden Schwan nachgemacht hat, sind wir erneut zum TA. Die haben ihn in die Röhre geschoben und den Hund von oben bis unten durchgecheckt. Wir hatten ein ausführliches Gespräch, in dem uns alles gezeigt wurde. Und uns wurde gesagt, dass der Hund mehr als gesund ist.

  • Die Unterlagen habe ich natürlich. Ich interpretiere sie aber möglicherweise falsch. Sams Ganzkörper-CT hat mal eben 1500€ gekostet. Ich bin aber keine Expertin in der Interpretation von Ergebnissen der Veterinärmedizin. Ich muss mich leider darauf verlassen, wenn der Arzt sagt, dass alles ok ist

  • Die Proben von den Pfoten wurden aufgrund des Juckreizes genommen, um mögliche Krankheitserreger auszuschließen.

    Ja, aber eben was genau wurde da untersucht?

    Bakterielle Infektionen? Pilzinfektionen? Milbenbefall?


    Das ist, was ich meine, dein TA scheint es nicht für nötig zu befinden, dich vernünftig aufzuklären, was er warum macht, so dass du das auch nachvollziehen kannst.

    Ja, du musst dich auf die Einschätzung des Fachmanns verlassen, gerade deswegen ist es so wichtig, dass er alles für dich verständlich erklärt und aufschlüsselt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!