Ersthund Malinois - Abenteuer oder Irrsinn?

• In welchem Tierheim sitzt denn der Hund?

Ich bin jetzt extrem arschig und glaube kein Wort.

Zu oft das gleiche Muster. Wieder Mali. Wieder ach die tolle Rettung durch junge Frau. Wieder hundeerfahre Eltern mit DSH. Wieder diese alte Leier.

Sorry, falls alles wahr ist. :ka: vielleicht bin ich auch einfach zu müde heute um sowas nochmals zu glauben.

• Klingt doch alles super, du kannst gut mit ihm, weißt was für Einschränkungen so ein Hund bedeuten kann, hast kein Problem damit wenn er Fremde oder Hunde nicht leiden kann und hast deine Familie als Hilfe zur Hand. Das sind gute Voraussetzung :gut:

Wenn Vegas deine Eltern kennt und mag, wird sich daran im Normalfall auch nichts mehr ändern.

Wenn er deinen zukünftigen Partner nicht leiden sollte, würde das Management erfordern. Du könntest auch schon recht früh, bevor es überhaupt zu einer Beziehung kommt ein Treffen mit beiden ausmachen, dann weiß der Kerl gleich worauf er sich einlässt und du siehst wie Vegas auf den Kandidaten reagiert :beaming_face_with_smiling_eyes:

Was auch passieren könnte, dass er denn potentiellen Partner zwar mag, aber sich absolut respektlos verhalten würde, wenn er denn dürfte, da er ihn nicht für voll nimmt, auch das ist über Management händelbar.

Kann passieren, dass sollte dich also nicht abschrecken. Kann die Partnerwahl natürlich einschränken, auch da musst du überlegen, ob dich dass stören würde.

• Was ich komisch finde, dass man online überhaupt keine Tierheimanzeige dazu findet. Zumindest nicht, wenn man nach einem Malinois sucht, der 10 Monate alt ist und Vegas heißt.

Ich hoffe echt man wird nicht schon wieder veräppelt :muede:.

• Erstens sind nicht alle Tierheimhunde online und zweitens ist es hier im Forum nach Nettiquette nicht erlaubt, "Trollvorwürfe" im Thread auszusprechen. Die Regel lautet: "Wenn du die Story nicht glaubst, verschwende deine Zeit halt nicht hier im Thread, sondern melde und schweige "

Das halte ich für eine weise Methode.

• Wobei ich es eine gute Idee finde, das Tierheim zu nennen und die Vermittlungsanzeige zu verlinken (wenn es eine gibt), Miss Behave

Sollte der Hund tatsächlich nach 4 Monaten nicht online sein (obwohl es vorgeblich ein einfacher Mali ist), wäre meine erste Frage: warum genau nicht?

Sollte es eine Vermittlungsanzeige geben und die Beschreibung des Hundes klingt darin doch nicht so ganz unkompliziert, könnte man Jana darauf aufmerksam machen.

Und ich kenn mich jetzt bei den Wiener Tierheimen nicht aus, aber vielleicht wer anders im Forum: in Bezug auf manche Tierheime kann man Zweifel an der Hundekenntnis, Vermittlungspraxis und zu erwartenden Unterstützung nach der Vermittlung haben. Die Info ist deswegen evtl. wichtig.

• Erstens sind nicht alle Tierheimhunde online und zweitens ist es hier im Forum nach Nettiquette nicht erlaubt, "Trollvorwürfe" im Thread auszusprechen. Die Regel lautet: "Wenn du die Story nicht glaubst, verschwende deine Zeit halt nicht hier im Thread, sondern melde und schweige "

Das halte ich für eine weise Methode.

Ja stimmt, tut mir leid, aber dass man halt misstrauisch wird, ist ja auch verständlich, man wurde einfach zu oft hereingelegt und viele User opfern ja auch ihre Zeit und schreiben was dazu und es ist einfach dann schade, wenn man veräppelt wird. Aber na ja, ist auch egal, mal schauen, ob die Te noch was schreibt.

• Keine Ahnung welche Laus euch über die Leber gelaufen ist. Aber ich muss mich hier vor niemanden rechtfertigen, ich muss gar nichts preisgeben.

Und kein Plan wie man darauf kommt, dass er aus einem Wiener Tierheim stammt. Ich wohne nicht mal in der Nähe von Wien :ka:

Ich bin hierher gekommen, weil ich mich gerne austauschen wollte und nicht um mir irgendwelche Unterstellungen anzuhören. Finde ich wirklich schade.

Aber ich lasse mir meine Zeit hier nicht versauen durch ein paar Fremde aus dem Internet.

An alle die es interessiert und an die, die mir so nett geantwortet haben und mir Zuspruch gegeben haben.

Vegas ist jetzt offiziell für mich reserviert :party:

Wir warten noch den Mittwoch ab und lassen den Trainer von außen noch drauf schauen, aber ich bin so aufgeregt :tropf:

Es ist komisch. Ich kenne diesen Hund seit Monaten und trotzdem fühlt sich plötzlich alles so an als wäre es völlig neu. Ich freue mich schon so aufs Shoppen für ihn. Klar, ich habe in den letzten Monaten so einiges gekauft und an das Tierheim gespendet, aber etwas für mich und meinen Hund zu kaufen ist ganz anders.

Wenn alles klappt kann ich bereits am Mittwoch den Vertrag unterzeichnen und ihn in sein neues Zuhause mitnehmen :herzen1:

• Das klingt toll! Mittwoch der Termin wird sicherlich auch gut und wir würden uns über Berichte freuen und vielleicht hast du ja auch Fotos von Vegas für uns?🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!