Ersthund Malinois - Abenteuer oder Irrsinn?

  • Hallo :)


    Ich wollte nur kurz berichten, dass Herr Hund seit gestern offiziell bei mir lebt :party:


    Er war ja schon ab und an mal bei mir zuhause, aber immer nur kurz, wenn ich was holen wollte o.ä. Jetzt ist er hier und bleibt auch hier. Er ist gleich selbstbewusst durch die Wohnung spaziert, hat sich umgesehen und sofort das Bett ausgetestet :lol:


    Stubenreinheit klappt bis jetzt sehr gut. Er hat auch noch keine Anstalten gemacht zu markieren oder so.


    Das einzige woran wir gleich konsequent arbeiten müssen ist das Melden. Er meldet zum Glück nicht jedes Geräusch, aber wenn es beim Nachbarn klingelt steigert er sich ordentlich rein. Er darf melden, wenn es bei mir klingelt. Ich muss ihm den Unterschied noch irgendwie klar machen.


    Ich habe außerdem gleich 5 Einheiten Einzeltraining bei einem Trainer gebucht. Ich will einfach am Anfang ein wenig Begleitung für die Basics, wie eben das Melden.


    Ich bin unendlich glücklich, keine Spur von Blues oder so.


    Klar es ist irgendwie aufregend und ein bisschen überwältigend für so ein großes Tier die Verantwortung zu haben, aber ich freue mich hauptsächlich. Ich glaube wir sind ein gutes Team und werden jetzt nur noch mehr zusammenwachsen.


  • Was ein hübscher Bub <3

    Ich freue mich, dass es geklappt habt. Was ein schönes Happy End :smiling_face_with_hearts:

  • Klingt doch alles super durchdacht und realistisch. Unterstützung aus der Familie ist auch schon gesichert.


    Ich hab schon erfahrene Hundehalter erlebt, die wesentlich undurchdachter und blauäugiger an die Hundeanschaffung gegangen sind (eingeschlossen mir selbst... 🙈)


    Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir alles Gute! 🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!