Hund ist überdreht, Tochter ist frustriert, ich bin genervt
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund ist überdreht, Tochter ist frustriert, ich bin genervt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie wäre es denn mit einem
Du hast oft so gute Ideen, vielleicht kann die TE Deinen Gedanken noch brauchen! (Und außerdem bin ich gespannt auf die Auflösung.)
Ich hatte einen Beitrag angefangen, aber eigentlich gelöscht bevor ich ihn abschicken konnte....
Mein Gedanke war, ob die Tochter ein Praktikum bei einem guten Hundetrainer machen könnte. Aber ich war mir nicht sicher ob Hundetrainer das überhaupt machen und hab es dann wie gesagt eigentlich gelöscht...
-
Aufgrund der Beiträge der TE habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Tochter ihren Hund nicht wirklich "liebt". Denn dann würde sie die Bedürfnisse des Hundes über ihre eigenen stellen können. Mal mehr und mal weniger gut. Hier habe ich den Eindruck, dass die Tochter das Bild von sich mit dem Hund liebt. Weshalb sonst wird der Hund überall mit hingeschleppt und muss permanent trainieren und alle Tricks kennen? Möglicherweise geht es hier um die Aufmerksamkeit und Anerkennung durch andere.
-
Das Problem ist hierbei das Alter. Hat mir mein Versicherungsmensch vor ein paar Tagen so schön erklärt. Kinder unter 14 sind lt. Gesetz nicht deliktfähig. Sprich, man kann sie nicht haftbar machen, weil das Gesetz das so vorgibt. Und wenn die Kinder nicht haftbar gemacht werden können, braucht eine Versicherung rein gesetzlich nicht zu bezahlen. Deswegen sind Kinder bis 14 Jahren nur dann mitversichert, wenn das explizit in der Police steht. Wenn die Versicherung dann nicht bezahlt, dann redet sie sich nicht raus, sondern ist im Recht.
Aus dem Stegreif würde ich sagen, Du befindest dich im Bereich "Private Haftpflichtversicherung".
Da ist es so, wie du sagt.
Die Eltern können nicht haftbar gemacht werden, wenn z. B. ein kleines Kind bei einem Sturz ein Auto verkratzt.
Wir sind hier aber bei der Hundehalter-Haftpflicht. Da muss die Versicherung einspringen, wenn der Hundehalter für die Schäden, die sein Hund anrichtet, haftbar gemacht wird.
Nein, das bezieht sich ganz konkret auf die Hundehaftpflicht. Hatte nämlich angefragt, ob meine 14-jährige Nichte mitversichert sei, die Ende Oktober zwei Tage mit auf Casanova aufpaßt.
Unter 14 Jahren ist definitiv die Versicherung nicht verpflichtet, zu bezahlen aufgrund der gesetzlichen Grundlagen.
Wenn jemand deswegen geschädigt wird kann der dann immer noch andere Wege einschlagen, vernachlässigte Aufsichtspflicht der Eltern oder ähnliches prüfen lassen. Aber Fakt ist, das Kind kann nicht zur Rechenschaft gezogen werden, und damit ist auch die Versicherung raus. Es sei denn, sie haben es in den Bedingungen explizit festgelegt, daß sie auch unter 14 Jahren zahlen.
Die Information ist genau zwei Tage alt und kommt direkt von meinem Versicherungsmenschen, also aus verläßlicher Quelle.
-
Könnt ihr jetzt einfach mal aufhören sinnlos und dumm auf der TE und ihrer Tochter rumzuhacken? Das ist einfach nur noch peinlich.
Ich hoffe du nimmst dir die sinnvollen Beiträge zu Herzen und ignorierst einfach den ganzen selbstgerechten Mist.
-
-
Könnt ihr jetzt einfach mal aufhören sinnlos und dumm auf der TE und ihrer Tochter rumzuhacken? Das ist einfach nur noch peinlich.
Ich hoffe du nimmst dir die sinnvollen Beiträge zu Herzen und ignorierst einfach den ganzen selbstgerechten Mist.
Andere zu beleidigen lassen Dich auch nicht gerade gut dastehen. Total unnötig..
-
Und trotzdem hat sie in der Grundsache Recht. Es ist jetzt einfach mal gut.
-
Aufgrund der Beiträge der TE habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Tochter ihren Hund nicht wirklich "liebt". Denn dann würde sie die Bedürfnisse des Hundes über ihre eigenen stellen können. Mal mehr und mal weniger gut. Hier habe ich den Eindruck, dass die Tochter das Bild von sich mit dem Hund liebt. Weshalb sonst wird der Hund überall mit hingeschleppt und muss permanent trainieren und alle Tricks kennen? Möglicherweise geht es hier um die Aufmerksamkeit und Anerkennung durch andere.
Boa ey...
Und du weisst es, weil du ja den Teenie soooo genau kennst.
Warst du überhaupt Mal ein Teenie?
Für mich hört sich das lediglich Überambitioniert und eben nach Teenie an. Wissen alles besser und hören halt Mal nicht auf Autorität... keine Ahnung. Bei manchen habe ich den Eindruck sie vergessen, dass sie selbst mal Teenies waren.
Die junge Dame wird ihren Hund sehr lieben aber nicht verstehen, dass das was sie macht eben nicht gut ist für ihren Hund. Da muss man jetzt eben den Hund schützen vor ihr bis der Funke eben übergeht.
Einfach behaupten bringt halt nichts.
Eigentlich ist es auch egal ob sie den Hund liebt oder nicht. Das stand als Frage nie zur Debatte und ich finde solche Aussagen einfach nur störend und Dramafördernd. Was willst du damit denn jetzt hier sagen? Wie schlimm du einen Teenie findest weil er sich seiner Altersgruppe entsprechend verhält. Sehr hilfreich.
-
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, finde es aber total schön, dass deine Tochter sich so für ihren Hund und das Training begeistert und würde es schade finden, wenn man ihr das madig macht.
Da scheint es einfach an Lenkung zu fehlen, vielleicht wäre ein Vereinswechsel wirklich das Richtige.
Ruhephasen sind im Training sehr wichtig, erst hier festigt und verankert sich erlerntes nachhaltig. Klasse, statt Maße gilt auch im Training. Außerdem blockiert Stress das lernen. Deine Tochter wird lernen müssen effektiver zu trainieren und Ruhephasen nicht als Zeitverschwendung zu sehen. Sich in Geduld üben müssen.
-
Es sei denn, sie haben es in den Bedingungen explizit festgelegt, daß sie auch unter 14 Jahren zahlen
Also unsere Nachbarn haben extra mit vermerken lassen, dass ihre 13 jährige Tochter alleine mit dem Hund gehen darf. Ich verstehe gar nicht wieso direkt davon ausgegangen wird, dass die TE das nicht so gemacht hat.
Und ansonsten bin ich - wie immer - wenn sag Thema "Kind hat Hund" aufkommt, geschockt von den ganzen radikalen Ansichten hier!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!