Wirbelsäulenbruch, eingeengte Nerven, Spondylose beim Junghund

  • Schwimmt Milo gerne? Wir waren mit Sammy beim Physioschwimmen……wir hatten tatsächlich eine Physiotherapeutin in unserer Nähe, die ein kleines Schwimmbad hatte und dort war er einmal die Woche für 30 Minuten schwimmen und er hat es geliebt

  • Schwimmt Milo gerne? Wir waren mit Sammy beim Physioschwimmen……wir hatten tatsächlich eine Physiotherapeutin in unserer Nähe, die ein kleines Schwimmbad hatte und dort war er einmal die Woche für 30 Minuten schwimmen und er hat es geliebt

    Wir wohnen nicht weit vom Bodensee, da schwimmt er schon sehr gerne. Das nutzen wir im Sommer oft aus, indem wir mit dem SUP rausfahren und er dann nebenher schwimmen darf, so lange er mag.

    Wär für den Winter aber natürlich super, so eine Alternative zu haben. "Unsere" Physio hat leider nur ein Unterwasserlaufband und kein richtiges Schwimmbecken. Ich werde mich aber mal umhören, ob es sowas in der Nähe gibt. Wobei ich nicht weiß, ob Milo das in der Situation so annehmen könnte...

  • Ich bring jetzt mal das Novafon ein. Vll sprichst Du mit der Physio darüber ob sie das als hilfreich beurteilt. Ich nutze das Novafon, das ich über unsere Physio empfohlen bekommen hab, für die Fellnasen und auch für mich selbst.

    Und zum Thema "Massage" könntest Du Tellington Touch anwenden. Ich beschreib das mit "streicheln mit Sinn".


    Infos zu beidem findest Du auch im Netz und ich drück Euch die Daumen, daß Ihr gute Hilfen zur Unterstützung findet :bindafür:

  • Vielen Dank dir HiRoEm :smiling_face:

    Vom Novafon habe ich noch gar nichts gehört. Da les ich mich direkt mal ein und rede bei nächster Gelegenheit mit unserer Physio drüber.

    Tellington Touch habe ich schon mal gehört, da setzte ich mich dann auch nochmal mit auseinander. "Streicheln mit Sinn" könnte dem Zwerg ganz gut gefallen dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Vielen Dank dir HiRoEm :smiling_face:

    Vom Novafon habe ich noch gar nichts gehört. Da les ich mich direkt mal ein und rede bei nächster Gelegenheit mit unserer Physio drüber.

    Tellington Touch habe ich schon mal gehört, da setzte ich mich dann auch nochmal mit auseinander. "Streicheln mit Sinn" könnte dem Zwerg ganz gut gefallen dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Gerne. Hab Dir ne PN geschickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!