Rasse-Empfehlungen - große Hunde in der Stadt

  • Eni46 danke dir!

    Joaaaaa, irgendwann könnte gegebenenfalls ja vielleicht….noch so ein Zweithund…eventuell…und so…. :pfeif:

    Und die Wheaten standen ja mit dem Pudel auch auf der Liste, hab nur noch nie einen live getroffen leider. Ich mag den Pudel echt gerne, aber ein bisschen weniger „rumbollern“ und ein bisschen mehr Grundgechilltheit darf der Nächste gerne mitbringen, so als Ergänzung |)


    Also wenn überhaupt wird das noch ein paar Jahre dauern, aber man kann ja schonmal gucken :pfeif:

  • Kurzhaarhunde haaren nicht weniger als Langhaarhunde. Das ist ein Irrglaube. Die Fellmenge wirkt halt nur weniger, dafür fressen sich die kurzen Haarr schön überall rein.


    Am wenigsten haaren wirklich Pudel und andere Locken-Haar-Hunde (nenn ich mal so 😅 kenn den Fachbegriff nicht). Doodle wiederum haben oft so eine Mischform. Was oft der Albtraum eines Hundefriseurs ist, weil diese Haare nur verfilzen.


    Würde aber trotzdem deinem Mann empfehlen, dass er einen Allergie-Test macht. Man reagiert auf die Hautschuppen und/oder Speichel und nicht auf die Haare. Nicht, dass ihr einen Hund nehmt und ihn deswegen wieder abgeben müsst.

  • Eni46

    Darf ich dich fragen, wie schaut's denn mit dem Jagdtrieb aus bei denen?

    Ich bin nämlich grad für meinen Bruder u die Schwägerin auf der Suche, u nachdem das der erste eigene Hund werden wird, u auch noch ein kleines Kind da ist (wird jetzt im Nov 2), wär es schon gut, wenn das nicht in übermäßig viel Arbeit ausarten würde den auch mal ohne Leine laufen lassen zu können.

  • Eni46

    Darf ich dich fragen, wie schaut's denn mit dem Jagdtrieb aus bei denen?

    Ich bin nämlich grad für meinen Bruder u die Schwägerin auf der Suche, u nachdem das der erste eigene Hund werden wird, u auch noch ein kleines Kind da ist (wird jetzt im Nov 2), wär es schon gut, wenn das nicht in übermäßig viel Arbeit ausarten würde den auch mal ohne Leine laufen lassen zu können.

    Meine Wheaten haben (hatten) alle drei keinen bzw. kaum Jagdtrieb. Es gibt aber auch Wheaten, die auf Spur und Sicht jagen. Allerdings stehen beim ISCW die Chancen recht gut, dass man einen Hund bekommt, der diesbezüglich unproblematisch ist.

  • Eni46

    Das hört sich ja schon einmal sehr gut an.

    Kann ich dir vielleicht eine Pn schicken für ein paar weitere Fragen?

    Oder hier beantworten, das ist ja spannend und vielleicht passt der Wheaten ja auch für die TE? :pfeif:

    Hm, ich hab hier eh schon ein schlechtes Gewissen, weil ich den Thread nicht zerschießen möchte. Aber ihr könnt gerne „in der Wheaten-Burg“ schreiben und fragen: Neues aus der Wheaten-Burg ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!