Rasse-Empfehlungen - große Hunde in der Stadt

  • Eni46

    Das hört sich ja schon einmal sehr gut an.

    Kann ich dir vielleicht eine Pn schicken für ein paar weitere Fragen?

    Oder hier beantworten, das ist ja spannend und vielleicht passt der Wheaten ja auch für die TE? :pfeif:

    Deshalb hatte ich sie ja vorgeschlagen - ob ein Hund groß oder mittelgroß ist, liegt häufig im Auge des Betrachters.

  • Heute auch erst gehabt - mein wandelnder halber Meter war "ein grooßer Hund!"


    Irgendwie wird die Größe tendenziell als groß oder klein wahr genommen, je nach Perspektive der Person.

  • Ich lasse mal den Berger Picard hier.

    Ist ein Schäferhund, haart aber nicht annähernd wie ein Deutscher.

    Eigener Kopf, durchaus Schutz und Wachtrieb aber darin sowie im Temperament und was Auslastung angeht gemäßigt.

  • Auf was anderes mag ich da ja gar nicht hinaus.

    Es hat auch seine Gründe warum ich bisher keinen SRT in der Stadt kennen gelernt hab, und bspw Riesenschnauzer nur im Randgebiet sehe.


    Eher findet man Labbis, Goldies, Boxer, Collies, Pudel, FCI-9er oder Schäferhunde ( wobei teils natürlich nicht wirklich repräsentativ da allgemein häufiger vertreten).

    Natürlich kann auch ein Riesenschnauzer in der Stadt gut klarkommen … warum auch nicht?

    Ob Rassen wie Riesenschnauzer hier passen, hängt doch mehr davon ab, was man sonst so mit dem Hund vor hat. Wenn man da noch deutlich mehr bieten kann, als „nur“ Stadtbummeln, dann sollte das Leben in der Stadt kein Ausschlusskriterium sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!