Hündin macht bevorzugt auf den Bürgersteig

  • So ein Exemplar hab ich auch.

    Ich auch. Cappuccino. Und der macht nicht nur ein Mal, der macht bis zu drei Mal. Das heißt ich muss drei Plastikbeutel nur alleine für ihn schon mitnehmen. Das dritte Mal ist meist schon breiig. Wir laufen mittlerweile täglich lange (meine Frau lief nie mit ihnen und ich war immer 12 Stunden aus dem Haus...lange Geschichte) und er wurde schon früh kastriert, daher weiß ich immer noch nicht was das mittlerweile für eine komische Marotte von ihm ist. Das hat er früher nicht gemacht.

    Zitat

    Was hilft: Leine, Sprint zur nächsten Grünfläche, und in ihrem Fall auch ein Hund,

    Cappuccino kackt dann einfach beim Rennen schon los - erst heute Mittag wieder erlebt. Wobei ich jogge, er nur schnell geht. So leicht und sportlich bin ich dann nicht mehr als das ich so weit und schnell renne, das er auch richtig rennen muss.

    Ich war keine 20m von der Wiese (kleine Wiese vor einem verlassenen Haus, mehr hats hier nicht) mehr entfernt :D Hilft bei uns also nicht lol.


    Aber. Ich mache die Hundehaufen sowieso weg. Auch auf der Wiese. Ich fand es in Deutschland, wie auch hier in den Philippinen, total widerlich wenn alles von Hunden zugeschissen ist. Weder will ich da rein treten, noch will ich das meine Hunde rein treten, noch will ich das beim vorbei laufen riechen müssen.


    In Deutschland hatte es mal in meiner Nähe eine Kirche, umgeben von Wiese und Grünstreifen neben der Straße. Da roch es bis zum Erlass der Stadt Darmstadt das man den Kot zu entsorgen hat, mein ganzes bis dahin Leben im Sommer so dermaßen widerlich das man beinahe schon kotzreiz bekam, wenn man an der Kirche vorbei lief (und ich musste da beinahe täglich vorbei laufen).


    Bin froh das die Leute hüben wie drüben angefangen haben, den Kot hinter den Hunden weg zu räumen und Nachbarn darauf achten und es anprangern, wenn es nicht passiert. Das geht auf der Straße/Bürgersteig dann übrigens auch leichter als auf der Wiese.


    Also meine Lösung wäre, so wie es sich gehört, Beutel mitnehmen, aufsammeln. Nachbarn/Fußgänger werden sich freuen. Bei seltenem Durchfall blöd, aber ansonsten machbar. :winking_face:

    P.s.: Man muss den Haufen übrigens auch nicht mit nackten Fingern anfassen :grinning_squinting_face: - ich finde es gibt daher auch keine wirkliche Ausrede. Man gewöhnt sich daran. Zeiten ändern sich (manchmal zum Glück). Anfangs hab ich auch den Kopf geschüttelt als ich das erste Mal Leute sah die den Haufen weg machten. Mittlerweile habe ich erkannt das es gut und sinnvoll ist. Ich kann mir auch vorstellen das es hilft die Verbreitung bestimmter Erreger im Zaum zu halten.

  • Das dritte Mal ist meist schon breiig.

    Sicher, dass da nichts anderes dahintersteckt?

    Erinnert mich ans CES von Dobby, wobei der nicht freiwillig auf den Gehweg machen würde, solang er es noch irgendwie verhindern kann.

  • Das dritte Mal ist meist schon breiig.

    Sicher, dass da nichts anderes dahintersteckt?

    Erinnert mich ans CES von Dobby, wobei der nicht freiwillig auf den Gehweg machen würde, solang er es noch irgendwie verhindern kann.

    Nee das ist tatsächlich ne Marotte. Und zudem gibt es ja so gut wie keine grünflächen hier. Stell dir vor Du lebst in der Innenstadt und es gibt keinen Park. Wo soll Hund schon hin machen, gibt ja keine Wahl. So ungefähr ist das hier auch. Es gibt eine Wiese vor einem verlassenen Haus. Er muss da auch nicht hin machen, es ist mir nicht so wichtig. Ich sehe das eher als Herausforderung.


    Er markiert auch extrem viel mit Urin. Am liebsten jeden einzelnen Autoreifen, Gartenzaung etc..


    Daheim im Hof, vor allem vorher, als meine Frau noch hier war, hat er auch nie so häuftig gemacht. (Sowohl das markieren, als auch mehrfache koten)

    Das macht er wirklich nur seit ich jetzt wieder täglich mit ihm laufe. Und auch nicht jedes Mal. Gelegentlich (selten) macht er auch nur ein Mal.

    Ich laufe aber auch meist 1-1.5 Stunden am Stück. Und immer, mangels Möglichkeiten, die selben 6 Straßen. Kann auch sein das es schon Langeweile ist. Misty ist mittlerweile auch von Nervös zu "gelangweiltem Boden schnüffeln" übergegangen. Sobald ich mal mit ihr raus aus dem Village laufe, zum Kleinigkeit einkaufen, wo es stressiger ist vom Verkehr und Lärm her und für sie nicht so gewohnt, ist sie auch wieder mit der Nase vom Boden weg und Aufmerksam, was die Umgebung betrifft. Daraus schließe ich das die immer selben Straßen laufen, für die Hunde langweilig oder zu sehr gewohnt ist.

    Aber daran kann ich nun leider nicht viel ändern. Dazu sind die baulichen (Straßen ohne Bürgersteig außerhalb vom Village, keine richtigen Grünflächen, nur hochgewachsene Felder auf die ich mich wegen Giftschlangen nicht mit den Hunden traue usw.) Zustände einfach nicht gegeben. Ist halt echt kein Land für Hunde hier - nicht mal für normale Fußgänger. Leider.

  • Also meine Lösung wäre, so wie es sich gehört, Beutel mitnehmen, aufsammeln. Nachbarn/Fußgänger werden sich freuen.

    Das ist keine Lösung, sondern selbstverständlich. Natürlich lässt meine Mutter keine Haufen auf dem Bürgersteig liegen (und auch an anderen Stellen nicht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!