Welpe wird die Flöhe nicht los - was tun?

  • Hier wurde mal geschrieben, es gäbe kein Program mehr. War damals auch meine Rettung.

    Ich hatte es in Spanien bestellt und hab noch einen kleinen Vorrat, gsd. Hält aber auch nicht mehr lange.

    Aktuell haben meine Hunde noch Advantix drauf (wegen Zecken, hauptsächlich).


    Einige Spot Ons sind nicht mehr wirksam, d.h. die Flöhe haben sich angepasst. Bei uns weiß ich das von Frontline (Eigentest vor ein paar Jahren).

  • Flöhe sind mein absoluter Endgegner. Ich hab vor langer Zeit mal in ner WG gelebt und der WG-Hund hatte Flöhe, der Besitzer aber weder Geld für den TA noch besonderes Interesse daran zu putzen. Überall im Haus Teppich und alter Dielenboden. Meine kompletten Beine waren zerstochen und ich- musste ausziehen. Seither kenne ich keine Gnade.

    Als meine Ratte 4 Monate alt war gabs nen Igel im Garten, kurz darauf Flöhe in der Wohnung.


    Es gab ein Spot-On (Vectra 3D) und Simaprica für die Hunde und nen Dampfreiniger von Amazon für mich. Vom Boden der Wohnung konnte man essen, so sauber war der. Die Waschmaschine ist durchgelaufen und der Staubsauger hat danach das Bundesverdienstkreuz von mir erhalten.


    Saugen, dampfen (alles, ausnahmslos alles!), waschen, weinen, saugen, saugen, saugen. Irgendwann waren sie dann weg.

  • Wenn wir einen Igel im Garten haben, der sich dort gemütlich eingerichtet hat, dann geh ich zum TA und besorge ihm was gegen Flöhe und Co. Die dürfen nicht alles haben, muss man schon besprechen. Aber das ist eine Investition, die sich auszahlt und der Igel profitiert ja auch.

  • für Zuhause wirklich Fogger benutzen und dann während das daheim einwirkt den Hund am besten in einer Hundewaschanlage mit Antiflohschampoo baden.


    Diese Spot ons helfen leider oft nicht mehr. Ich weiß aber nicht ob man so einem jungen Hund schon ein Halsband umlegen kann

  • Bei so einer Floh Plage lieb ich Chemiekeulen. Fogger für die Wohnen und 4 Wochen später nochmal das ganze.
    Mit nem Welpen würd ich einfach paar Tage dann woanders übernachten. Urlaub nehmen :smiling_face_with_sunglasses: und dem Hund ein gutes Mittel drauf packen.

    Es gab ein Spot-On (Vectra 3D) und Simaprica für die Hunde

    Simparica tötet die Parasiten nach dem Biss. Das Vectra 3D wirkt vorbeugend und Parasiten gehen gar nicht erst an den Hund dran.
    Meine Hündin hatte dieses Jahr beide Mittel dieses Jahr auch kurz nacheinander bekommen. Da ich täglich tote Zecken vom Hund mit Simparica entfernen musste. Ab dem Spot on Vectra 3d hab ich seit einem halben Jahr nicht mal mehr ne Zecke auf dem Hund drauf laufen sehen und musste auch keine mehr entfernen. Dadurch musste ich die Behandlung mit den Mitteln dieses Jahr bisher auch noch nicht wiederholen.
    Letztes Jahr bekam meine Hündin genau 1x Vectra 3D und wir hatten das ganze Jahr nie eine Zecke.
    Diese Kombination ist sehr Effektiv gegen Zecken. Über Flöhe kann ich nichts sagen, da ich bei meinem Hund noch nie einen Floh gesehen habe.

  • Ich weiß aber nicht ob man so einem jungen Hund schon ein Halsband umlegen kann

    Ich hab die Dose noch hier rumliegen, bei dem Seresto steht drauf, dass es für Welpen geeinigt ist.

  • Ich hab ne Riesengefriertruhe, da kommen die Teppiche für Tage rein um evtl. Eiern den Rest zu geben.


    Umgebungsmanagement ist unter Umständen alles, Lager, Körbchen, Decken, Kratzbäume- alle Textilien waschen, behandeln, einfrieren. Alle Ritzen und schlitzen saugen, putzen, foggern, das Tier selbst gründlich behandeln.


    Ich hab mal Katzen gezüchtet und wenn da Flöhe am Start waren ging hier die Post ab von daher weiß ich was es bedeutet die zu bekämpfen. Es hilft nur Konsequenz und dranbleiben und nachdenken was im Haus noch die Quelle sein könnte. Ich hatte als Quelle die nicht gescheit zu reinigen war mal einen Sessel, der flog irgendwann dann halt leider raus weil ich den eben nicht bis zur letzten Ecke gereinigt bekommen habe oder einfrieren konnte...


    Viel Glück. Bleib dran, Du schaffst das. Wenn es jetzt irgendwann mal friert draußen hilft Dir das auch.

  • Vielen Dank an alle!

    Ich habe nur ein kleines Gefrierfach :-)


    OK, dann habe ich zu wenig gesaugt, nämlich immer nur nach dem Sprühen.

    Liegt daran, daß Hundi immer noch sehr durchdreht dabei und teilweise undicht ist.

    Wir haben Füchse, Marder (leider - wohnen in meinem Auto...) Katzen, Waschbären ab und zu, Igel. Hasen, nebenan sind Schafe und Pferde. Und ich finde laufend von Nachbarskatze halbe Vögel im Gras.

    Von daher gibt es genug Einnahmequellen.

    Es ist ein Aussie, da bin ich vorsichtig.

    Programm kenne ich auch noch von der Vor-Vorgängerin. Da war gut. Aber ich wollte gerade jetzt erst mal bei dem Mittel bleiben, was sie gut verträgt.

  • Hund waschen, wäscht man da das Spot on nicht mit ab?


    Scalibor Halsband hat zumindest im Ausland auch die Zulassung das es 4 Monate gegen Flöhe wirkt. In Deutschland besteht es aus den selben Inhaltsstoffen, sollte also auch gegen Flöhe helfen falls es vertragen wird.

  • Wir hatten als ich ein Kind war eine sehr alten Kater und eine Zeit lang ein Flohproblem. Aufgrund des Alters war meine Mutter mit vorwitzig mit „Chemie“

    Zu der Zeit Wurde dreimal am Tag gesaugt und meine Mutter hat den Staubsaugerbeutel zwischen den Sauggängen mit Klebeband zugeklebt damit die Flöhe nach dem Saugen nicht einfach wider aus dem Beutel klettern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!