Welpe wird die Flöhe nicht los - was tun?

• Hier hat entweder Bravecto (Leohündin), Nexgard (Senior) oder jetzt Simparica (Wheaten) geholfen. Immer im Oktober musste ich den Hunden nochmal ne Dosis verpassen, weil der Igel alles verseucht hat :see_no_evil_monkey:

Das hat man davon , wenn man einen naturnahen Garten kultiviert :woozy_face:

Von Spot-ons bin ich weg, weil die entweder nicht gewirkt haben oder aber, einmal hat Jack auf Advantix reagiert mit Unwohlsein und Haarausfall auf den Stellen, wo es aufgetragen war. Hielt auch recht lang an, dass er da kahl war :fear:

• Danke erst mal an alle. Sorry, hatte viel zu tun die Tage.... Aber zum Glück nicht mit Flöhen. Ich habe nach dem Absprühen mit dem Ungezieferspray (diesmal war es daß aus der Spraydose von Trixie = verteilte sich besser, war sparsamer, aber stank leider auch lange wie sau) nochmal alles abgesprüht, dann noch im Qualm gesaugt. In der Wohnung war es sofort besser. Draußen scheinen derzeit nur wenige Flöhe anzudocken. Ich sah keine mehr. Aber sie kratzt noch oft, weil die Biss-Stellen wohl jucken. Die, die sie sich geholt hat schafft jetzt wohl das Advantage. Aber ich brauche bald die nächste Monatsdosis. Teurer Spaß das alles.

Vor den Halsbändern warnten mich die Tierärzte und die Züchterin beim Welpen. Seresto hat sogar die erwachsene Vorgängerin zum Kotzen und sogar zu einer Verhaltensänderung gebracht. Das musste ich mal kurzfristig nehmen, da sie Flohe und Zecken hatte, und zur Hundesitterin zeitnah musste. Selbst wenn der jetzige Hund schon erwachsen wäre, gebe ich dem für mich Teufelszeug nie wieder eine Chance an meinen Tieren.

• Bevor du den neuen Spot on aufträgst, würde ich den Hund einmal mit einem guten hundeshampoo (zb Etiderm vom Tierarzt) waschen, um den flohkot von der Haut zu bekommen. Das juckt zusätzlich noch.

Dann den Hunde gut trocknen lassen und dann das neue Spot on drauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!