Ist mein Hund unsicher oder aggressiv?
-
-
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber wir hatten diese hier:
https://www.schecker.de/p/schl…IIxEbjFnuSVBoCbF4QAvD_BwE
Der Renner für unseren Goldie war Naturjoghurt (mit ganz wenig Wasser verdünnt, dann war es genau die richtige Konsistenz zum Schlecken).
Super Idee!
An Joghurt hatte ich grad gar nicht gedacht, den liebt mein Hund sowas von 😅. So sehr das sie beim ausschlecken des bechers halb die Augen dabei schließt und es in vollen Zügen genießt 😄
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frischkäse und Erdnussbutter kann man noch testen
Werde Frischkäse auch mal ausprobieren. Nimmst du da jeden x-beliebigen?
-
Ja, ganz hemmungslos. Hier darf der Hund ernährungstechnisch alles, was nicht erwiesenermaßen zum Tode führt.
-
Frischkäse und Erdnussbutter kann man noch testen
Dann aber verdünnt, oder? Bei dem Schecker-Roller kann ich mir das mit Frischkäse nicht so recht vorstellen. Oder hast Du eine andere Tube?
-
Achso, wie gut das durch verschiedene Tuben passt, weiß ich gar nicht. Mir ging's um das Prinzip "Schleckbelohnung". Das kann man unverdünnt mit festerem Frischkäse und Erdnussbutter direkt aus dem Glas oder der Dose praktizieren. Und Erdnussbutter kam hier zumindest sehr sehr gut an.
-
-
Also aus dem Schleckerchen sollte der Inhalt so in etwa die Konsistenz wie das Deo in einem Deoroller haben. Sonst kriegt der Hund die Kugel schlecht bis gar nicht gedreht. Eher etwas flüssiger, als zu fest.
-
Wenn Ihr ,Schleckerchen Rezepte' googlet, findet Ihr einige Seiten mit Ideen.
-
Ich habe nicht alles gelesen, möchte aber kurz auf eine Sache eingehen:
Du schreibst, die Unsicherheit draußen habe sich verstärkt / verändert, als die Weste nicht mehr getragen wurde. Da fiel mir sofort meine Rumänin ein, die nach einer Krankheitsphase mit einigen OPs recht lange Bodys getragen hat. Als wir dann draußen den Body weggelassen haben, war sie zunächst auch verunsichert. Wir haben uns dann aus dem Body rausggeschlichen. Da sie vom Typ her eher robust und tiefenentspannt ist, hat das keine Spuren hinterlassen.
-
Nebenthema
Hast du draußen auch richtig gute Snacks probiert?
Gekochtes Huhn
Schinken
Hackfleisch
Käse
Oder Leberwurst (schlecken statt kauen)?
Meine isst liebend gern, aber draußen geht nur wenig. Wenn es nicht gut genug ist oder zu viel kauen bedarf, wird es ausgespuckt.
Hallo, wir haben heute mal Frischkäse als Belohnung ausprobiert und es hat wunderbar geklappt!
Wir waren auch heute in einem fremden Gebiet mit ihr spazieren und sie hat die Belohnung trotzdem und super gerne angenommen.
Wir haben auch vor kurzem von Halsband auf Geschirr gewechselt und gemerkt dass sie sich dabei um einiges mit wohler fühlt.
-
Nebenthema
Hast du draußen auch richtig gute Snacks probiert?
Gekochtes Huhn
Schinken
Hackfleisch
Käse
Oder Leberwurst (schlecken statt kauen)?
Meine isst liebend gern, aber draußen geht nur wenig. Wenn es nicht gut genug ist oder zu viel kauen bedarf, wird es ausgespuckt.
Hallo, wir haben heute mal Frischkäse als Belohnung ausprobiert und es hat wunderbar geklappt!
Wir waren auch heute in einem fremden Gebiet mit ihr spazieren und sie hat die Belohnung trotzdem und super gerne angenommen.
Wir haben auch vor kurzem von Halsband auf Geschirr gewechselt und gemerkt dass sie sich dabei um einiges mit wohler fühlt.
Mega Hab damals sogar rohes Fleisch für sie mit mir rumgeschleppt und gekocht und rumprobiert wie verrückt. Es macht doch einiges leichter, wenn man einen tollen Snack findet. Am besten nur noch draußen geben, damit es besonders bleibt. Vielleicht findest du ja noch was. Ich drücke die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!