Welcher Hund passt zu mir?

  • Ich habe jetzt das zweite Treffen mit der Hündin abgesagt. Nach euren Kommentaren und einiges an Überlegung passt es einfach derzeit nicht in mein Leben. Außerdem, wie schon erwähnt wurde, macht mir die Unsicherheit wegen der Gesundheit so ein paar Sorgen.


    Ich gehe heute mal in ein Tierheim und lasse mich vor Ort beraten. Nur HP gucken bringt vermutlich nichts, weil da scheinbar nur die schwierigen Langzeitinsassen online sind.


    Ja, die Züchterin meinte auch, dass es 1. Charaktersache ist wie laut so ein Sheltie ist und 2. natürlich Erziehungssache. Sie haben kein Problem wenn die Hunde bellen, aber man kann sie schon auch anders erziehen.


    Ich warte einfach mal ab. Ich darf mich nicht stressen, ich habe Zeit und immerhin lerne ich so einen Haufen verschiedener Hunde kennen :)

  • Es potenziert sich auch mit der Anzahl der Hunde.

    Ich merk das immer wenn ich mit Liano alleine unterwegs bin. Ich hab den liebsten, ruhigsten und brävsten Hund. Aber sobald nur ein zweiter dabei ist ist der Junior schon am peilen wo er irgendwas verpasst. Pöbeln und Katzen jagen tut er z.b. NUR in Gesellschaft :face_with_steam_from_nose:

  • Viel Spaß bei und mit den Cairns! Die sind schon anders als Shelties, vermutlich weniger "höflich". :D


    Ich habe ja zwei Cairns und die eine schweigt wirklich nahezu immer. Die andere meldet ganz gerne. Sie ist jetzt ein Jahr alt und wir haben das gut in den Griff bekommen. Mal Wuffen ist ja ok.

  • Ich find es super, dass Du Dir zwei vom Charakter her so unterschiedliche Rassen anschaust! :bindafür:

    Es ist einfach vom Menschen selbst abhängig welcher Typ Hund einem mehr liegt, womit man sich wohler fühlt und besser umgehen kann.

    Viel Spaß bei den Cairns, ich würde mich freuen wenn Du auch von dem Besuch kurz berichtest!

  • Bzgl des Kläffens kann ich Dir auch nochmal Mut machen: auch meiner Erfahrung nach ist das A) sehr von der Hundezahl abhängig und B) bedeutet es nicht automatisch viel Lärm in der Wohnung. Ich habe auch einen sehr vokalen Hund einer sehr lauten Rasse, aber zuhause merkt man davon nichts

    Laut sind die blöden Kläffer süßen kleinen Schätze ja eher, wenn sie aufgeregt sind und das passiert ja bei einem einzelnen Hund in der Wohnung nicht so oft.

  • Viel Spaß bei und mit den Cairns! Die sind schon anders als Shelties, vermutlich weniger "höflich". :D


    Ich habe ja zwei Cairns und die eine schweigt wirklich nahezu immer. Die andere meldet ganz gerne. Sie ist jetzt ein Jahr alt und wir haben das gut in den Griff bekommen. Mal Wuffen ist ja ok.

    So ist das bei den Cairns meiner Tante auch, die melden zwar, aber nur kurz und das ist bei meiner Tante auch so gewünscht. Wenn sie sagt es ist okay, dann hören sie auch auf zu bellen.

    Außerdem sind es echte Kobolde, die einen immer zum Lachen bringen :applaus:

  • Mein Collie ist ne Labertasche, der bellt wenn er was zu sagen hat (darf er auch, stört hier nicht und im Zweifel lässt er sich abbrechen), ABER, obwohl die Althündin jeden Besucher und jedes Klingeln meldet, da bellt er nicht mit. Denke das bekommt man schon hin....aber es kommt natürlich schon auf die Sensibilität der Nachbarn an, das sollte man definitiv im Kopf haben.

  • Zur Hülf.


    Ich hatte vorhin einen Termin im Tierheim und ich glaube es ist um mich geschehen. Aber eigentlich passt es so gar nicht zu meinen Vorstellungen.


    1. Sein Name ist Yoda, aber daran kann man ja arbeiten.

    (Peinlicher Moment des Tages: Ich habe erwähnt, dass ich keine Ahnung von Stark Trek habe, der Pfleger hat mich so entsetzt angeschaut, ich bin erstaunt, dass ich den Hund überhaupt weiter kennenlernen durfte :tropf: )


    2. Er hat stolze 4,5 kg Kampfgewicht :hundeleine04:


    Aber er ist so niedlich, freundlich, offen, verspielt und lustig. Wir waren ein bisschen spazieren und er war so brav. Ich habe mich so sicher gefühlt mit ihm, also an der Leine. Keine Angst, dass er einen Satz macht und mich mitreißt.


    Er ist erst seit 15 Tagen im Tierheim. Sein Herrchen ist bei einem Unfall ums Leben gekommen.


    Ich will doch keinen Zwerg :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!