Welcher Hund passt zu mir?


  • 4 Jahre alt, Chihuahua Mix


    So ein lustiges Kerlchen und so aufmerksam. Jedes Mal wenn ich seinen Namen gesagt habe, hat er mich angesehen. Außerdem ist er immer stehen geblieben, wenn ich stehen geblieben bin und hat sich total an mir orientiert, obwohl er mich erst ein paar Minuten kannte. Klingt also nach Hund dem man jeden in die Hand drücken kann.

  • Also die Vorteile kleiner Hunde liegen klar auf der Hand:

    • man kann sie spontan hochnehmen (praktisch wenn ein großer Hund angedonnert kommt)
    • sie passen super auf den Schoß zum Schmusen (falls er will)
    • nimmt super wenig Platz im Alltag weg (aufm Sofa, Sessel, im Auto, kleinere Hundebetten und Hundeboxen)
    • sie sind süüüüüß :herzen1:
    • sie kosten weniger (Futter, Tierarzt)
    • sie werden älter
    • man kann sie oft besser bei anderen unterbringen (Familie, Bekannte)
    • sie sind selbst mit Macken (oft) etwas einfacher zu handhaben als große Hunde


    Also why not :applaus:

  • Sieh es doch mal positiv: er hat ja ein bißchen Ähnlichkeit mit einem Schäferhund,

    nur die Größe stimmt nicht :pfeif:

    So einen lieben Zwerg kannst du Ruckzuck überall mit hin nehmen; in Öffis fällt er kaum auf und würde sogar in eine Tasche passen.

    Zu Bekannten mal zum aufpassen geben? Mit einem kleinen Hund kein Problem :bindafür:Er braucht nicht so viel Futter, ist also vom Unterhalt her günstiger.


    Und, ganz wichtig: sooooo süüüß :herzen1:


  • 4 Jahre alt, Chihuahua Mix


    So ein lustiges Kerlchen und so aufmerksam. Jedes Mal wenn ich seinen Namen gesagt habe, hat er mich angesehen. Außerdem ist er immer stehen geblieben, wenn ich stehen geblieben bin und hat sich total an mir orientiert, obwohl er mich erst ein paar Minuten kannte. Klingt also nach Hund dem man jeden in die Hand drücken kann.

    Der ist echt hübsch.

    Schlag zu. Als Ersthund ist der sicher perfekt.

    Noch jung genug, dass du ihn noch lange hast, klein genug, um ihn bequem zu handeln, aber als Chi-Mix sicher einer, der gern auch richtig lange Spaziergänge macht und pfiffig genug, um auch was zu "arbeiten".

    Ich denke, ein toller Hund zum Lernen und Liebhaben.

  • Warte nicht zu lange mit deiner Entscheidung, der ist mit Sicherheit gleich vermittelt.

    Hat der Pfleger auch gesagt. Es gab bereits zwei Anfragen für ihn, aber die haben wieder abgesagt. Anfängerfreundliche kleine Hunde sind laut ihm nicht lange im Tierheim.


    Es kann sein, dass ich ihn bis morgen reservieren habe lassen um in Ruhe eine Nacht drüber zu schlafen :tropf:


    Es kann auch sein, dass ich danach bei Fressnapf war und mir die Halsbänder und Geschirre für Mini Hunde angeguckt habe und ganz vielleicht ist mein online Warenkorb schon ziemlich voll mit Dingen, die man brauchen könnte, wenn man einen kleinen Hund hat :tropf:

  • Ich bin so ein Schnellentscheider und ich halte mich auch nicht mehr an "die Nacht drüber schlafen" Regel 😁.


    Der Kleine ist der Hammer, ich finde den Namen auch toll.

  • Der ist perfekt, so süß :smiling_face_with_hearts:


    Ich liebe kleine Hunde die wie ein Schäferhund aussehen. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Nimm ihn, sonst red ich mit meinem Mann, der ist so klein, der fällt weder im Bett noch am Sofa auf :winking_face_with_tongue:


    Hut ab vor deiner Beherrschung, ich hätte ihn sicher sofort eingepackt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!