Welcher Hund passt zu mir?

  • Kleine Hunde nehmen sehr wohl, extrem viel Platz im Bett oder auf der Couch ein! Liegen sie auf einer Decke und du willst da drunter? Pech gehabt. Auf Hunde in Zwergengröße wirkt nämlich mindestens die fünffache Erdanziehungskraft. :ugly:


    Also kleine Hunde sind schon praktisch, wenn sie nicht zuuuu klein sind. Aber 4,5 kg das geht ja noch total. Meistens sind sie auch sehr standfest, wenn man mal versehentlich dagegen läuft. Yoda sieht mir jetzt auch nicht wie einer von der verweichlichten Sorte aus. =)

    Sie machen außerdem auch kleinere Haufen als große Hunde, was ich sehr angenehm finde. :D

  • Ich würde den Namen beibehalten und nutzen um Leute zu ärgern. Immer wenn jemand nach dem Namen fragt, würde ich sagen "Yoda, wie aus Star Trek!" :D Und wenn man richtig Spaß an der Sache hat, kann man es durch ein lässiges "Beam me up, Johnny!" abrunden. Und beobachten, wie die Adern auf der Stirn anfangen zu pulsieren.

  • Wir haben irrsinnig viel geredet, über die guten und schlechten Seiten.......

    Auch wenn es für dich wahrscheinlich jetzt nicht mehr aktuell ist, mich würde sehr interessieren, welche schlechten Seiten denn ein Sheltie laut dieser Züchterin hat. Ist nämlich auch meine favorisierte Rasse für die Zukunft.

    Danke

  • Sie machen außerdem auch kleinere Haufen als große Hunde, was ich sehr angenehm finde. :D

    Oh ja! Das is ein Riesen-Vorteil!


    Beim Zwergi passt das immer problemlos in eine Tüte, und wenn man keine Kacktüten hat kann man bei nem Kleinhund im Zweifel auch Frühstücksbeutel nehmen.


    Bei Lilo hingegen hab ich manchmal schon Probleme alles in eine Tüte zu bekommen ohne dass mir dabei immer wieder was runter fällt ( kleine Menschen haben kleine Hände und so).

    Was das betrifft, bin ich froh dass der Hund nicht noch größer geworden ist ^^

  • Also die Vorteile kleiner Hunde liegen klar auf der Hand:

    • man kann sie spontan hochnehmen (praktisch wenn ein großer Hund angedonnert kommt)
    • sie passen super auf den Schoß zum Schmusen (falls er will)
    • nimmt super wenig Platz im Alltag weg (aufm Sofa, Sessel, im Auto, kleinere Hundebetten und Hundeboxen)
    • sie sind süüüüüß :herzen1:
    • sie kosten weniger (Futter, Tierarzt)
    • sie werden älter
    • man kann sie oft besser bei anderen unterbringen (Familie, Bekannte)
    • sie sind selbst mit Macken (oft) etwas einfacher zu handhaben als große Hunde


    Also why not :applaus:

    Man muß aber auch die Nachteile erwähnen.

    • Man hat weniger zum Schmusen
    • Ein kleiner Hund wärmt einfach schlechter, kann sich halt nicht der Länge nach komplett auf einen drauf legen
    • Wenn man halbwegs normal groß ist, muß man sich bücken um dran zu kommen
    • Wenn der Hund full speed losbrettert, bebt nicht der Boden, das ist weit weniger eindrucksvoll
    • Hat man zu viel gekocht, kann man die Reste unterhalb einer gewissen Größe nicht über den Hund entsorgen
    • Kopf kraulen ist im Stehen nicht möglich
    • Man lernt weniger gut Ordnung zu halten und manche Dinge außerhalb der Hundereichweite zu platzieren.

    Lia99

    Ich würde den Mini- Mali nehmen



    Zu Zurimos Aufzählung muss ich leider beitragen, dass der Faktor bücken und so im Alter nicht unerheblich ist. Zack hat man „Rücken“. Würde mich an deiner Stelle aber nicht vom Mini-Hund abhalten.


    Ein großer Vorteil: süße Mäntelchen etc. Sind viel billiger und gibt es in größerer Auswahl als bei großen Hunden.

  • Fahrrad fahren geht auch super. Im Straßen und Verkehrschaos kann der kleine Hund sicher und bequem im Korb transportiert werden.

    Im Park und im Wald dann neben dem Rad herfltzen.

    Auch praktisch wenn er mal alt ist dann ist er noch frisch und ausgeruht wenn man an schönen Orten ankommt.

  • Ich bin ja sonst nicht so, aber der ist ZUCKER!

    Aber leider kann ich auch ein Liedchen singen von kleinem Hund (na gut, das doppelte nämlich 10 kg), die können sich super querdiagonal von links oben nach rechts unten ins DOPPELbett legen, da hat niemand mehr Platz .....

  • Ich würd ihn auch nehmen! Ich hab hier auch als stille Mitleserin mitgefiebert, war ja fast ein bisschen wie eine Serie, in der nächsten Folge sind die Shelties ran, dann kam kurz Midnight, dann die Cairn und jetzt kommt Yoda daher.


    Der ist wirklich, wirklich süß. Und irgendwie hat das ganze auch einen Hauch von Schicksal, auch wenn man sowas natürlich nicht esoterisch werten sollte. Zu deinen Plänen für den Hund deiner Traumvorstellung gibts da eigentlich nur eins zu sagen: 1. Es kommt immer anders und 2. als man denkt :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!