Welcher Hund passt zu mir?

  • Also ich muss mal was klarstellen.

    Yoda ist aus the one and only STAR WARS!


    Unabhängig davon, er ist ein sehr süßer Bub. :herzen1:

    Als gute für die Entscheidung.


    Edit.

    Kleine Hunde können enorm viel Platz im Bett brauchen. Einmal quer gelegt und man hat noch max 20cm Platz.

    Der Vorteil : man kann (bei mir) 2,5 und 3,5kg sehr leicht verschieben. 7kg nicht mehr. Der tackert dich fest, wenn der auf der Decke liegt.


    Bei 4,5kg stehen die Chancen gut auf eine kuschelige Co-Existenz im Bett. :nicken:

  • Die Scherze über die Größe, kenne ich auch, bin 156,5 cm groß :zany_face:. Ich sah dann immer, die Kleinen sind dieses Jahr alle nicht groß. Oder: Ich bin nicht klein, ich bin konzentriert :rolling_on_the_floor_laughing:.


    Aber echt, du musst den kleinen Yofa nehmen, der ist Zucker :smiling_face_with_hearts:.

  • Die Scherze über die Größe, kenne ich auch, bin 156,5 cm groß :zany_face:. Ich sah dann immer, die Kleinen sind dieses Jahr alle nicht groß. Oder: Ich bin nicht klein, ich bin konzentriert :rolling_on_the_floor_laughing:.


    Aber echt, du musst den kleinen Yofa nehmen, der ist Zucker :smiling_face_with_hearts:.


  • Die Nacht war tatsächlich kurz. Ich habe den kleinen Yoda nicht aus meinem Kopf gekriegt. Ich habe sogar so viel über ihn nachgedacht, dass ich seinen Namen mittlerweile nicht mehr komplett schrecklich finde :rolling_on_the_floor_laughing:


    Heute nach der Arbeit fahre ich nochmal ins Tierheim und gehe nochmal mit ihm spazieren.


    Leute, ich glaube ich habe meinen Hund gefunden :smiling_face_with_hearts: :see_no_evil_monkey:


    Wie konnte das Zwergi in nicht mal einer Stunde mein Herz erobern?

    Auch wenn es für dich wahrscheinlich jetzt nicht mehr aktuell ist, mich würde sehr interessieren, welche schlechten Seiten denn ein Sheltie laut dieser Züchterin hat. Ist nämlich auch meine favorisierte Rasse für die Zukunft.

    Danke

    Also erstens: Die Lautstärke. Sie kommentieren wohl alles sehr gerne, ist nicht nur Erziehungssache, sie lieben es wohl den ganzen Tag Geräusche von sich zu geben, aber das ist je nach Wohnlage ein kleineres oder größeres Problem.


    zweitens: Sie sind wohl sehr sensibel, dafür sollte man ein Händchen haben. Zu fies angeguckt? Zu laut korrigiert? Ui, Welt bricht zusammen.


    drittens: Es kann passieren dass der Sheltie eine niedrige Reizschwelle hat. Also schnell mal überdreht oder hyperaktiv wirkt.


    Das sind so die Hauptpunkte die die Züchterin angesprochen hat, worauf man gerade als Anfänger achten sollte.


    Aber ich glaube im Großen und Ganzen sind es wirklich tolle Hunde und Pluspunkt, sie sind wahnsinnig niedlich :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn du deinen Hund gefunden hast ist das doch super. :smiling_face_with_hearts:



    Aber eins kann ich als jemand der sei 25 Jahren Shelties hat (jetzt Nummer 5) doch nicht ganz unkommentiert lassen: Ja sie sind sensibel und ja man muss ein bisschen ein Auge aufs kläffen haben. Das muss man aber auf jeden Hund. Auch Chihuahuamixe können kläffen :winking_face_with_tongue: Aber prinzipiell sind Shelties ganz ganz liebe, nette und unkomplizierte Hundchen :smiling_face_with_hearts:

  • Solche Hunde haben es 1. verdient, dass sie nicht lange im Tierheim bleiben, da das ja schon eine krasse Lebensumstellung ist und 2. musst du auch echt Glück haben, einen Hund ohne " Vorgeschichte" im Tierheim zu finden.

    War bei uns auch so, Jacky war der einzige Hund ohne Beißvorfall und chronischen Krankheiten ( okay, das sieht heute etwas anders aus :see_no_evil_monkey: , bezogen auf seine SDU und Allergien) und er war ein Trennungshund, der total gestresst war vom Tierheimalltag. Hier bei uns angekommen ist er zur Couchpotato mutiert. Kein Vergleich mit dem Flummi bei unserem ersten Treffen :rolling_on_the_floor_laughing: .

    Die Größe finde ich persönlich nicht so wichtig.


    Denk bei deinem Warenkorb daran, dass es kurz vorm Wochenende ist 😜.

    LG

  • Auch Chihuahuamixe können kläffen

    Ich weiß. Ich sehe wesentlich mehr kläffende Chihuahuas(mixe) als Shelties :tropf:


    Das ist bei mir so als Vorurteil verankert, die kläffenden Zwerge. Aber liegt wahrscheinlich einfach auch viel an der Erziehung, die bei Kleinsthunden ja gerne mal vernachlässigt wird.


    Laut Tierheim ist Yoda aber ein ruhiger Vertreter. Zumindest hat er beim Spaziergang nichts angebellt. Aber man weiß ja nie was sie später noch so auspacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!