Welcher Hund passt zu mir?

  • Das mit dem schlecht Schlafen verstehe ich vollkommen. Ich hab unseren Hund um 1 Uhr nachts im Internet gefunden und die Nacht war gelaufen :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Jetzt musst du dir nur noch die Star Wars Filme reinziehen :winking_face_with_tongue:

  • Ich finde ja Yoda ist ein klasse Name.

    Wenn er dir aber so gar nicht gefällt kannst du ihn ja auch noch umbenennen.

    Am besten lässt du die Vokale wie sie sind also xoxax

    Zum Beispiel Oskar Kollja oder Jona oder so.

  • Ich bin ja sonst nicht so, aber der ist ZUCKER!

    Aber leider kann ich auch ein Liedchen singen von kleinem Hund (na gut, das doppelte nämlich 10 kg), die können sich super querdiagonal von links oben nach rechts unten ins DOPPELbett legen, da hat niemand mehr Platz .....

    Das ist die berühmte Hypothenusen-Strategie der Zwerge - perfide!

  • Erziehung einerseits ja.

    Aber andererseits werden die Grenzen von so kleinen Hunden nicht wahrgenommen. Von Mensch und Hund.

    Und wenn ein unterwerfen, beschwichtigen, knurren nicht hilft, dann wird gebellt.

    Und wenn sie diese Erfahrung öfters gemacht haben wurde, dann wird halt gleich gebellt, weil alles andere nichts bringt.


    Deswegen kann ich dir sehr als Herz legen, da ein Auge drauf zu haben und ihm Abstand zu verschaffen, wenn er das möchte.

  • Leute, ich bin Hundebesitzerin! :party:


    Klein Yoda hat sich in mein Herz geschlichen und wollte nicht mehr weg.


    Als ich heute zum Tierheim kam hat Yoda mich freundlich begrüßt und sich total gefreut. Klar, es kann sein, dass er sich immer so freut, aber lasst mir meinen Traum, dass er sich wegen MIR so gefreut hat :lol:


    Wir sind dann noch eine Runde spazieren gegangen, es war genau wie gestern. Er war äußerst brav. Wir wurden von einem großen Hund angebellt und er hat nur geguckt :applaus:


    Die Entscheidung war gefallen, also eigentlich war sie gestern schon gefallen, aber heute wurde es offiziell.


    Dann kam noch der langweilige Papierkram, ich bin 320€ ärmer und plötzlich habe ich einen Hund :hundeleine04:


    Es wird erstmal beim Namen Yoda bleiben, irgendwie finde ich ihn mittlerweile niedlich und alle in meinem Umfeld sehen das auch so :tropf:



    Er war brav im Auto, aber das hat mir der Pfleger schon vorher gesagt, dass er Auto fahren gut kennt.


    Zuhause hat er sich sofort wie der König des Hauses verhalten. Ganz selbstverständlich auf die Couch, alles abgecheckt und sich erstmal ein paar Krauler abgeholt.



    Und er ist so klein, aber so niedlich. Er hat definitiv eine große Persönlichkeit und ich denke, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

  • Ich finde, er sieht richtig glücklich aus :herzen1:


    Und ich find es soooo toll, dass du von deiner ursprünglichen Wunschvorstellung eines großen Hundes zu Gunsten des kleinen, wunderhübschen Yoda abgekommen bist. Sooo schön, dass der kleine Kerl dich von sich überzeugen konnte :bindafür:

  • Das freut mich so für euch beide. 😊 Er sieht auch richtig happy aus.

    Ich wünsche euch eine super Zeit miteinander. Und vielleicht gibt es ja einen Fotothread?

  • Herzlichen Glückwunsch! So ein süßer Kerl :) Ich hoffe du machst einen Pfotothread auf und hältst uns auf dem laufenden :)


    Geht das bei euch in den Tierheimen immer so schnell? Hier muss man erst mal einige Zeit spazieren gehen, dann gibts ne Vorkontrolle und dann wird der Umzug geplant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!