Welcher Hund passt zu mir?

  • Da kann ganz viel passen. Kleinpudel, Papillon und Borderterrier würde ich mir da einfach mal anschauen. Sheltie und Spitz muss man auch nur erziehen, ja sie neigen zu melden aber besonders der Spitz ist ja schließlich auch dazu gezüchtet worden,

  • Ich musste auch an den Beagle denken, je nachdem, wie sehr dich Jagdtrieb stören würde oder eben nicht. Aber auch den Kleinpudel fänd ich passend.

  • Könntest du den Hund mit ins Büro nehmen? Die sechs Stunden alleine bleiben sehe ich bei jedem Hund als Problem.

    Wieso das denn? Wenn der Hund gelernt hat alleine zu bleiben, finde ich 6 Stunden unproblematisch….Yoshi und Kasper sind auch 3 Tage in der Woche mindestens 6 Stunden alleine

    Manche Hunde lernen es NIE! Ohne Plan B, also Alternativbetreuung, würde ich mir in dieser Situation keinen Hund anschaffen.

  • Ich finde Sheltie kann doch gut passen. Und 6 Stunden alleine bleiben, ist für einen erwachsenen Hund nun wirklich kein Problem.


    Lg

    Das stimmt einfach so nicht. Der Hund einer Freundin hat es überhaupt nicht geschafft, allein zu bleiben, trotz intensivem Training.

  • Ich finde Sheltie kann doch gut passen. Und 6 Stunden alleine bleiben, ist für einen erwachsenen Hund nun wirklich kein Problem.


    Lg

    Das stimmt einfach so nicht. Der Hund einer Freundin hat es überhaupt nicht geschafft, allein zu bleiben, trotz intensivem Training.

    Und trotzdem lernen die meisten Hunde es irgendwann problemlos. Ich verstehe nicht wie man jetzt hier so stänkern kann. Es handelt sich um einen Tag im Büro und sie schrieb bereits im Eingangspost das der Hund sich fremdbetreuen lassen sollte.

    Ja, man kann immer einen Hund erwischen mit dem man tausend Probleme (oder auch nur ein gravierendes) bekommt. Aber es ist nunmal wirklich nicht der Alltag das so gut wie kein Hund alleine bleiben kann.

  • Toll, dass Dich Deine nicht so gute Erfahrung nicht davon abhält nach einem Hund zu schauen Lia99 !

    Shelties machen viel Spaß :smiling_face_with_hearts: und sind aus meiner Sicht auch recht anfängerfreundlich da gut zu erziehen, handliche Größe/Gewicht, Jagdtrieb gut in den Griff zu kriegen, und ich würde sie auch als artgenossenverträglich beschreiben.

    Zumindest meine sind ziemlich sensibel in Bezug auf laute Ansprache, Körpersprache, u fremden Menschen ggü. zurückhaltend-distanziert. Muss nicht, aber kann. Je nachdem was Du suchst einfach im Hinterkopf behalten.

    Zur Lautstärke: ich hab 1x Plaudertasche inkl. schrillem Bellen :hear_no_evil_monkey: , 1x stumm wie ein Fisch :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Gutes Gelingen bei der Rassewahl!

  • Freut mich das du nicht aufgibst. Ich würde auch auf den Homepages der Tierheime schauen, vielleicht ist ja da ein perfekter Mischling dabei. Den kannst du dann ja auch persönlich kennenlernen.


    Meine hab ich z. B. mit 4 Monaten aus einem privaten Tierheim in Ungarn bekommen, die wäre genau das was du suchst, klar weiß man das vorher leider nicht, sind immer kleine Überraschungspakete. (meine geb ich nicht her :winking_face_with_tongue:)


    Mich hätte aber z. B. auch ein Mittelspitz, österr. Pinscher oder Kooiker interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!