Welcher Hund passt zu mir?

  • Meine ist auch aus Ungarn - ohne HSH Anteil - ca. kniehoch, 13 kg


    Habe ich mit 4 Monaten bekommen, ist jetzt fast 1 Jahr bei mir und einfach brav, lieb, süß

    Sie wurde aber auch nicht als Schäferhundmix beschrieben, da ist dann vielleicht schon mal ein Unterschied.


    Wir alt ist die Hündin die in Frage kommt?

  • Nein, ziemlich sicher kein HSH. Die Hündin ist 3 Jahre alt und sie hat so niedliche Flusen an der Seite im Gesicht. Ich bin nicht mal sicher ob es ein Schäferhundmischling ist. Je länger ich das Foto anschaue desto unsicherer bin ich :lol:


    Ihr Name ist Midnight, allein das spricht schon für sie :tropf:



    Was denkt ihr?

  • Ach ist die niedlich, voll mein Beuteschema :smiling_face_with_hearts:. 3 Jahre ist ja ausgewachsen, da kommt dann Größentechnisch und vom Gewicht her, nichts mehr hinzu. Ich würde evtl. auch eine Trainerin, oder einen Trainer mitnehmen und schauen, wie sie die Hündin einschätzen.


    Grundsätzlich würde ich bei der Mischung schon an einen Schäferhundmischling denken, ein Mudi ist ja ein Ungarischer Schäferhund, sieht nach einem sehr netten Hündchen aus. Und 20 kg, finde ich, sind noch okay.


    Wenn ich nicht schon sowas Niedliches hier hätte :dizzy_face:…..


    Wo kommst du nochmal her, falls ich das überlesen habe?

  • Lia99 Wenn Du Shelties kennenlernst, ist es in Punkto Niedlichkeit sowieso um Dich geschehen, die sind einfach zuckersüß. :smiling_face_with_hearts:


    Ich würde an Deiner Stelle aber lieber weitersuchen, bis Du genau den Hund gefunden hast, der in Dein Leben und Dein Umfeld passt - größere Hunde aus Osteuropa sind ja öfter mal nicht unbedingt die idealen Gefährten für eine Stadtwohnung. Ich würde an Deiner Stelle als Ersthundehalter auch bei einem Hund bleiben, den Du notfalls auch über Kraft halten kannst. Das könnte bei 20kg schon knapp werden, da Du ja selber sehr zierlich bist.


    Ich habe Deinen ersten Thread schon verfolgt und wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem passenden Hund!



  • Sie sieht wirklich bezaubernd aus :herzen1: erinnert mich sehr an meinen rumänischen Gassihund. Der war super lieb aber auch eher ängstlich.

    Bin sehr gespannt, wie du die Shelties so findest :D

  • Oh, die ist ja süß, aber das alleine reicht ja leider nicht


    In welchem Umfeld ward ihr denn spazieren, total ruhig, oder ein bisschen städtisch? Wenn sie jetzt am Land lebt und dann in die Stadt kommt, kann das schon auch ein Thema werden.


    Viel Glück bei deiner Wahl

  • Wo kommst du nochmal her, falls ich das überlesen habe?

    Österreich, Oberösterreich.


    n welchem Umfeld ward ihr denn spazieren, total ruhig, oder ein bisschen städtisch? Wenn sie jetzt am Land lebt und dann in die Stadt kommt, kann das schon auch ein Thema werden.

    Total ruhig und sie fand eben die zwei Personen die wir in den 45 Minuten getroffen haben sehr spannend und wollte hinziehen. Ich konnte sie schon halten, aber mit Anstrengung.


    Ich wohne nicht in der Stadt, sondern in einem Kaff, aber definitiv etwas belebter als die Pflegestelle.

  • Ich hab hier auch eine Mudi-(Husky-)Mix Hündin aus Ungarn. Vom Gesicht her sieht diese hier ein bisschen aus wie meine in Schwarz :pfeif:.

    Sie ist überhaupt nicht so, wie man sich einen solchen Mix vorstellen würde... also, vorsichtig sein find ich definitiv wichtig und richtig. Aber falls du den Hund in Ruhe kennenlernen kannst, die Pflegestelle dir seriöse und ausführliche Auskunft geben kann und Bauch und Kopf dann sagen, dass es passt, spricht doch nichts dagegen?

    Ich wünsch dir auf jeden Fall auch viel Erfolg bei deiner Suche nach einem passenden Hund und finde toll, dass du auch weiter im Tierschutz schaust :nicken:.

  • Kraft kann man sich auch gut antrainieren, wenn man das möchte. Ja das dauert und geht nicht von heut auf morgen, aber dann müsste man nicht grundsätzlich zukünftig alle Hunde mit 20kg ausschließen, auch bei der Rassewahl falls es doch ein Hund vom Züchter werden sollte.

    Ich war immer ein unglaublicher Schwächling, jetzt hab ich einen 25kg Hund an der Leine, allerdings hatte ich den Vorteil, dass sie als Welpe vom Züchter kam, ich hatte also mehr Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!