Welcher Hund passt zu mir?
-
-
Ich würde dir definitiv zu einem kleineren Hund raten, der zu deiner Körpergröße passt. Wenn die 20kg Hündin richtig in Fahrt kommt, dann bekommst du schnell Probleme, sie sicher zu halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, ziemlich sicher kein HSH. Die Hündin ist 3 Jahre alt und sie hat so niedliche Flusen an der Seite im Gesicht. Ich bin nicht mal sicher ob es ein Schäferhundmischling ist. Je länger ich das Foto anschaue desto unsicherer bin ich
Ihr Name ist Midnight, allein das spricht schon für sie
Was denkt ihr?
Total süß.
Was verursacht die kahlen Stellen an Vorderläufen und Schenkeln?
Milben? Futtermittelunverträgluchkeit? Stress?
Mein Beuteschema wäre sie voll, aber ich denke, als Anfänger könnte man es sich leichter machen als mit dieser Hündin.
-
Ich bin selber ähnlich zierlich ( wiege knapp über 50) und hab nen 19 kg Hund ( hatte zeitweise mal 21,iwas *hust*).
Ich finde es noch gut zu halten, aber wenn die in Fahrt kommen is da auch ordentlich Wums drauf.
Ich würde mich da bspw auch noch fragen ob ich das tragen kann, wenn was ist.
-
Was verursacht die kahlen Stellen an Vorderläufen und Schenkeln?
Milben? Futtermittelunverträgluchkeit? Stress?
Sie wissen es nicht. Sie kam bereits mit diesen kahlen Stellen in der PS an und das Fell wächst da auch nicht mehr nach.
Der Tierarzt tippt wohl darauf, dass sie heftigen Milbenbefall hatte irgendwann in ihrem Leben.
Danke für eure Einschätzungen. Ich glaube auch, umso mehr ich darüber nachdenke, dass sie zu groß für mich ist. Ich bin wirklich ein Fliegengewicht und wenn mir 20 kg mal richtig in die Leine springen, lieg ich vermutlich auf der Fresse.
Aber mal gucken, vielleicht finde ich noch eine/n Trainer/in, die mich begleitet und die Kleine mal ansieht.
-
Sie wissen es nicht. Sie kam bereits mit diesen kahlen Stellen in der PS an und das Fell wächst da auch nicht mehr nach.
Der Tierarzt tippt wohl darauf, dass sie heftigen Milbenbefall hatte irgendwann in ihrem Leben.
Wurde denn mal auf Mittelmeerkrankheiten getestet?
Ich konnte sie schon halten, aber mit Anstrengung.
Ich würde es lassen wenn es nicht DER Traumhund überhaupt ist und du total unglücklich wirst wenn du sie nicht nimmst. Natürlich kann man Kraft aufbauen. Es gibt auch techniken mit denen man einen Hund besser halten kann usw. Aber du hattest so schon Mühe sie zu halten. Wenn dir die mal an der Schleppleine voll reindauert fliegst du hinterher
-
-
Nur kurz zum (von mir auch) vermuteten Mudi-Mix: Ich habe hier einen sitzen, auch aus Ungarn, der sich definitiv nicht fremdbetreuen lässt, fremde Menschen zwar interessant, aber dann doch ziemlich doof findet und mehr wachen, schützen und Territorium verteidigen würde, als in einem Mehrfamilienhaus gut ist (wenn er denn düfte). Der Zwerg ist, auch wenn ich ihn sehr lieb habe, definitiv ein Haufen Arbeit und kein halbwegs entspannter Mitlauf-Hund.
Das kann natürlich je nach anderer beteiligter Rassen, Aufzucht und Charakter nochmal arg abweichen, aber wenn dir der Gedanke an einen Border Collie too much war, würde ich tendenziell auch von jeglichen Mudi-Mixen Abstand halten.
-
Total ruhig und sie fand eben die zwei Personen die wir in den 45 Minuten getroffen haben sehr spannend und wollte hinziehen. Ich konnte sie schon halten, aber mit Anstrengung.
Ich wohne nicht in der Stadt, sondern in einem Kaff, aber definitiv etwas belebter als die Pflegestelle.Oh, dann hab ich da was verwechselt, dachte du wohnst in der Stadt.
Das ist aber sicher mit Training zu schaffen, meine will auch zu allen Menschen und Hunden um diese zu begrüßen - wir arbeiten daran.
-
Zitat
Nur kurz zum (von mir auch) vermuteten Mudi-Mix: Ich habe hier einen sitzen, auch aus Ungarn, der sich definitiv nicht fremdbetreuen lässt, fremde Menschen zwar interessant, aber dann doch ziemlich doof findet und mehr wachen, schützen und Territorium verteidigen würde, als in einem Mehrfamilienhaus gut ist (wenn er denn düfte).
Iat bei unserem vermutlichen Mudi Mix genauso. Fremde Menschen draußen sind okay, im eigenen Haus nicht. Sehr wachsam, sehr gesprächig, sehr unverträglich mit anderen Hunden außer denen im eigenen Haushalt und, das ist vermutlich der restliche Mix, wahnsinniger Jagdtrieb.
Er ist ansonsten ein Traumhund, intelligent, verschmust, verspielt, Freilauf in hundefreien Gegenden kein Problem, da perfekt abrufbar,aber kein Anfängerhund und in einer Wohnung vermutlich Tod unglücklich - er liegt am liebsten im Garten und beobachtet die Umgebung, wenn er nicht gerade Kilometerlange Märsche möchte.....
Sieht schon sehr nach Mudi Mix aus auf dem Foto.
-
Was ich noch ergänzen wollte - ich wäre mit dieser Pflegestelle/Organisation grundsätzlich vorsichtig, wenn sie dir die Ängstlichkeit der anderen Hündin vorab verschwiegen haben. Da fragt man sich dann wieder, was noch verschwiegen wird.
-
Aber nichtsdestotrotz lerne ich morgen mal Shelties live kennen und wahrscheinlich werde ich mich da auch verlieben.
Oh ja, das wirst. Du.
Guck, was Dich erwartet (und der ist schon 8, also kein Welpenbonus):
dogforum.de/attachment/355135/
Oder so als Welpe:
Ja, leider muss ich Dir mitteilen, dass du dann schockverliebt sein wirst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!