Übergewicht und aktiver Hund
- Blubberl
- Geschlossen
-
-
Blubberl für mich klingt deine Vorstellung viel zu rosarot.
Die Realität sieht meist anders aus. Nicht Jeder Hundehalter bzw Hund steht auf Gesellschaft. Man schafft sich ja nicht einen Hund an und hat tags drauf 10 neue Freunde.
Auf Hundewiesen mag das anders sein, aber gottlob hab ich damit keine Erfahrung, weil sowas gibt es hier nicht.
Ich bin auch Team, suche vorher Kontakte, baue dir ein Netzwerk auf und wachse so da rein.
Ich glaube, mit der Erfahrung als Gassigängerin und entsprechendem Kontakten bekommst du eher ein Bild der Realität, als durch die Diskussion hier.
Das echte Leben ist nicht wie bei Lassie oder Hachiko.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab bevor Enki einzog, einfach im lokalen Blättchen inseriert und gefragt, ob ich nen Hund zum Gassi leihen darf.
Bekommen hab ich ein zotteliges schwarzes kleines Ungetüm mit dem ich über die Hundewiesen marschiert bin.
Du kennst ja schon Leute von der Hundewiese. Frag doch die mal, ob du die begleiten darfst oder eben mal aushelfen kannst.
-
in Magdeburg würde ich auch zur Verfügung stehen. Einfach damit du mal einen großen Hund der nichts mehr hört an der Leine hast und ne kleine Kröte die man in Schach halten muss
-
Gerade auf solchen Hundewiesen ist es mMn Voraussetzung, dass man Körpersprache von minds dem eigenem Hund relativ gut lesen und verstehen kann. Und vor allem auch schnell eingreifen kann. Sonst kann das sehr böse ausgehen!
Also da sollte der Kontakt mit anderen Haltern hinten an stehen. Wichtig ist der Hund und die Aufmerksamkeit hat bei dem Hund zu sein. So oft passiert es dort, dass der Hund gemobbt wird oder selber Mobber ist und schwups hast du einen unverträglichen Hund. Bitte sei dir über so etwas bei einem eigenem Hund bewusst!
-
Biete Hundebetreuung inserieren?
-
-
Ohne jegliche Erfahrung...??
-
Und wie sieht es da eigentlich versicherungstechnisch aus?
-
Ohne jegliche Erfahrung...??
Wäre bei mindestens 2 meiner 4 bisherigen Hunde kein Problem. 🙈
Zum Thema Kontakte, wenn man einen Hund hat.. ich habe in 25 Jahren Hundehaltung noch keinen Menschen in "freier Wildbahn" durch den Hund kennengelernt.
Alle Menschen, die ich irgendwie durch den Hund kennengelernt habe, hab ich online kennengelernt oder weil es sich um Besitzer von Geschwistern meiner Hunde handelte. Also eigentlich im Groben und Ganzen auch nicht viel anders als in irgendeiner Dating App. Man lernt jetzt nicht automatisch 20 Leute kennen, wenn man mit Hund raus geht. Und ich bin schon an sich ein offener und kommunikativer Mensch. Aber über "hallo" und "tschüss" geht das draußen meist nicht hinaus.
-
Wenn Sie sich heute nen Hund anschaffen wird kommt die Erfahrung auch dann erst. Bei 4 unserer 5 Hunde wäre das übrigens kein Problem und man muss ja nicht jeden Hund nehmen der anfragt
-
Och Leute, man kann echt aus jedem Pups ein Problem generieren.
Klar, weil ihr alle auch beim ersten Besuch auf der Hundewiese bereits 7 Jahre Hundekörpersprache studiert habt, natürlich bei jedem Mal Leine von nem anderen Hund halten ne Versicherung abgeschlossen habt und auch nur mit einem Auto überleben könnt.
Was ist denn das hier? Das treffen der Überhundehalter oder was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!