Übergewicht und aktiver Hund

• Niemals würde ich jemand, der noch nie was mit Hunden zutun hatte ausser anderer Leute Hunde streicheln und Hundewiese toll finden, einen meiner Hunde mitgeben. Nicht mal meine echt unkomplizierte kleine Leni.

Dem kann ich nur zustimmen, sorry aber würdet ihr das echt machen? Das ginge wirklich nur im äußersten Notfall und das mit viel Bauchweh. Meine ist absolut easy, mein Nachbar hat mir das auch schon angeboten und der hat Erfahrung. Aber der würde sie sicher mit seinem Mittagessen verwöhnen und vielleicht sogar frei laufen lassen, auch wenn anderes vereinbart wäre.

• Karla kann zb (noch) nicht alleine bleiben. Wenn ich jetzt mal mit meiner Tochter schwimmen gehen will, als Beispiel, würde ich mich über ein paar Stunden liebevolle Betreuung freuen.

Same here, wie schon erwähnt. Mit meiner Hündin wäre Betreuung ohne große Erfahrung (selbstverständlich unter der Voraussetzung, dass man die Do's and Don'ts abklärt) ebenfalls möglich, und ich würd mich über zuverlässige, regelmäßige und liebevolle Betreuung freuen. Aber die TE hatte dazu ja schon Folgendes geschrieben:

Dogsharing usw. ist in der Theorie ja eine wirklich tolle Idee, aber ich weiß dass es mir das Herz brechen würde, wenn ich den Hund dann lieb habe und ihn immer wieder zurückgeben muss. Ich glaube ich bin nicht der Mensch dafür.

Ich will ja auch meinen Hund nicht teilen. 😄 ich würde sie nur ausleihen um der TE auf dem Weg zum eigenen Hund und fit werden zu unterstützen. 😊

• und vielleicht sogar frei laufen lassen, auch wenn anderes vereinbart wäre.

Auf gar keinen Fall würde ich jemandem meine Hündin mitgeben, bei dem ich so etwas nicht ausschließen kann. Aber das ist halt die Sache mit dem vorher Kennenlernen und dem Bauchgefühl. Wenn das dann stimmt, ja doch, würde ich wagen.
    Ich hab aber auch gar keine andere Wahl, da ich ab und an mal auf HundesitterInnen angewiesen bin :ugly:.

• Ich will ja auch meinen Hund nicht teilen. 😄 ich würde sie nur ausleihen um der TE auf dem Weg zum eigenen Hund und fit werden zu unterstützen. 😊

Sie schreibt "Dogsharing usw" und unter das "usw" hab ich jetzt einfach mal jegliche Betreuung gepackt. Denn man baut doch zwangsläufig ne Bindung zu einem Hund auf, auf den man öfter mal aufpasst?

Aber Sorry, falls ich das falsch verstanden habe. :)

• Ich denke hier bleibt wirklich nur zu hoffen das es im Fall der Fälle Menschen gibt die nicht wegschauen und Leiden des Hundes sehen.

Ich könnte heulen, wir mussten lange kämpfen bis wir unsere beiden bei der "liebenden" Dame raus hatten :pleading_face:

• ich find blubberl klingt eigentlich sehr reflektiert und auch durchaus selbstkritisch.

und sie(oder er? oder*) hat auch schon eingesehen, dass der husky eher ein Traumhund bleiben wird.

Ich lönnt mir allerdings schon auch einen Hund bei blubberl vorstellen. vielleicht einen handicap-hund? auf alle fälle eher was älteres, gesetzteres- da gibts doch im tierschutz eh immer wieder seniorenhunde, für die einfach ein platz gesucht wird, wo sie aufs sofa dürfen und lieb gehabt werden. so einen könnt ich mir durchaus vorstellen.

• ich find blubberl klingt eigentlich sehr reflektiert und auch durchaus selbstkritisch.

und sie(oder er? oder*) hat auch schon eingesehen, dass der husky eher ein Traumhund bleiben wird.

Ich lönnt mir allerdings schon auch einen Hund bei blubberl vorstellen. vielleicht einen handicap-hund? auf alle fälle eher was älteres, gesetzteres- da gibts doch im tierschutz eh immer wieder seniorenhunde, für die einfach ein platz gesucht wird, wo sie aufs sofa dürfen und lieb gehabt werden. so einen könnt ich mir durchaus vorstellen.

...und noch mal von vorn...

• Ach Herrjeh. Hier wird aber auch echt aus jedem Pups ein Problem gemacht.
    Wenn ich vor der Anschaffung von Hera hier gefragt hätte, hätte man mir wahrscheinlich einen Strick draus gedreht.
    Viele schreiben gute Tipps und geben super Ratschläge aber irgendwie artet es aus und überall wird ein Problem gemacht.
    Das einzige Problem was ich ernst sehe ist die Auslastung und das Geld. Der am Rest kann man super eine Lösung finden. Und wenn's ein Dogwalker wird. Dann sucht man sich eben jemand der den Hund langsam kennen lernt und dann mit ihm geht. Dogsharing wurde angesprochen. Warum geht man jetzt sofort davon aus, dass die TE sich jemanden ohne Erfahrung sucht...
    Man braucht kein Auto um in eine Klinik zu kommen. Ein Taxi geht auch, wie schon jemand geschrieben hat...
    Eieieie.

• Ich hab aber auch gar keine andere Wahl, da ich ab und an mal auf HundesitterInnen angewiesen bin :ugly:

Bin ich auch, aber die hat selbst einen Border Collie und einen Mali, macht Hundetraining, da hab ich Vertrauen, die weiß was sie tut.

Da hat meine dann tolle Spielkameraden und ist an diesen Tagen richtig schön müde am Abend.

• Taxi mit einem gerade über den Jordan marschierenden Hund, der womöglich noch stark blutet, vor Schmerz schreit oder oben unten hat..... Joa, stell ich mir spannend vor.

p.s. die nächste TK ist von uns 24,8 km entfernt. Mit dem Auto 33 Minuten, Öffis 1 Stunde 14 Minuten

und ich wohn nicht auf´m Dörben sondern in der Großstadt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!