Übergewicht und aktiver Hund

  • Ach Herrjeh. Hier wird aber auch echt aus jedem Pups ein Problem gemacht.

    Sorry, aber hast du denThread gelesen?

    Das einzige Problem was ich ernst sehe ist die Auslastung und das Geld.

    Jaha, seit über 40 Seiten.

    Warum geht man jetzt sofort davon aus, dass die TE sich jemanden ohne Erfahrung sucht...

    nicht die TE möchte sich einen Sitter suchen, sondern ihr wurde geraten, die Hunde anderer zu sitten.

  • Taxi mit einem gerade über den Jordan marschierenden Hund, der womöglich noch stark blutet, vor Schmerz schreit oder oben unten hat..... Joa, stell ich mir spannend vor.

    Also jetzt braucht man als Hundehalter auch dringend ein Auto? Kann man mal die Kirche im Dorf lassen?


    Ich habe ja ein Auto, aber keine Tierklinik in der Nähe... :ka:

  • Ja, dann gib deinen Hund halt nicht in unerfahrene Hände? Ging doch nicht darum, dass du deinen Hund heute Nachmittag der TE in die Hand drücken sollst.

  • ...und noch mal von vorn...


    Jetzt ist doch aber auch mal gut, oder? Ich glaube, es haben jetzt alle verstanden, dass du es hier ganz, ganz schlimm findest. Du steigerst dich wirklich zu doll hier rein.




    Ich finde es grade extrem lächerlich in diesem Thread. Hier wird in jeder Aussage Seitens der TE nach Gegenargumenten gesucht und nein, sie muss sich hier öffentlich auch einfach nicht über ihre Finanzen äußern, was soll denn dieses darauf herumgereite?


    Ich denke hier bleibt wirklich nur zu hoffen das es im Fall der Fälle Menschen gibt die nicht wegschauen und Leiden des Hundes sehen.

    Ich könnte heulen, wir mussten lange kämpfen bis wir unsere beiden bei der "liebenden" Dame raus hatten :pleading_face:

    Das hier ist auch so ein richtig unangenehmer Kommentar.


    Vielleicht würde ja auch alles richtig gut werden? Vielleicht hätte der Hund ein richtig gutes Zuhause bei ihr, würde sich pudelwohl fühlen? Vielleicht wird die TE wirklich fitter und schafft es zu sparen oder kann sich gute Versicherungen leisten (Das sind doch hier die Top 2 Kritikpunkte, oder nicht?)


    Ach ne, Auto braucht man ja jetzt auch zwingend, wenn man Hundehalter sein will. Gut, dass ich mir meinen Hund angeschafft habe, bevor diese Regelung in Kraft getreten ist. (Und man gut, dass ich hier vor Anju niemals einen Thread erstellt habe :ugly: )


    Ist doch auch mal gut mit der Schwarzmalerei hier.

  • Taxi mit einem gerade über den Jordan marschierenden Hund, der womöglich noch stark blutet, vor Schmerz schreit oder oben unten hat..... Joa, stell ich mir spannend vor.

    Würde man hier kein Taxi mit bekommen. Evtl noch mit hohen Kosten wegen der Reinigung.


    Ja genau, das Problem ist die Auslastung und das Geld. Sind beides sehr große Probleme. Weil am Anfang ohne Dogwalker, meiner Meinung nach, keine große Auslastung und für den Dogwalker braucht man Geld. Also, so wie ich es jetzt rausgelesen habe, ein Problem. Es sei denn man findet einen Dogwalker der den Hund so mitnimmt.


    Deswegen die Lösung das man das mit dem Tierheim macht und da erst mal Gassigänger wird, die freuen sich normalerweise immer, und dann wenn man selber sieht ja es es passt einen passenden Hund.


    Gerade ein ältere Hund oder ein Hund mit handicap würde hier, meiner Meinung nach, nicht passen wegen den Kosten.


    Lg
    Sacco

  • Die TE kann finanziell keine gesundheitlichen Themen stemmen, Aussage von ihr, nicht von mir.

    Wir haben hier 2 Hunde einer Dame mit der selben Einstellung, will Hund, hab zwar kein Geld, aber passt schon.

    Einem davon mussten wir ein Vorderbein amputieren lassen, Jahrelang unbehandelt weil ging halt nicht, angeblich ist ihr das nicht mal aufgefallen.

    Natürlich kann das gaaanz toll werden, Hund wird niemals krank, und wenn die Kohle grad kaum über den Monat reicht wird sie auch niemals eigentlich dringend nötige Untersuchungen schieben, klar!

    Kannst ja mal bei den Tierärzten oder Hundefriseuren hier im Forum nachfragen was die schon alles auf dem Tisch hatten wenn wirklich gar nichts mehr ging, so das ein oder andere kam schon mal ein wenig durch hier im Forum.

    Die Kliniken behandeln auch nicht mehr ohne sofortige Zahlung weil sie schon zu oft kein Geld gesehen haben.

    Das ist einfach Leid mit Ansage!

  • Ich kann mich hier langsam auch nur noch wundern. Bin seit Monaten aktiv dabei und lese noch viel länger mit. In der Zeit wurde einigen mit viel besseren Voraussetzungen von einem Hund abgeraten. Hier haben wir eine Fragestellerin, die sagt, dass sie einem Hund nicht die benötigte Auslastung verschaffen kann, voraussichtlich nicht über die finanziellen Mittel für einen medizinischen Notfall verfügt, ohne Auto und soziales Netz in der Großstadt wohnt und wahrscheinlich aufgrund all dieser Punkte weder beim Züchter noch beim Tierheim einen Hund bekommt...und der Hund wird "abgesegnet".


    Liebe TE, das geht nicht gegen dich. Ich wünsche dir ehrlich gemeint alles Gute und viel Erfolg und Spass als Gassigängerin. Und mit anderen Voraussetzungen auch später einen eigenen Hund.


    Und damit bin ich raus hier.

  • Dem kann ich nur zustimmen, sorry aber würdet ihr das echt machen?

    Ja, absolut. Wenn ich den Menschen kenne und ihm das zutraue auf jeden Fall. Ich habe meine alte Hündin auch Mal von einem guten Freund betreuen lassen, der mit Hunden gar keine Erfahrung hat.

    Meine Hündin war aber der Inbegriff von unkompliziert und dem Freund hab ich vertraut. Warum denn nicht?

  • Die TE kann finanziell keine gesundheitlichen Themen stemmen, Aussage von ihr, nicht von mir.

    Dann haben wir verschiedene Aussagen gelesen? Die die ich im Kopf habe, beinhaltete, dass sie sich - wegen der finanziellen Situation - nach einer Versicherung umsehen möchte und auch für den Anfang ein bisschen was auf der Kante hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!