Übergewicht und aktiver Hund
- Blubberl
- Geschlossen
-
-
oder sich daran hochgezogen.
Also das finde ich nicht fair. Niemand hat sich an irgendwas hochgezogen.
Im übrigen, auch wenn ich sonst nichts mehr schreiben darf, mich persönlich hat gar nicht die TE getriggert, sondern das Schönreden anderer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oder sich daran hochgezogen.
Im übrigen, auch wenn ich sonst nichts mehr schreiben darf, mich persönlich hat gar nicht die TE getriggert, sondern das Schönreden anderer.
Du bist doch mit das beste Beispiel. Mit deinen ganzen "Aber man darf ja dies und jenes nicht mehr erwähnen" - während du es erwähnst- Beiträgen (so wie jetzt auch schon wieder). Das ist doch dran hochziehen. Es nicht gut sein lassen können.
-
Der Husky ist in der Tat längst vom Tisch, die TE will sich in real life im Tierheim engagieren und kann in Ruhe Erfahrungen sammeln; dass der finanzielle Aspekt sehr wichtig ist und im Vorfeld durchdacht werden muss, ist sicher auch angekommen bei der Lautstärke hier. Also eigentlich alle Weichen gut gestellt, ob da nun ein Hund rauskommt am Ende des Weges oder nicht.
Warum man bei den Nebenthemen so frei drehen muss (bin auch froh, dass mir niemand gesagt hat, dass Hundehaltung ohne Auto unmöglich ist, oder muss ich den Hund jetzt wieder in gute Autofahrerhände abgeben?), erschließt sich mir nicht, und ganz ganz unangenehm finde die ganzen tollen Ratschläge zu Gewicht und Gesundheit. Das finde ich wirklich übergriffig, und da war nicht ein Ratschlag (bzw. Binsenweisheit) dabei, die die TE nicht unter Garantie ca. 1 Mio. mal von wohlmeinenden Mitmenschen gehört haben dürfte.
-
Du bist doch mit das beste Beispiel. Mit deinen ganzen "Aber man darf ja dies und jenes nicht mehr erwähnen" - während du es erwähnst- Beiträgen (so wie jetzt auch schon wieder). Das ist doch dran hochziehen. Es nicht gut sein lassen können.
Ich hätte gerne etwas dazubeigetragen, dass TE und Hund nicht auf die Nase fallen. Weil ich da auch so ein, zwei Erfahrungswerte habe. Ja, mir ging es tatsächlich um diese beiden Hauptdarsteller und nicht darum, mich möglichst beliebt zu machen oder zu schreiben, was andere gut finden. Aber ich weiss, df-stil funktioniert anders.
-
Ich hätte gerne etwas dazubeigetragen, dass TE und Hund nicht auf die Nase fallen. Weil ich da auch so ein, zwei Erfahrungswerte habe. Ja, mir ging es tatsächlich um diese beiden Hauptdarsteller und nicht darum, mich möglichst beliebt zu machen oder zu schreiben, was andere gut finden. Aber ich weiss, df-stil funktioniert anders.
Wäre ich die TE, hätte ich mich durch deine Beiträge einfach nur entmutigt und auch ein stückweit gedemütigt gefühlt. Immer und immer wieder darauf rumzureiten fühlt sich einfach nicht hilfreich an und es war für mich persönlich auch nicht ersichtlich, dass du damit gegen die Schönreder schießen wolltest und nicht gegen die TE direkt. Eventuell hätte man auch einfach per PN noch einmal rüber bringen können, was man meint, anstatt sich alle paar Beiträge zu wiederholen.
-
-
Also alle die nicht deiner Meinung sind schreiben das um sich beliebt zu machen? Stellt sich nur die Frage bei wem. Ich für meinen Teil wohne fast am anderen Ende Deutschlands. Ich werde sie nie persönlich treffen.
-
Caissa : Mit welchen finanziellen Mittel sich jemand einen Hund holt ist seine Sache. Aber wenn feststeht das man nur, in dem Fall jetzt, 1000 Euro zur Verfügung hat und eine Versicherung abschließen möchte ist das heute leider so gut wie gar nichts. Die Versicherung, ich weiß nicht ob sie eine Op Versicherung oder eine Vollversicherung meint, zahlt meisten in den ersten Wochen/Monaten nur wegen einem Unfall. Und das kann, wenn man Pech, schon teuerer werden als die 1000 Euro, die von ihr genannt wurden, sein. Und das könnte schon am Anfang passieren und was macht man dann die nächsten Wochen bis die Vollversicherung greift? Kann natürlich sein das sie gleich greift, das weiß ich nicht.
Ich habe es nur bei der Nachbarshündin mitbekommen das sie nie krank werden durfte oder eine Verletzung haben.
Wenn man nichts von sich erwähnt wird auch keiner was sagen, was soll er dann auch sagen.
Aber ich finde es nicht falsch darauf hinzuweisen, wenn es erwähnt/erzählt wird. Es werden doch Vorschläge gemacht.
Lg
Sacco -
So manches Mal wünsche ich mir, mal bei den ganzen überperfekten Hundehaltern hier Mäuschen spielen zu dürfen.
Wenn eine "Tierschutzuschi" nach Kontoauszügen fragt, da ist die Empörung groß.
Aber selbst nimmt man sich die Frechheit heraus, hier eine Offenlegung der Finanzen eines Wildfremden zu fordern?
Ja, geht's denn noch?
Ich für meinen Teil habe mich tatsächlich gefreut, daß Blubberl wirklich so wacker bei der Stange geblieben ist und durchaus reflektiert reagiert und geantwortet hat.
Warum kann man es dann nicht einfach mal gut sein lassen und abwarten?
Oder selbst Hilfe anbieten?
Nein, man geilt sich daran auf, aus der Sicherheit des www heraus jemanden so richtig fertig machen zu wollen, sein eigenes Ego zu polieren und seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
Typisch für (a)soziale Medien.
Jemand, der um HILFE fragt, hat doch den ersten Schritt bereits getan.
Viele von euch hätten überhaupt nicht den Arsch in der Hose, hier so eine Frage zu stellen und alles auszuhalten.
Und anstatt auf ihn einzuschwallern, was er alles nicht kann (das weiß er übrigens selbst) kann man ihm doch auch entgegenkommen.
Ja, man kann seine Bedenken äußern, aber man muss doch auch in der Lage sein, veränderte Situationen (kein Husky mehr, kein Welpe, die Bereitschaft, Gassigänger zu werden etc.) zu berücksichtigen.
In diesem Sinne hoffe ich einfach auf ein wenig mehr Frieden und Empathie hier im Thread.
Habt alle einen entspannten Tag, lächelt mal wieder, schaut auf eure Hunde, geht mit ihnen spazieren, seid dankbar, daß ihr niemanden um Erlaubnis fragen musstet, sie halten zu dürfen und daß ihr gesund seid.
-
Ich habe jetzt Ihre gesamten Beiträge gelesen und nirgendwo steht sie wolle nur 1x Tag vor die Tür.
Ja ich weiss nicht, anscheinend lesen wir in unterschiedlichen Threads.
Ich zitiere auch gerne noch mal:
Er soll sich ja bewegen und das Leben genießen nur eben ohne mein großes körperliches Zutun.
Das war ihre anfängliche Vorstellung von Seite 3. Inzwischen hat sie schon vieles geschrieben, u.a. dass sie nun weiß dank diesem Thread, dass ihre ursprünglichen Vorstellungen nicht passen.
-
Also alle die nicht deiner Meinung sind schreiben das um sich beliebt zu machen?
Nein, ich sage, ich schreibe nichts, was nicht meiner Meinung entspricht, nur um gut dazustehen.
Und ich lasse mir auch im Endeffekt nicht die Worte im Mund herumdrehen (wie jetzt schon wieder).
Ich habe 2 Posten genannt, die für mich eindeutig gegen eine Hundehaltung in diesem Fall sprechen, da stehe ich auch voll hinter und ich habe nichts beleidigendes der TE gegenüber geschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!