Übergewicht und aktiver Hund
- Blubberl
- Geschlossen
-
-
Bitte wo ging es in meinem Kommentar und die Spazierlänge?
Richtig lesen bitte, statt zu interpretieren.
Vorweg: Das ist kein rumreiten, sondern eine Antwort.
Die TE schafft 1.5km Strecke. Würde sie also meinen Hund sitten bzw ausführen, wären das 1.5km Leinenspaziergang. Da hat mein Hund nix von. Verständlich?
Darum ging es in meinem Kommentar nichtmal annähernd.
Wieso gehst du eigentlich davon aus, dass ein Hund nur 1x täglich nur eng an der Leine raus geht?
Sitter und Dog Walker sind mMn auch komplett unterschiedliche Dinge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DaisyMaisy, da ging es darum das die TS Spaziergänge anbieten könnte.
Es war eine der Ideen, die hier im Thread auftauchten.
Für Jette wären die 1,5 km Spaziergang auch ein Witz.
-
Ich bin nicht reich, aber auch nicht arm. Für einen kleinen Notfall reicht es und im worst case würden mir meine Eltern das Geld eben überweisen. Ich bin nicht komplett blöd oder herzlos, ich würde keinen Hund wegen Geld leiden lassen.
Und ich habe mich vom Husky verabschiedet, ich gebe euch recht, dass das eher ein Wunschtraum war. Aber hier wird in baldiger Zukunft ein Hund einziehen und dem wird es gut gehen!
Die Zeiten die ich erwähnt habe waren ca. Angaben. Das kann +/- ein paar Minuten sein. 15-20 Minuten sind meine persönliche Wohlfühlgrenze, danach wird es anstrengend aber nicht unmöglich.
Danke auf jeden Fall an die, die mir Hoffnung machen und Zuspruch geben!
-
Ist lieb gemeint aber ich weiß sehr gut, worum es in meinem(!) Kommentar ging.
-
z.B. ein Malteser (Mix) o.ä. braucht keine 10km am Tag
Doch. Auch ein Malteser ist kein Steiff Tier.
Wenn ich hier durchs Naturschutzgebiet meine 8 km in eineinhalb Stunden zurücklege, ist das ein normaler Spaziergang. Das ist jetzt nichts besonderes, wo ein Kleinhund nicht mithalten könnte, im Gegenteil, die sind oft flinker und mit besserer Kondition gesegnet als große Hunde!
-
-
Doch, das wurde bereits angesprochen. Der thread ist allerdings schon fast 50 Seiten lang….
Doch...? Kann dir nicht folgen, wo mein Fehler liegt.
Wir haben zeitgleich Kommentare abgesendet. Der war nicht an dich gerichtet, sondern war auf die Kosten bezogen.
-
Vorweg: Das ist kein rumreiten, sondern eine Antwort.
Die TE schafft 1.5km Strecke. Würde sie also meinen Hund sitten bzw ausführen, wären das 1.5km Leinenspaziergang. Da hat mein Hund nix von. Verständlich?
Darum ging es in meinem Kommentar nichtmal annähernd.
Wieso gehst du eigentlich davon aus, dass ein Hund nur 1x täglich raus geht?
Zwickmühle: antworte ich auf diese Frage, halte ich mich dran, tu ich es nicht, bin ich unhöflich.
Ach was solls:
Ich sag es mal ganz ungeniert: ich brauche keinen Gassigänger, weder einmal noch mehrmals täglich. Weil ich meine Hunde selbst betreuen kann oder eben mein Netzwerk zur Unterstützung habe. Da ich es schon benötigt habe, weiss ich, dass es funktioniert. Deshalb finde ich das einen ganz wichtigen Aspekt. Diese Meinung muss niemand teilen, aber bitte trotzdem respektieren, dass es meine ist.
Und ich habe gesagt, ich würde meine Hunde niemals einem völlig hundeunerfahrenen Menschen mitgeben.
Du kannst dir aus meinen Aussagen gerne weiterhin rauspicken und es so zusammenstellen, wie es dir passt.
-
Ich frag mal andersrum, was sind denn so die Grundvoraussetzungen für die Hundehaltung?
Was muss an Bewegung in Form von Gassirunden geleistet werden? Also größere Runden und keine schnellen Löserunden um Block.
Was kommen an Kosten? Was muss man einkalkulieren auch in Hinsicht GOT?
Wie muss das soziale Netz sein im Falle von Krankheit, Unfall etc.pp.?
-
Egal welches Haustier, es ist in erster Linie dafür da uns Vergnügen zu bereiten.
Massai
Das auf jeden Fall. Aber: wenn der Hund nicht glücklich ist, wird er auch uns kein Vergnügen bereiten.
Also ist es im Sinne des Halters, darauf zu achten, daß der Hund glücklich wird.
Dann Verhaltensstörungen aufgrund mangelnder Auslastung sind nicht lustig, und machen echt nicht glücklich....
Das ist natürlich unbestritten.
-
Irish Terrier : Das sieht jeder bestimmt unterschiedlich und wäre bestimmt eher in einem neuen Thread gut aufgehoben.
Für mich spielen die Minuten ehrlich gesagt nur eine untergeordnete Rolle, weil das immer unterschiedlich sein kann. Es kommt bei mir auf die länge der Strecke an und ob der Hund alt und/oder krank ist.
Zu gesunden Zeiten von den Hunden bin ich eine Strecke von knapp 2 km ( war bei uns eine kleine Runde) ca. in 18 Minuten gelaufen. Heute laufe ich sie mit unserer Hündin, die gleiche Strecke, in 36 bis 40 Minuten. Also die Minuten sagen nichts über die Strecke aus.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!