Übergewicht und aktiver Hund
- Blubberl
- Geschlossen
-
-
Darum ging es in meinem Kommentar nichtmal annähernd.
Wieso gehst du eigentlich davon aus, dass ein Hund nur 1x täglich raus geht?
Zwickmühle: antworte ich auf diese Frage, halte ich mich dran, tu ich es nicht, bin ich unhöflich.
Ach was solls:
Ich sag es mal ganz ungeniert: ich brauche keinen Gassigänger, weder einmal noch mehrmals täglich. Weil ich meine Hunde selbst betreuen kann oder eben mein Netzwerk zur Unterstützung habe. Da ich es schon benötigt habe, weiss ich, dass es funktioniert. Deshalb finde ich das einen ganz wichtigen Aspekt. Diese Meinung muss niemand teilen, aber bitte trotzdem respektieren, dass es meine ist.
Und ich habe gesagt, ich würde meine Hunde niemals einem völlig hundeunerfahrenen Menschen mitgeben.
Du kannst dir aus meinen Aussagen gerne weiterhin rauspicken und es so zusammenstellen, wie es dir passt.
Du bist nicht unhöflich!
Es ging aber nicht darum, ob dein Hund betreuung braucht oder nicht.
Es ging darum, dass es möglich ist, auf einen Hund aufzupassen, wenn man keine Erfahrung hat.
So das war’s.
Meine Hündin war zB als wir frisch umgezogen sind und noch nicht so gut alleine bleiben konnte ca. 15 Min bei meiner Nachbarin, die ich schon gut kannte.
Du sagtest selbst schon ein paar mal, dass du das hier sehr emotional auffasst. Vielleicht tust du es mir gleich und machst jetzt erstmal ne kleine Pause hier von
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ging aber nicht darum, ob dein Hund betreuung braucht oder nicht.
Ach, das hatte ich schon vermisst. Hatte mir heute noch keiner gesagt, dass es nicht um meine Hunde geht. Aber es findet sich immer eine Gelegenheit.
-
Sacco, ich denke gerade jetzt wäre es schön, wenn die Fragen hier in diesen Thread beantwortet werden.
-
Darum ging es in meinem Kommentar nichtmal annähernd.
Wieso gehst du eigentlich davon aus, dass ein Hund nur 1x täglich raus geht?
Zwickmühle: antworte ich auf diese Feage, halte ich mich dran, tu ich es nicht, bin ich unhöflich.
Ach was solls:
Ich sag es mal ganz ungeniert: ich brauche keinen Gassigänger, weder einmal noch mehrmals täglich. Weil ich meine Hunde selbst betreuen kann oder eben meinNetzwerk zur Unterstützung habe. Da uch es schon benötigt habe, weiss ich, dass es funktioniert. Deshalb finde ich das einen fand wichtigen Aspekt. Diese Meinung muss niemand teilen, aber bitte auch respektieren, dass es meine ist.
Und ich habe gesagt, ich würde meine Hunde niemand völlig hundeunerfahrenen Menschen mitgeben.
Du kannst dir aus meinen Aussagen gerne weiterhin rauspicken und es so zusammenstellen, wie es dir passt.
Ist halt wie immer - die Vorstellungen und Bedürfnisse sind eben verschieden, auch bei Hundesittern. Deshalb wird ja auch jeder den Sitter suchen, der passt und die anderen eben nicht engagieren. Sagt ja niemand, dass die TE jeden beliebigen Hund sitten soll. Sondern den, der passt. Ich zum Beispiel brauche vor allem jemand, der dem Hund Gesellschaft leistet, wenn ich weg ich und keine Auslastung. Das mache ich schon selber. In meinen schriftlichen Anweisungen steht explizit drin, dass kurze Gänge ok sind, v.a. wenn der Hund am Anfang mit einem neuen Sitter unsicher ist. Würde ich der TE meinen Hund anvertrauen? Heute nicht. Aber nach den Seminaren und mit Gassierfahrung im Tierheim? Klar. Für dich (und für die wilde Jette) passt sie nicht, aber das ist doch kein Grund so heftig zu reagieren und zu tun, als würde sie sich gar nicht als Sitterin eignen.
-
-
-
aber das ist doch kein Grund so heftig zu reagieren und zu tun, als würde sie sich gar nicht als Sitterin eignen.
Welche heftige Reaktion?
-
Ich finde auch dass manche hier übertreiben. Ich bin immer gut zu Hunden, kann vielleicht keine Gewaltmärsche bieten, aber Liebe, Pflege und Fürsorge.
es geht nicht um Gewaltmärsche. Es geht den meisten hier darum dass sich überhaupt bewegt wird. Das was du da planst mit 10 Minuten, 15 Minuten und einmal einer Stunde (für max 1,5km) geht einfach nicht. Das reicht nicht und das kannst du drehen und wenden wie du willst. Wenn das das ist was du zu leisten bereit bist dann musst du dir eine Alternative suchen: Gassigänger, Hundetagesstätte, was weiß ich. Hunde sind Bewegungstiere und man sollte ihnen zumindest etwas davon auch gönnen. Wenn du in einer Stunde 1500m weit kommst dann kommst du in 10 Minuten ja nur 200m weit. Was soll das? Da lohnt sich doch das Losgehen gar nicht.
Liebe, Pflege und Fürsorge beinhalten dass du die Bedürfnisse eines Hundes erfüllst und nicht dass er deine erfüllt. Aber nur darum scheint es dir zu gehen. Das wird nix!
Auto hab ich übrigens auch keines aber Führerschein und der ist zumindest für mich wichtig. So kann ich mir im Notfall auch mal ein Auto leihen. Aber das geht auch ohne Aber hey, ich war heute beim Tierarzt weil beide Hunde gehustet haben. Kein Notdienst, ganz normale Sprechstunde nur Untersuchung und dann Diagnose und Medikamente insgesamt 274€ sind jetzt nicht deine 1000 Euro aber die hatten wie dieses Jahr schon lange abgehakt. Nicht lustig weil ich auch kein Großverdiener bin.
Ich stürze auch nicht leicht. Ein kleiner Vorteil des Gewichts. Mich haut so schnell kein leinenziehender Hund um.
schon ausprobiert? Stetiger Zug ist easy aber mal eben reinspringen in die Leine?
Hör auf dir das alles schön zu reden. Ich sehe dich leider noch nicht mal im Tierheim zum Gassigehen, da müsstest du ja aktiv werden.
-
Ich bin nicht reich, aber auch nicht arm. Für einen kleinen Notfall reicht es und im worst case würden mir meine Eltern das Geld eben überweisen. Ich bin nicht komplett blöd oder herzlos, ich würde keinen Hund wegen Geld leiden lassen.
Und ich habe mich vom Husky verabschiedet, ich gebe euch recht, dass das eher ein Wunschtraum war. Aber hier wird in baldiger Zukunft ein Hund einziehen und dem wird es gut gehen!
Die Zeiten die ich erwähnt habe waren ca. Angaben. Das kann +/- ein paar Minuten sein. 15-20 Minuten sind meine persönliche Wohlfühlgrenze, danach wird es anstrengend aber nicht unmöglich.
Danke auf jeden Fall an die, die mir Hoffnung machen und Zuspruch geben!
Geh einfach deinen geplanten Weg, Seminare im TH....
Dort wirst du in der Realität auch Beratung und Unterstützung finden.
So wirst du bestimmt auch den richtigen Hund für dich finden.
Du machst aber nicht den Fehler (wie viele andere),Hund anschaffen und dann überlegen.
-
aber das ist doch kein Grund so heftig zu reagieren und zu tun, als würde sie sich gar nicht als Sitterin eignen.
Welche heftige Reaktion?
Das zum Beispiel:
1.5km Leinenspaziergang würden meinen Hunden keinen Zugewinn bringen.
Man muss jetzt auch nicht zwangsläufig alles schön reden.Ist wirklich kein Schönreden, wenn andere nicht die gleiche Anforderungen an einen Hundesitter haben wie du.
Oder auch:
Die Terriene in ahnungslosen Händen? Da wäre Polen offen.
-
Hör auf dir das alles schön zu reden. Ich sehe dich leider noch nicht mal im Tierheim zum Gassigehen, da müsstest du ja aktiv werden.
Der TE zu unterstellen, sie könne nicht aktiv werden, ist nicht nur super unverschämt, sondern unfundiert, sie hat ja sogar bereits mit dem Tierheim Kontakt aufgenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!