Übergewicht und aktiver Hund
- Blubberl
- Geschlossen
-
-
Ja, sie hat Kontakt zu einem Tierheim aufgenommen. Das ist ech super. Den Kurs/die Kurse soll sie auch machen.
Und meiner Meinung nach sollte sie dann erst mal Gassigänger in dem Tierheim werden. Am besten, so wie es auch schon vorgeschlagen wurde, jeden Tag so wie sie es mit ihrem Hund vor hat. Macht sie das zuverlässig über einige Wochen und Monate super und vielleicht findet sie sogar ihren Hund in dem Tierheim.
Entschuldigt bitte, aber ich kenne es aus Erfahrung, das einige das vor haben und toll finden aber nicht immer komplett ewig durchziehen und in ihren alten Trott fallen. Da geht es noch nicht mal um Hunde sondern da ist alles mögliche dabei.
Zu den Fragen mit der länge zu Gassi bin ich ich aus der Norm.
Ich bin mit unsere Hündin/unseren Hunden mind. 10 Km ( und das war noch kurz) am Tag ( normal waren zwischen 18 und 22 Km) gelaufen. Die Zeit nenne ich gar nicht, weil die Zei in dem Sinne keine Rolle spielt. Ein junger und/oder gesunder Hund läuft mehr/anders als ein alter und/oder kranker Hund.
Wir haben nur eine Op Versicherung und für besondere Ausgaben ein Konto auf das jeden Monat Geld geht. Die 400 Euro von unserer Hündin zur Zeit geht nicht von dem Konto ab. Das bezahlen wir so. Sind ja laufende Koste die jeden Monat anfallen.
Für den Fall der Fälle ( Betreuung) habe ich meinen Mann und meine Mann mich. Für alles andere haben wir Familie und Freunde.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es unfair, dass hier jetzt gesagt wird, das ich nicht mal fürs Gassigehen geeignet bin, das ist wirklich gemein.
Natürlich freue ich mich darauf und ja, ich berichte gerne weiter, dachte nicht, dass es jetzt so schlimm ist nur weil ich das nicht extra erwähne.
Ich weiß noch nicht wann die Seminare losgehen, es gibt derzeit noch keinen festen Plan, daher heißt es abwarten, aber ich bin aufgeregt.
Und ja ich freue mich auch auf meinen zukünftigen Hund, weil ich sicher bin, dass er mein Leben besser macht.
Ich lese alles was ihr schreibt, aber ich muss mir nicht alles gefallen lassen. Ich gehe bewusst auf manche Dinge nicht ein, wie z.B. das ewige Reden über Finanzielles oder Abnehmtipps.
Ich werde meinen Weg gehen.
-
Und wo um alles in der Welt sagt die TE sie würde das nicht machen? Selbst bei ihrem derzeitigen Plan rein in der Theorie ist sie bei knapp 80min. 2 Wegbiegungen mehr und sie hat ihre 30/60/30 = 2 Std.
Hier schreibt eine TE ohne praktische Erfahrungen. Lasst sie doch erstmal mit Hunden üben bevor ihr ihr alles madig macht
-
Egal welches Haustier, es ist in erster Linie dafür da uns Vergnügen zu bereiten.
Ich lebe selbst - und aus vielerlei egoistischen Gründen - in Gemeinschaft mit sogenannten Haustieren. Aber ich möchte dir widersprechen: Ein Tier ist nicht dafür da, um mir oder anderen „Menschen“ Vergnügen zu bereiten. Sondern es möchte leben, sich entfalten, seine Möglichkeiten entdecken und verfeinern.
-
Es geht doch nicht ums madig machen oder darum die TE runterzumachen! Zumindest mir und ich denke auch den anderen geht es um diesen zukünftigen Hund, der der TE völlig ausgeliefert ist, so wie jedes Haustier. Bestimmt nimmt sie sich ganz fest vor, dass sie täglich zwei Stunden draußen ist, aber zieht sie es durch? Wenn ich lese, dass 15 Minuten die "Wohlfühlgrenze" sind, frage ich mich ob so ein Mensch wirklich jeden Tag, bei Wind und Wetter und bei Hitze das durchzieht was er sich vornimmt, obwohl sie nicht einmal bereit ist es vorher schon mal auszuprobieren.
Warum muss der Hund erst da sein, bevor man seinen Hintern hochkriegt?
Und ja, Hunde machen das Leben besser, aber sie machen es auch manchmal schwerer, trauriger, nerviger,...
Was machst du wenn dein Hund keinen Bock auf kuscheln hat? Was machst du wenn er nicht auf dich hört? Was machst du wenn er unverträglich mit anderen Hunden ist und der Traum vom romantischen Gassi mit den neuen Freunden eine Zeit lang nicht möglich ist?
-
-
Es geht doch nicht um die Zeit. Jeder läuft in der Zeit andere Strecken. Aber wenn ich 1,5 bis 2 Km in einer Stunde laufe mit Pause, ist das für einen gesunden Hund so gesehen nichts. In den 2 Stunden würde sie um die 4 Km laufen am Tag und das aufgeteilt. Meiner Meinung nach braucht man da nun mal einen Plan B mit Dokwalker/Gassigänger als Beispiel.
Das ist doch auch überhaupt nicht böse gemeint oder fertig machen sondern einfach Realität. Schafft sie dann selber mehr kann sie ja auch selber immer mehr übernehmen. Aber für den Anfang muss dann das Geld, wenn man keinen netten Menschen findet der den Hund so mitnimmt, haben.
Lg
Sacco -
Ja, 80 Minuten außer Haus für den Hund.
Das heißt, über 22,5 Stunden drinnen?
TE, mich würde echt interessieren, ob du es für möglich hälst, dass du in einiger Zeit leichter und gesünder bist.
Wenn nicht, dann würde ich auch keinen Hund bei dir sehen.
Und -Ann- , ich bin in vielen Aspekten hier deiner Meinung!
-
Ich bin nicht reich, aber auch nicht arm. Für einen kleinen Notfall reicht es und im worst case würden mir meine Eltern das Geld eben überweisen. Ich bin nicht komplett blöd oder herzlos, ich würde keinen Hund wegen Geld leiden lassen.
Und ich habe mich vom Husky verabschiedet, ich gebe euch recht, dass das eher ein Wunschtraum war. Aber hier wird in baldiger Zukunft ein Hund einziehen und dem wird es gut gehen!
Die Zeiten die ich erwähnt habe waren ca. Angaben. Das kann +/- ein paar Minuten sein. 15-20 Minuten sind meine persönliche Wohlfühlgrenze, danach wird es anstrengend aber nicht unmöglich.
nommen.
Danke auf jeden Fall an die, die mir Hoffnung machen und Zuspruch geben!
Du wirkst auf mich sehr besonnen. du hast hier gefragt und Ratschäge angenommen. und trotz teilweise ziemlich heftigen Postings liest du weiter und berichtest über deine geänderten Pläne bzgl. Hund. Dafür mein großer Respekt
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du mit Unterstützung des Tierheims, der Seminare dort, bald den passenden Hund findest, der bei dir ein schönes Hundeleben führen kann
-
Was machst du wenn dein Hund keinen Bock auf kuscheln hat? Was machst du wenn er nicht auf dich hört? Was machst du wenn er unverträglich mit anderen Hunden ist und der Traum vom romantischen Gassi mit den neuen Freunden eine Zeit lang nicht möglich ist?
Warum muss man immer vom aller schlimmsten ausgehen? Warum sollte gerade mein Hund nicht kuscheln wollen? Vor Allem wenn ich bei meiner Suche den eindeutigen Wunsch nach so einem Hund äußere.
Warum sollte er nicht auf mich hören? Am Anfang, klar, aber ich würde ja mit ihm trainieren und üben, daran hätte ich auf jeden Fall Spaß.
Ich würde nur nach einem verträglichen Hund suchen. Da hier kein Welpe einziehen wird, kann man doch solche Dinge problemlos vorher abklären!
Hört auf mit eurer Schwarzmalerei. Ich habe das Gefühl das manche hier nur nach Gründen bohren um mir einen Hund auszureden.
-
Ich finde es unfair, dass hier jetzt gesagt wird, das ich nicht mal fürs Gassigehen geeignet bin, das ist wirklich gemein.
Nun, ich für meinen Teil habe gesagt, dass ich dir meinen Hund nicht anvertrauen würde, aber viele andere hier würden es doch tun!
Und die Idee mit dem Gasdigänger im Tierheim finde ich super. Da gibt es ja auch Anleitung und du erwirbt Erfahrung. Dann sieht es mit Gassi/Betreuung im privaten Bereich auch schon wieder ganz anders aus.
Ich gehe bewusst auf manche Dinge nicht ein, wie z.B. das ewige Reden über Finanzielles oder Abnehmtipps.
Das ewige Reden über Finanzielles ist aber wirklich etwas, wovor du nicht due Aufen verschliessen solltest.
Abnehmtips inde uch hier auch nicht angebracht, aber sicher das Aneugnen von Kondition und das Austesten, was dir möglich und angenehm ist.
Wenn du dich irgendwo hier im Thread durch mich persönlich angegriffen gefühlt haben solltest, so möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war nicht meine Intention. Ich möchte dich nur gerne dem Boden der Tatsachen annähern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!