Übergewicht und aktiver Hund

• Was ich noch sagen möchte ist, dass es für Hunde auch gar nicht so gut ist ständig im Mittelpunkt zu stehen. Viele Hunde verunsichert das, andere drehen auf, werden nervös. Kommt immer auf den Charakter des Hundes an, aber 24 Stunden betüddelt werden tut keinem Hund gut.

Ganz wichtiger Hinweis. Ständiges betüddeln oder dauerhaftes vollquatschen stresst die meisten Hunde. Sollte man einfach im Hinterkopf behalten.

Ich würde beim Tierheim nachfragen was genau es bedeutet das Joyce nicht alleine bleiben kann. Da gibts ja solche und solche Kandidaten. Solange du keine externe Betreuung hast muss sie auch bei dir teilweise alleine bleiben. Du musst einkaufen, vielleicht mal zum Arzt usw. Das sind situationen die man nicht vermeiden kann und wo der Hund halt nicht mit kann. Dafür müsste es dann eine Lösung geben.

• Irgendwas passt bei dem Datum von der Geburt und dem Datum seit dem sie im Tierheim ist nicht.

Geburtsdatum 06/2019 und im Tierheim seit 16.03.2003.

Da würde ich erst mal nachfragen wie alt sie ist und seit wann sie im Tierheim ist.

Da sind wir aber wieder bei der Sache das ich sagen würde mach erst mal den Kurs im Tierheim und werd dann z.B. Gassigänger im Tierheim. Du könntest ja z.B. mit ihr erst mal jeden Tag spazierengehen und sie kennenlernen.

Lg
    Sacco

• Ist allein schon deshalb sinniger, sich im TH vor Ort beraten zu lassen, weil so Vermittlungstexte immer ein bisschen interpretiert werden müssen, und das fällt Anfängern (verständlicherweise) schwer.

Nur mal kurz am Beispiel von dieser Joyce:

"sichergestellt" -> Die Hündin kommt aus schlechter Haltung und bringt vermutlich das ein oder andere (womöglich noch nicht bekannte) Päckchen mit

"frech", "standfeste Kinder" -> die Hündin hat vermutlich ein bisschen überschüssige Energie = ist ein kleiner Flummi mit hochspringen, anrempeln, usw.

"etwas Schwierigkeiten beim Alleinbleiben" -> sie hat es bislang nicht oder schlecht gelernt. Kann sein, dass man das aufholen kann, kann aber auch sein, dass sie es nie mehr lernen wird

• Spaniel-Mix heisst vermutlich Jagdtrieb. Ergo mehr noetig als nur langweiliges Gassi (nein, das ist kein Angriff!). Kann nicht alleine bleiben: Was machst du wenn du zum Arzt musst oder einkaufen oder sonstwas? Nicht sicher ob stubenrein: Wenn nein, heisst das wie beim Welpen alle 2 Stunden raus und dennoch kann es (und wird es wohl) Unfaelle geben. Wenn sie aus einer Sicherstellung kommt, kann es auch sein das sie nicht anders kennt als sich nur im Haus zu loesen!

Sie klingt zwar nett, aber keinenfalls wie ein Hund den man holt und mit dem ueblichen kennenlernen und ein bissel Training ist alles tutti..

Frag doch vor Ort und sag was du suchst und was du dem Hund bieten kannzt, anstatt jetzt zig Hunde online anzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!