Übergewicht und aktiver Hund
- Blubberl
- Geschlossen
-
-
Ich kann gar nicht aufhören nach passenden Hunden zu suchen. Umso mehr ich darüber nachdenke desto aufgeregter bin ich
Und genau deswegen bin ich jetzt raus…
Da ist mir echt der Atem zu schade. 😢
Warum ? Ich finde das normal. Haben wir nicht alle Erwartungen an unsere Hunde gehabt ? Waren wir nicht aufgeregt und haben geguckt welcher Hund vielleicht in Frage kommt ? Also ich schon... Hier wird alles zerpflückt. Bis ins kleinste Detail. Haben wir alle Eventualitäten echt schon so im Kopf gehabt, als wir uns den ersten Hund angeschafft haben ? Bestimmt nicht. Das kann man in echt doch gar nicht alles abdecken. Ich bin mit meinen Aufgaben/Hunden gewachsen. Ich habe gelernt. Mich angepasst. Der eine Hund war ein totaler Schmuser u vom Jagen so weit entfernt wie die Sonne vom Mond. Der andere ein Jäger u der andere findet mit der Nase am Frauchen liegen ist das Größte der Gefühle. Ich finde das die TE hier schon reflektiert. Von der nach Optik ausgesuchten Wunschrasse wurde bereits Abstand genommen. Berechtigte und konstruktive Kritik finde ich wirklich völlig ok und ich habe den Eindruck das das auch hier nicht ins Leere läuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In dem Zitat geht es darum, dass man immer bereit sein muss, egal was ist, 2 stunden Gassi zu gehen.
Da sage ich, nein, muss man nicht.
Wenns mir nicht gut geht muss ich mich nicht ne Stunde durch die Gegend schleppen. So ein Spaziergang macht doch keinem wirklich Spaß.
Ich zwinge mich nach einem extra langen Büro Tag auch nicht noch ewig Gassi. Oder Stress mich auf Arbeit, dass der Hund noch unbedingt lange raus muss. Dann gibt's halt Sparprogramm.
Dafür gibt's an nem anderen Tag mehr Action und extra Hundezeit.
Hier wäre dein Notfallprogramm aber das Standardprogramm. Was passiert also, wenn die TE mal krank ist, wenn sie schon im gesunden Zustand mit Müh und Not zwei Kilometer schafft? Dann gäbe es ja auch keinen Wochenendausgleich, weil mehr einfach nicht drin ist.
-
Ich habe nicht bei meinem ersten Hund in einem Forum gefragt usw. Hätte ich es mal gemacht.....Bei mir ist es gut gegangen aber hätte auch schief gehen können. Ich war allerdings überhaupt nicht "versteift" auf Charakter und Wesen und habe es genommen wie es kam. Dazu bin ich auch viel viel mit dem Hund unterwegs gewesen usw.
Sie hat ja schon im Kopf wie der Hund vom Charakter und Wesen her sein soll und da wird es schwer einen Hund zu finden. Keiner kann es ihr so vorhersagen wie sie sich einen Hund vorstellt.
Sie sollte ins Tierheim gehen und dort sagen was sie hier geschrieben hat. Dann kann man sehen ob es einen passenden Hund gibt.
Gerade zu der Beschreibung von dem Hund gibt es ja eine gute Antwort. Auf dem Foto sieht sie auch älter aus, kann man das stämmen muss man sich fragen.
Lg
Sacco -
Berechtigte und konstruktive Kritik finde ich wirklich völlig ok und ich habe den Eindruck das das auch hier nicht ins Leere läuft.
Uhm, doch. Man kann sich auf alle Eventualitäten einstellen, wenn man keine Einschränkungen hat. Hier aber sind die mehrfach gegeben - Einschränkungen bezüglich Gesundheit und Kondition, bezüglich Sozialkontakte (und damit Leute, die den Hund im Zweifel betreuen können), bezüglich Finanzen, bezüglich vermutlich auch Wohnsituation (Miete?). Das wird hier aber alles abgetan und weitergesucht. Und dann mit einem jungen, quietschfidelen Mix aufgewartet, der mit dem angebotenen Pensum mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zufrieden wäre.
Da scheint mir die Reflektiertheit noch nicht im Inneren angekommen zu sein.
-
Warum vertrauen wir nicht einfach darauf, dass die Pfleger vor Ort, wenn sie die TE kennenlernen, schon einschätzen können, ob es einen (passenden) Hund für sie gibt?
Meiner Erfahrung nach vermitteln die allermeisten Tierheime sowieso nicht, wenn auch nur minimale Zweifel an der Eignung als Hundehalter bestehen. Und da sehe ich tatsächlich schon beim Hartz IV erste Probleme.
Aber falls die tatsächlich das Okay geben und einen passenden Hund parat haben, würde ich meine Meinung aufgrund von Foren-Beiträgen nicht über deren Live-Einschätzung vor Ort stellen.
-
-
Ich find Joyce auch süß. Eine Freundin von mir sucht so einen Hund. Fürs Frisbeespielen, Tricksen, Dogdance und Joggingbegleitung. Hab sie ihr mal verlinkt. Unkomplizierter Wildfang, der wahrscheinlich nichts kennt. Sie wohnt im Wald, Alleinlage, noch 3 andere Hunde, da könnte es passen. Wie man auf die Idee kommt ein junger wilder jagdhundmischling, der nichts kennt ausser Autofahren und wahrscheinlich nicht mal das leben in einer Wohnung, würde in ein Leben mit minimalem Bewegungsangebot passen erschließt sich mir nicht. Das ist garantiert ein Hund der irgendwann sehr viel Spaß macht und mit dem man sehr viel unternehmen kann und der sicher nicht drinnen und ohne Bewegung ausharren sollte
-
Warum vertrauen wir nicht einfach darauf, dass die Pfleger vor Ort, wenn sie die TE kennenlernen, schon einschätzen können, ob es einen (passenden) Hund für sie gibt?
Meiner Erfahrung nach vermitteln die allermeisten Tierheime sowieso nicht, wenn auch nur minimale Zweifel an der Eignung als Hundehalter bestehen. Und da sehe ich tatsächlich schon beim Hartz IV erste Probleme.
Aber falls die tatsächlich das Okay geben und einen passenden Hund parat haben, würde ich meine Meinung aufgrund von Foren-Beiträgen nicht über deren Live-Einschätzung vor Ort stellen.
bleibt nur der Auslandstierschutz... (Achtung das war Ironie!)
-
Was haltet ihr von z.B. Joyce?
Sie klingt doch eigentlich richtig toll, auch für Anfänger geeignet.
Viel Zeit habe ich und alleine bleiben müsste sie auch nicht bei mir.
https://tierschutz-berlin.de/tiere/joyce-2/
Ich kann gar nicht aufhören nach passenden Hunden zu suchen. Umso mehr ich darüber nachdenke desto aufgeregter bin ich
Ganz ehrlich?
Einfach mal morgen oder die Tage zum tierheim fahren hund(e) angucken dich mal beraten lassen und einfach mal da schauen was es da alles für Hund gibt und was es über die Hunde zu sagen gibt.
Oft gibt's auch Hunde die noch nicht online sind.
Edit. Also ich meine nicht das du jetzt einen Hund kaufen sollst, sondern einfach nur mal guckst und dir anhörst was die pfleger sagen empfehlen und zeigen.
-
Darf ich mal fragen wo ihr seht das es ein junger Hund ist?
Lg
Sacco -
2019 geboren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!