Freilauf trotz Jagdtrieb?
-
-
Und wem bringt dieser Hinweis dann etwas?
Den Usern, die hier ihre Erfahrungen teilen und sich dann…ja was eigentlich, besser fühlen? Wieso sollte sich irgendjemand besser fühlen wenn die Geschichte ausgedacht wäre, außer vielleicht derjenige der „Troll!“ schreibt, weil der sich dann vielleicht schlauer vorkommt als alle anderen, aber wem sonst sollte das irgendwas bringen außer Ärger?
Verstehe ich ehrlich nicht. Wenn du es mir erklären magst, gerne
Den Usern, die dann nicht ihr Herz hier reinhängen? Denen, die von sich aus oft sagen "ich hoffe das ist ausgedacht und den armen Hund gibt es nicht"?
Ich verstehe nicht ganz, womit ich dich da jetzt so getriggert habe, bin mir aber auf der anderen Seite recht sicher, dass ich nicht die Einzige bin, der das hier vlt komisch vorkommt?
Ich bin aber auch noch nicht lange hier, vielleicht ist die Häufigkeit dieser etwas seltsamen Threads (und deren Ausgang) ja aber auch normal?
Ja, das „Troll!“ kommt phasenweise tatsächlich häufig, phasenweise geht es.
Ich denke halt, entweder man glaubt die Geschichte, dann schreibt man einen sinnvollen Rat oder drückt ein freundliches Gefühl aus (sowas wie Daumen sind gedrückt dass es besser wird), oder man drückt aus dann man die momentane Vorgehensweise nicht sinnvoll findet aus Grund XY.
Oder man glaubt die Geschichte eben nicht, dann schreibt man halt nichts und liest woanders weiter.
Ein anderer User, der die Geschichte glaubt und was geschrieben hat, bekommt durch so einen Kommentar doch nur Zweifel und ärgert sich dann etwas geschrieben zu haben, oder glaubt weiter an die Geschichte. Es ist ja keine Aussage vom TE „macht euch keine Sorgen den Hund gibts garnicht“, sondern reine Spekulation. Man weiß also durch den Kommentar immer noch nicht mehr, man hört nicht auf sich Sorgen zu machen und man maximal ärgert man sich oder ist verunsichert.
Oft sind halt reale Menschen hinter dem Bildschirm, die ein reales Problem haben und denen viele Sachen über Hunde nicht klar sind. Hab da schon die wildesten Sachen erlebt im realen Leben, da ist eine Geschichte wie diese hier absolut wahrscheinlich. Und dann finde ich es einfach unschön dem Menschen gegenüber der hier Rat sucht, ihm vorzuwerfen er und sein Problem wären nur ausgedacht. Das ist doch total abwertend, und wie gesagt erschließt sich mir der Mehrwert nicht. Hat nur den Effekt, dass sich alle mehr ärgern und Neuuser aus dem Forum vergrault werden, und der Hund danach immer noch mit dem gleichen Problem dasitzt
Daher die Nachfrage nach dem Mehrwert, manchmal gibts ja gute Argumente für sowas die man selbst noch nicht herausgefunden hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!